Kur beantragen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Marlene2Kids

Kur beantragen

Beitrag von Marlene2Kids » 31 Mär 2012, 18:30

wollte mal fragen wie das ist wenn ich jetzt im April den Antrag wegschicke? Klar wie lang es dauert kann man vorher ja nicht sagen, aber ich hab jetzt schon öfter gehört das Kliniken bis August/September ausgebucht sind.

Bin ja bei der TK versichert und evtl. würde ich gerne in die Caritasklinik nach Langeoog fahren. Diese ist aber bis August ausgebucht. Die TK lässt aber die Genehmigung "nur" 4 Monate gelten. Nicht das die mich dann in eine x-beliebige Klinik schicken, die halt noch Plätze frei haben.

Hat jemand Erfahrungen damit, wenn die Kliniken schon Monate vorher ausgebucht sind?

amanda04

Beitrag von amanda04 » 31 Mär 2012, 18:38

Das muß nicht zwangsläufig so sein, viele lassen sich schon frühzeitig einen Platz Reservieren. D.h. wen sie den Antrag zur KK schiken rufen sie gleichzeitig im ausgesuchten Kurhaus an, und geben im Antrag schon mal Ihre Wunschklinik an.
Die Chancen das ein Antrag genehmigt wird ist 50/50.
Ich habe das leztes Jahr auch so gemacht leider ist meine Kur nicht genehmigt worden so das ich die Reservierung absagen mußte.
Wünsche Dir bei deinem Antrag viel Glück.
Liebe grüße Claudia

Marlene2Kids

RE:

Beitrag von Marlene2Kids » 31 Mär 2012, 21:20

Also wenn ich dann jetzt beantrage, könnte ich dann im September fahren oder geht das bei der TK nicht?

tulpe38

Beitrag von tulpe38 » 31 Mär 2012, 21:39

Hallo Marlene,
ausschlaggebend ist nicht das Datum von dem Kurantrag sondern dass Datum Deiner schriftlichen Bewilligung durch die TK.
Also 4 Monate nach Bewilligung lässt die TK durchgehen.
Meine Klinik war bereits ausgebucht, da es aber eine Vertragsklinik der TK war, bekam ich noch einen Platz (für TK Patienten reserviert).
Es ist sonst ziemlich schwierig einen Platz zu bekommen, da ja doch einige KK eine Antrittsfrist von 6 Monaten vorgeben, zumindest habe ich das hier so gelesen. Wenn wir TK Leutchen dann loslegen wollen,ist eventuell schon einiges belegt. Frag einfach bei der TK nach, ob es sich um ein Vertragshaus handelt....
Liebe Grüße
Tulpe

xulii

Re: Kur beantragen

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 04:40

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten