Ich hab schon keinen Bock mehr!!!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
FC-JoNi

Ich hab schon keinen Bock mehr!!!

Beitrag von FC-JoNi » 03 Apr 2012, 07:52

Mann..... :-| :-| :-|

Ich habe eben bei meiner AOK angerufen, weil ich wissen wollte, ob die AOK Klinik auf Amrum auch Kinder unter 1 Jahr aufnimmt. Steht auf der Homepage nicht und mein Wunschhaus (Westfalenhaus) ist bis September ausgebucht. Ich dachte, wenn Amrum geht ist es ja das Leichteste.

Nun bafft mich die Tante gleich mal an am Telefon. NEIN, Amrum nähme keine Baby's schlißelich könne man mit so einem kleinen Kind nicht kuren. Dann gäbe es keinen Kurerfolg. Und warum ich überhaupt eine MuKi Kur bräuchte, wenn mein Kind noch so klein sei???.
Nun, nur weil ich ein Baby habe, heißt das ja nicht, dass es mir gut geht., habe ich gesagt. Ich wolle die Kur beantragen, weil es mir eben nicht gut geht. Warum auch sonst? Und damit es nicht eskaliert in der nächsten Zeit, damit ich wieder fit bin, wenn mein Mann im Sept. nach Afghanistan muss.
Ob mein Antag denn schon durch sei?
Nein, ich beantrage gerade, und wolle heute mit meiner Beraterin alles fertig machen. Eben auch den Bogen mit der Wunschklinik. Und da muss ich ja wissen, wo mein Kleiner aufgenommen werden kann. Sonst brauche ich diese Klinik gar nicht aufschreiben.
Aussuchen dürfte ich eh nicht, sie würde aussuchen.

Ich solle mal meinen Antrag schicken, und dann würde sie mit dem MDK schon gucken, was das gibt....

Na toll, das ist doch schon zum scheitern verurteilt!!!! )x )x )x

FC-JoNi

Beitrag von FC-JoNi » 03 Apr 2012, 07:54

Ach ja.... ich solle mich doch an die RV wenden für eine Kur für mich. Wenn es mir sooo schlecht ginge!!!! Starkes Stück, oder?

Wohin dann mit meinen Kindern, konnte sie mir auch nicht sagen. Aber dieses Problem hätten ja schließlich ganz viele Menschen.

amanda04

Beitrag von amanda04 » 03 Apr 2012, 08:02

Lass dich nicht einschüchtere die Mitarbeiter der meisten KK versuchen so zu verhindern das wir Mütter/Väter einen Kurantrag stellen. Bei mir haben sie auch versucht es auf die RV abzuwälzen. Mir haben die auch erst mal einen Antrag auf Reha geschikt und ich hatte dan eine heiße Diskusion mit meinem SB gehabt bis ich den richtigen Antrag bekommen habe. MAch einfach den Antrag ferig und schik Ihn ab. Ruf einfach bei deiner Wunschklinik an und frag nach.
Wünsche Dir viel Glück.
Liebe grüße Claudia

kaffeetante

RE:

Beitrag von kaffeetante » 03 Apr 2012, 08:03

Original geschrieben von FC-JoNi

Ach ja.... ich solle mich doch an die RV wenden für eine Kur für mich. Wenn es mir sooo schlecht ginge!!!! Starkes Stück, oder?

Wohin dann mit meinen Kindern, konnte sie mir auch nicht sagen. Aber dieses Problem hätten ja schließlich ganz viele Menschen.
Unverschämt!!
Das wird ja immer schlimmer mit den Kassen. Die wollen ihre Versicherten total einschüchtern. Da gibt es bestimmt viele die dann keinen Antrag mehr stellen. Lass dich nicht unterkriegen und stelle deinen Antrag für eine Mukikur.
Wünsche dir viel Glück

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

chinchilla_

Beitrag von chinchilla_ » 03 Apr 2012, 08:04

Kopf hoch *malindenarmnehm*

nicht der SB entscheidet ob du fährst oder nicht. Ich denke, dass es wohl Kliniken gibt die dich auch mit einem so kleinen Kind aufnehmen. Klar ist der Kurerfolg nicht so groß wie bei größeren Kindern die du für ein paar Stunden abgeben kannst aber die Aussage der SB ist ....

Ich bin auch gerade im Widerspruch und hatte gestern meinen Termin beim MDK - Notfalls entscheiden die was und über wen du fährst. Stell den Antrag so wie du es vorhattest, mehr als absagen können sie nicht - und dann gehst du in den Widerspruch ;D Sei stark, du schaffst das, lass dich nicht einschüchtern ;D

LG Chin

Schnoppers

Beitrag von Schnoppers » 03 Apr 2012, 08:10

das ist ja echz heftig! Also echt, was man sich Gefallen lassen muss! :kopfanwand:

Ich hatte auch mit meinem AOK SB so ein nettes Gespräch wo ich nicht weiß ob das gut oder schlecht ist! :/
Also nett war er wirklich aber er hat mich ausgequetscht. Alles Masche!

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 03 Apr 2012, 08:20

Lass dich nicht verunsichern ...... es gibt ja nicht umsonst einige Kliniken, die auch kleinere Kinder mit aufnehmen.

Selbst die Caritasklinik auf Langeoog hat im Haus Wittdün seit 2010 das Kleinkinderkonzept in ihrem Programm und nehmen Kids ab 6 Monate mit auf.

Es gibt hier im Forum auch eine Aufstellung, wo man mit den Kleinsten hinfahren kann ..... hast du dort mal geschaut, ob eine passende Klinik dabei ist ? ;)

Viel Glück für deinen Antrag .... toi, toi, toi

Mariana_

RE:

Beitrag von Mariana_ » 03 Apr 2012, 08:54

Original geschrieben von chinchilla_

Kopf hoch *malindenarmnehm*

nicht der SB entscheidet ob du fährst oder nicht. I

LG Chin
Doch - letztlich entscheidet der das....

FC-JoNi

Beitrag von FC-JoNi » 03 Apr 2012, 08:55

Danke für eure Aufmunterung!
Natürlich werde ich meinen Antrag stellen, jetzt erst Recht! Das ist aber auch echt eine Unverschämtheit! Ich war vorhin echt geschockt.

Elch- ja in der Liste habe ich geschaut. und gaaaanz viele Erfahrungsberichte hier gelesen. Am besten hatte mir das Westfalenhaus, Timmendorfer Strand gefallen, aber dort ist erst im September war frei. Ich wohne ja an der Ostsee, somit muss ich nicht dringend ans Meer.
Ich habe eben noch mit einer Dame in Plön, E. Heuß Knapp Haus telefoniert. Sehr nett und sie würden sehr wohl meinen Kleinen nehmen.
Nun geh ich erst mal zu meiner Beraterin. Ich meld nich später...

benita

Beitrag von benita » 03 Apr 2012, 09:25

Hallo, #D

ich war ja vor drei Jahren in der AOK Nordseeklinik und würde sagen , sie ist nicht wirklich für Mütter mit U3 Kindern geeignet.
Ich bin immerwieder erstaunt , wie unterschiedlich doch die Auskünfte und Verfahrensweisen der Kassen sind. Mir hat die AOK nicht vorgeschrieben wo ich hinfahren durfte , ich sollte mir das selber aussuchen.
Ich drücke dir für deinen Antrag die Daumen.

Antworten