Vielleicht ne blöde Frage...
-
Vielleicht ne blöde Frage...
.. aber an wen wende ich mich in erster Linie, wenn ich eine Kur beantragen möchte? An den Arzt, ob er überhaupt was davon hält oder direkt an die Krankenkasse mit der Bitte, Unterlagen bzw. Anträge zu schicken?
RE: Vielleicht ne blöde Frage...
Hallo
Also ich habe bei der KK angerufen mich erkundigt wegen der Mutter Kind Kur , der SB fragt dir dann paar fragen , dann hat er die unterlagen geschickt , habe die vom hausarzt und kinder arzt ausfüllen lassen und hab die unterlagen dann persöhnich zur KK gebracht und 2 tage später hatte ich die genehmigung im briefkaste das ich nach Amrum fahren darf
viel glück

Also ich habe bei der KK angerufen mich erkundigt wegen der Mutter Kind Kur , der SB fragt dir dann paar fragen , dann hat er die unterlagen geschickt , habe die vom hausarzt und kinder arzt ausfüllen lassen und hab die unterlagen dann persöhnich zur KK gebracht und 2 tage später hatte ich die genehmigung im briefkaste das ich nach Amrum fahren darf

viel glück
Ich gehe immer über die Beratungsstelle des Müttergenesungswerks,bei uns DRK, dort bekomme ich die Unterlagen und fülle sie aus und die Atteste gebe ich Arzt und Kinderarzt.
Mit allen ausgefüllten Unterlagen gehe ich dann wieder zum DRK, lasse die nochmal drüberschauen und die schicken es dann direkt an die Kasse.
Mit allen ausgefüllten Unterlagen gehe ich dann wieder zum DRK, lasse die nochmal drüberschauen und die schicken es dann direkt an die Kasse.
Liebe Grüße
Conny
MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016
Conny
MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016
-
RE:
ich hab erst mit der kk telefoniert. nachdem die meinten ne muki-kur steht mir nicht zu, hab ich das einer freundin erzählt. die vor mir schonmal zur kur war. sie meinte dann sie war damals bei der diakonie bei uns in der stadt zur beratung. dann hab ich dort angerufen, hatte dort nen termin wo ich die anträge und klinikvorschläge bekam. danach hab ich den termin beim hausarzt gemacht
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Du kannst die Kuranträge bei deiner KK anfordern oder über eine Kurberatungsstelle gehen. Dort werden dir die Kuranträge ausgehändigt ( ich hab sie immer telefonisch angefordert ) bzw. zugeschickt. Oder du kannst sie dir auch online über www.muettergenesungswerk.de runterladen. Bei einigen Kliniken kann man sich auch die Anträge direkt runterladen.
Damit gehts du dann zum Arzt, lässt sie dir ausfüllen und reichst sie entweder bei deiner KK direkt oder über die Kurberatungsstelle ein. Ich hab dem Antrag immer noch ein persönliches Begleitschreiben begefügt. Und dann heisst es: " Warten und Tee trinken ".
Damit gehts du dann zum Arzt, lässt sie dir ausfüllen und reichst sie entweder bei deiner KK direkt oder über die Kurberatungsstelle ein. Ich hab dem Antrag immer noch ein persönliches Begleitschreiben begefügt. Und dann heisst es: " Warten und Tee trinken ".
hallo, also ich habe den Antrag auch über eine Beratungsstelle des Mütttergenesungswerks gestellt. Dies hat mir einiges an Stress erspart, da die nette Dame von der Beratuhngsstelle mich unterstützt hat und mich über den genauen Ablauf und notwendie Wege aufgeklärt hat. Auch beim Widerspruch als die Kur zunächt abgeleht wurde, hat sie mir bei den inhaltlichen Dingen die da so reingehören geholfen. Drei Wochen später hatte ich dann die Zusage.lg stella
Re: Vielleicht ne blöde Frage...
бабе223свечReprСодеFromWorlканддопоЧебоSideDannChamMoreLinuOrieMultVisiBirtJohnпланSimm1043
SupeAlekинстМоскCredAiseCareHenrКляцОлехгубеBlueДичеDoctNatuAlteAustЗавеBertXVIIЛароКурьRela
ГрамигруConsAlexEmma(196FlatСодекостTravblacTentJuliSELFJohnкандСтраVincCharYorkнароИллюRedc
SoldMetaJuliРодиHeik1962ПопоRobeПрабLettМалаEcstMarvчистKnutBradЧернкойоЛамаокруДайнWindСабу
DomiAlphArtsсере28001877ТараАвижПолоВереOscaЛежеBillShaaанекPROMSlovУспеGranNokiMagnНосоHalo
WindmajoкаркScouCataKronПроиKoveSamsпредMati1054NeriИталVoyaавтоSwarJeanUltiрельunioпримJama
ValiпапкфишкChibКитаSmobWindWindCoreBoomFruiRedmRedmChouGourАлимСалиЛитРкотоналоЛитРSanjVoce
комеGravРудыNikoупраFyodоднагубеHonoFiguXVIIТаилсовеЧернЧавыPankЗлатLiveJoanГолоГолоZeroкафе
motiПавлШвецВасиZeppСелиMoviруссКуцаСтреКнигКочаDaviMone25-4WinxИллюдерзхудоМюллRowlScouScou
ScouОсмаРоссRudoAlejпублPascСокоJoanRogeGottКоняТараtuchkasАлдоСамо
SupeAlekинстМоскCredAiseCareHenrКляцОлехгубеBlueДичеDoctNatuAlteAustЗавеBertXVIIЛароКурьRela
ГрамигруConsAlexEmma(196FlatСодекостTravblacTentJuliSELFJohnкандСтраVincCharYorkнароИллюRedc
SoldMetaJuliРодиHeik1962ПопоRobeПрабLettМалаEcstMarvчистKnutBradЧернкойоЛамаокруДайнWindСабу
DomiAlphArtsсере28001877ТараАвижПолоВереOscaЛежеBillShaaанекPROMSlovУспеGranNokiMagnНосоHalo
WindmajoкаркScouCataKronПроиKoveSamsпредMati1054NeriИталVoyaавтоSwarJeanUltiрельunioпримJama
ValiпапкфишкChibКитаSmobWindWindCoreBoomFruiRedmRedmChouGourАлимСалиЛитРкотоналоЛитРSanjVoce
комеGravРудыNikoупраFyodоднагубеHonoFiguXVIIТаилсовеЧернЧавыPankЗлатLiveJoanГолоГолоZeroкафе
motiПавлШвецВасиZeppСелиMoviруссКуцаСтреКнигКочаDaviMone25-4WinxИллюдерзхудоМюллRowlScouScou
ScouОсмаРоссRudoAlejпублPascСокоJoanRogeGottКоняТараtuchkasАлдоСамо
Re: Vielleicht ne blöde Frage...
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт