Komplett durcheinander! Mutter-Kind-Kur oder Mutter-Kur?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Juja

Beitrag von Juja » 30 Mär 2012, 10:25

JA, danke Euch allen,
ich hatte mich vertippt. Mein Sohn soll natürlich begleiten. :o
Der erste Gedanke gestern nach dem Telefonat war, das kann ja jetzt alles nicht sein.
Habe meine Antragsunterlagen auch telefonisch angefordert. Die Frau damals war total nett. Der Kerl gestern ging ja gar nicht.
Dass die so feist sind, hätte ich nicht gedacht.

Jetzt schnell meiner Ärztin bescheid geben und für Sohni einen Termin bei KiA machen.
Und am Wochenende die Selbstauskunft/Anschreiben verfeinern.

Danke, danke!

cuddle

Beitrag von cuddle » 30 Mär 2012, 10:52

O.k., jetzt hab ich's kapiert.
Dann ist's ne Mukikur. Durchsetzen und Antrag stellen ist hier die Devise würde ich sagen. Egal, was der Mensch von der Kasse dir erzählen wollte. . .
Viel Glück !
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

ditze04

Beitrag von ditze04 » 30 Mär 2012, 12:26

Wieso musst du zum Kinderarzt wenn dein Sohn nur Begleitkind sein soll?

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 30 Mär 2012, 13:00

Original geschrieben von ditze04

Wieso musst du zum Kinderarzt wenn dein Sohn nur Begleitkind sein soll?
Na weil der die Unterlagen für das Kind ausfüllen muß :patsch: :aetschi: ... bei mir war das genau so! #D
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

ditze04

Beitrag von ditze04 » 30 Mär 2012, 13:03

Achs so.................... ich dachte der KA ist nur gefragt wenn die Kiddies auch behandelt werden sollen.

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 30 Mär 2012, 13:08

Achs so.................... ich dachte der KA ist nur gefragt wenn die Kiddies auch behandelt werden sollen.
Vielleicht ist das von Kasse zu Kasse unterschiedlich, aber wir waren 3 x beim Kinderarzt und mein Sohn war nur 1 x ein Kurkind - kurz nach der Polypenentfernung und bekam dann in der Kurklinik Logopädenstunden... war echt klasse :D
Ciao esterhasi
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

sanchris

Beitrag von sanchris » 30 Mär 2012, 13:10

Das kann aber auch die Hausärztin.

Bei mir hat alles der Hausarzt ausgefüllt und die Kinder sind trotzdem Therapiekinder geworden.

L.G. Monika

aufdemWeg

RE:

Beitrag von aufdemWeg » 30 Mär 2012, 13:18

Bei meinem Antrag war auch ein Teil für den Kinderarzt dabei.

Kind soll Begleitperson sein und kann aus psychischen Gründen nicht von der Mutter getrennt werden. Begründung ...... (alleinerziehend, Mutter Hauptbezugsperson, keine Unterbringung für diese Zeit möglich)

Und Kind ist soweit gesund und kann als Begleitkind dabei sein.

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 30 Mär 2012, 13:42

Quatsch . wenn ein Kind nur als Begleitking mitsoll muss man nicht zum Kinderarzt- Da reicht die sog soziale Indikation. Sprich: dein Hausarzt schreibt ins Attest oder kreuzt dort an : Kind kann nicht von der Mutter getrennt werden. Fertig.

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 30 Mär 2012, 13:51

Original geschrieben von Mariana_

Quatsch . wenn ein Kind nur als Begleitking mitsoll muss man nicht zum Kinderarzt- Da reicht die sog soziale Indikation. Sprich: dein Hausarzt schreibt ins Attest oder kreuzt dort an : Kind kann nicht von der Mutter getrennt werden. Fertig.
Schön das du alles weißt, aber auch du kannst mal falsch liegen..... mein Hausarzt kannte mein Kind überhaupt nicht und wollte nichts dergleichen "ankreuzen"....

Ach und wenn wir schon dabei sind - dein Quatsch stellt hier alle Schreiber als Lügner hin und ich finde das könntest du bitte lassen :-| ... und falls du das garnicht so gemeint hast, ich das nur falsch interpretiert - dann lasse es noch mehr, denn mir bleibt hier nur das Lesen und das stößt mir bei deinem Posting hier unangenehm auf! 8-|
Ciao esterhasi
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Antworten