Klinik vor Antragstellung aussuchen?
Klinik vor Antragstellung aussuchen?
Hallo!
Ich habe hier schon vielfach gelesen, dass Ihr Eure Wunschkurklinik genehmigt bekommen habt.....
Ist es denn nötig oder gar von Vorteil, sich diese bereits vor der Antragstellung auszusuchen??? Muss dies dann unbedingt eine Vertragskurklinik der KK sein oder kann man völlig frei wählen??
Bisher dachte ich, die Kur muss erst genehmigt sein....
LG Gagi
Ich habe hier schon vielfach gelesen, dass Ihr Eure Wunschkurklinik genehmigt bekommen habt.....
Ist es denn nötig oder gar von Vorteil, sich diese bereits vor der Antragstellung auszusuchen??? Muss dies dann unbedingt eine Vertragskurklinik der KK sein oder kann man völlig frei wählen??
Bisher dachte ich, die Kur muss erst genehmigt sein....
LG Gagi
hi
also wenn du weißt mit welchen Kliniken deine Krankenkasse zusammen Arbeitet dann kannst du dir eine davon aussuchen
und bei der Antragstellung angeben du kannst sogar normalerweiße auch schon den Zeitraum angeben wann du gehen möchtest
und wenn die Klinik einen freien Platz hat zu dem Zeitpunkt wann du gehen willst dann ist das in der Regel für die Krankenkasse kein Problem die Indikationen müssen halt schon mit der Klinik einigermaßen übereinstimmen
du kannst bei der Klinik sowieso erst um einen Platz anfragen wenn du eine Genehmigung hast vorher hast du wenig Glück auf einen Platz
aber aussuchen kannst du sie schon vorher
lg Sonja
und bei der Antragstellung angeben du kannst sogar normalerweiße auch schon den Zeitraum angeben wann du gehen möchtest
und wenn die Klinik einen freien Platz hat zu dem Zeitpunkt wann du gehen willst dann ist das in der Regel für die Krankenkasse kein Problem die Indikationen müssen halt schon mit der Klinik einigermaßen übereinstimmen
du kannst bei der Klinik sowieso erst um einen Platz anfragen wenn du eine Genehmigung hast vorher hast du wenig Glück auf einen Platz
aber aussuchen kannst du sie schon vorher
lg Sonja
Ich habe meinen Antrag (warte noch auf eine hoffentlich positive Antwort) über die Diakonie gestellt und eine Wunschklinik angegeben. Ich habe im Antrag begründet, warum ich gerne in diese Klinik fahren möchte.
Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
RE:
Die DAK hat 3 eigene Kliniken:Original geschrieben von gagi
Super! Das klingt doch schon mal gut ... ich bin bei der DAK. Finde das bestimmt im Internet, welche Kliniken die haben.
Danke Sonja!
Mutterkindklinik Boltenhagen ( Ostsee )
Mutterkindklinik Insel Poel ( Ostsee )
Mutterkindklinik Bromerhof ( Allgäu )
Ich hab in den ersten beiden Kuranträgen nur angegeben, dass ich an die See möchte und mir dann über die Kurberatung eine passende Klinik ausgesucht als ich die Bewilligung hatte.
Beim letzten Kurantrag hab ich dann direkt meine Wunschklinik angegeben, weil ich gerne wieder in die Klinik der 2. Kur wollte. Es passte von den Indikationen und ausserdem fing da die Kur für mich schon mit Betreten der Fähre quasi an. Wir brauchten uns nicht groß eingewöhnen.