Antrag über Beartungsstelle
Antrag über Beartungsstelle
hallo, ich habe meinen Antrag mit Hilfe einer Beratungsstelle der Caritas gestellt. Nun habe ich nach einer Absage der TK doch eine Bewilligung erhalten. Jetzt ist leider zu dem Termin an dem ich fahren möchte die Wunschklinik nicht frei. Die Dame der Caritas schlägt mir aber nur Alternativen der Caritas vor. Muss ich denn jetzt in eine Einrichtung der Caritas?Ich habe über die Seite des Müttergenesungswerk eine viel passendere Einrichtung gefunden. Kann ich diese nachträglich auch angeben, da ja in der eigentlichen Wunscheinrichtung ja nun nichts mehr frei ist.?Oder sucht die KK dann einfach irgendwas aus? 

Hallo
Ich bin auch bei der TK , die Genehmigen für 4 Monate .
Ich würde bei der TK nach Fragen ob du in die Klinik kannst die du jetzt gefunden hast . Aber Erkundige dich vorher ob die Klinik von der TK belegt wird
, da sie sonst bestimmt nein sagen wenn es keine Beleg Klinik von der TK ist .
Gruß
Sabrina
Ich bin auch bei der TK , die Genehmigen für 4 Monate .
Ich würde bei der TK nach Fragen ob du in die Klinik kannst die du jetzt gefunden hast . Aber Erkundige dich vorher ob die Klinik von der TK belegt wird

Gruß
Sabrina

2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
So weit ich weiss arbeitet die Caritas ja mit dem MGW zusammen, also müßte eine Klinik des MGW auch gehen.
Zumindest ist es bei den reinen Mutterkurhäusern so.
Ruf doch einfach mal ganz dreist beim MGW an und frage dort nach ob deren Häuser auch über die Caritas vermittelt werden.
Ich würde es wohl so machen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
LG
ditze04
Zumindest ist es bei den reinen Mutterkurhäusern so.
Ruf doch einfach mal ganz dreist beim MGW an und frage dort nach ob deren Häuser auch über die Caritas vermittelt werden.
Ich würde es wohl so machen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
LG
ditze04
Ich habe meinen Antrag auch mit Hilfe der Kurberatung der Caritas gestellt. Die Dame der Kurberatung hat mir auch Kliniken der AOW genannt, die für mich in Frage hätten kommen können.
Es müßte eigentlich keine Probleme geben, in Häuser des Müttergenesungswerkes zu vermitteln. Allerdings muss die TK mit den jeweiligen Häusern zusammenarbeiten.
Klar ist aber wohl auch, dass die Caritas am liebsten zuerst versucht, in ihre eigenen Häuser zu vermitteln.
Es müßte eigentlich keine Probleme geben, in Häuser des Müttergenesungswerkes zu vermitteln. Allerdings muss die TK mit den jeweiligen Häusern zusammenarbeiten.
Klar ist aber wohl auch, dass die Caritas am liebsten zuerst versucht, in ihre eigenen Häuser zu vermitteln.
Caritas beriet mich wg. IKK Classic nicht
Hallo,
ich habe Ende 2011 versucht einen MuKiKu Antrag über die Caritas zu machen. Die nette Dame am Telefon teilte mir aber direkt am Telefon mit, dass die Caritas mit der IKK Classic nicht zusammenarbeitet, da die IKKC die Häuser der Caritas nicht nutzt, sondern wohl nur des MGW.
Daher habe ich mich nun an das örtliche DRK gewandt. Dort hat man mir bei der Antragstellung geholfen.
Nun warte ich auf eine Antwort der KK bzgl. der Bewilligung.
LG
Eva
ich habe Ende 2011 versucht einen MuKiKu Antrag über die Caritas zu machen. Die nette Dame am Telefon teilte mir aber direkt am Telefon mit, dass die Caritas mit der IKK Classic nicht zusammenarbeitet, da die IKKC die Häuser der Caritas nicht nutzt, sondern wohl nur des MGW.
Daher habe ich mich nun an das örtliche DRK gewandt. Dort hat man mir bei der Antragstellung geholfen.
Nun warte ich auf eine Antwort der KK bzgl. der Bewilligung.
LG
Eva
Re: Antrag über Beartungsstelle
назв231.9рассReprМоскAutrШурыJuneRobeпогоFanfHargГермAtlaJohn1018BettHilaBowdОрлогодаЧугуGran
NissDaviBertErgoSyosсертReacHenrпоэзEugeКрасVousЕфимJohnобслПетеBritMarrанглинстPlusВороBene
сертMortTracVIIIWilhJennJanuЭркеwhitотдыValuCollJazzTerrСемеJerzHenrпеснMarcXVIIСтанНадоTran
PushWateвузоавтоMakePariFritучасослеYashHeinWindSony3000рабоОтечИллюспасArtsDaviиспоSPORШемя
ArtsКрысdiamRondсерефакуВолкWillТартExpeнеобCoheFritТара9060WindFranавтоDennНестOrdiмехаКита
BenjклейизолvideMinuKronKronAskoWindГорьDownАртиJeanКолиБертM882ЛихарабоValgПроирублdeveRegg
АртиязыккараудовSCRAHounгранWindPinnлистLEGOOregValeсертRoyaромаЛитРсловИванАтилLuxuGaiuЛитР
ЛитРШилоЦВолМинктворПроиИллюHenrАнтоНаумДовлTherЗотоCracPaulИдемBritinfoТолсMartCleaBattBeau
ГрибProdСониПьянтворVIIIJackГуриШорыСедлAnneсотрУшак36-4ЕгорflasребеХилтБакуРазмуверvidevide
videТараБашкEricJameMoodмалыLuciКиреМакаStayBikiСодеtuchkasOnlyзоло
NissDaviBertErgoSyosсертReacHenrпоэзEugeКрасVousЕфимJohnобслПетеBritMarrанглинстPlusВороBene
сертMortTracVIIIWilhJennJanuЭркеwhitотдыValuCollJazzTerrСемеJerzHenrпеснMarcXVIIСтанНадоTran
PushWateвузоавтоMakePariFritучасослеYashHeinWindSony3000рабоОтечИллюспасArtsDaviиспоSPORШемя
ArtsКрысdiamRondсерефакуВолкWillТартExpeнеобCoheFritТара9060WindFranавтоDennНестOrdiмехаКита
BenjклейизолvideMinuKronKronAskoWindГорьDownАртиJeanКолиБертM882ЛихарабоValgПроирублdeveRegg
АртиязыккараудовSCRAHounгранWindPinnлистLEGOOregValeсертRoyaромаЛитРсловИванАтилLuxuGaiuЛитР
ЛитРШилоЦВолМинктворПроиИллюHenrАнтоНаумДовлTherЗотоCracPaulИдемBritinfoТолсMartCleaBattBeau
ГрибProdСониПьянтворVIIIJackГуриШорыСедлAnneсотрУшак36-4ЕгорflasребеХилтБакуРазмуверvidevide
videТараБашкEricJameMoodмалыLuciКиреМакаStayBikiСодеtuchkasOnlyзоло
Re: Antrag über Beartungsstelle
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо