kur für krebsnachsorge?
kur für krebsnachsorge?
Soweit das ich sehen kann, gibts nur entweder Maximilian oder Nordseedeich? Leider ist Nordsee zu weit, und die Erfahrungen von Maximilian nicht ganz beeindruckend (ich kann nur die am andere Seite sehen, hier noch nicht).
Gibt es jemand hier mit erfahrung von ein Kur für mamis, die eine Krebserkrankung überstanden haben und betroffene Kinder?
Gibt es jemand hier mit erfahrung von ein Kur für mamis, die eine Krebserkrankung überstanden haben und betroffene Kinder?
Klinik Ursee
Die Klinik Ursee in Lenzkirch hat es auf der Homepage, ob die was in dem Bereich auch machen bin ich überfragt. Bei uns im Kurgang war niemand.
http://www.ak-familienhilfe.de/fachklin ... ation.html
http://www.ak-familienhilfe.de/fachklin ... ation.html
Schau auch mal unter www.muettergenesungswerk.de 

Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Soweit das ich sehe, gibts nur die zwei Möglichkeiten. Sehr wichtig für mich ist das ich kann vieeeeel zeit mit meine Tochter verbringen. Sie hat große trennungsangst seit meine Krankheit, trotz das sie schon acht ist. Gibt es immer pflichregeln, das sie muss jeden Tag derganze zeit in Betreuung gehen?
- Bella.M.M.G.
Hallo #D
ich wohne ja in einem Kurort und ich könnte mir vorstellen , das unsere Klinik in Bad Oexen ( Ortsteil von Bad Oeynhausen) etwas für dich wäre. Ein Teil der Klinik ist extra für Familien zurechtgeschnitten. Das heißt es gibt Appartement mit mehreren Schlafräumen und ein Haus in dem die Kinder betreut werden.
habe dir eine IM dazu geschickt.
ich wohne ja in einem Kurort und ich könnte mir vorstellen , das unsere Klinik in Bad Oexen ( Ortsteil von Bad Oeynhausen) etwas für dich wäre. Ein Teil der Klinik ist extra für Familien zurechtgeschnitten. Das heißt es gibt Appartement mit mehreren Schlafräumen und ein Haus in dem die Kinder betreut werden.
- vivvinatti
RE:
genau diese Klinik wird auch über den Klinik-Finder hier angegeben und auch noch unter anderem das Haus am Kurpark (in Bad Königshofen)....da gibt es auch ErfahrungsberichteOriginal geschrieben von benita
Hallo #D
ich wohne ja in einem Kurort und ich könnte mir vorstellen , das unsere Klinik in Bad Oexen ( Ortsteil von Bad Oeynhausen) etwas für dich wäre.

ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer geeigneten Klinik für euch!!!!
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*
RE:
Es steht reha da...das ist doch unterschiedlich zum Kur oder? Ich hätte gerne was mehr in Richtung nachsorge für überstandene Krebserkrankung....Original geschrieben von benita
Hallo #D
Das ist eine Krebsnachsorgeklinik in der sowohl Erwachsen Patienten bereut werden , als auch erkrankte Kinder mit ihren Familien.
Leiden haben wir hier im Forum keine Erfahrungsberichte dazu. Allerdings weiß ich von einer jetzt nicht mehr aktiven Userin , das es ihr dort sehr gut gefallen hat. Vielleicht helfen dir die Bewertungen hier . Oder die Umgebungsinfos hier .
Ich denke für dich kommt bestimmt eher eine Mutter Kind Reha als Vorsorge in frage.
Leiden haben wir hier im Forum keine Erfahrungsberichte dazu. Allerdings weiß ich von einer jetzt nicht mehr aktiven Userin , das es ihr dort sehr gut gefallen hat. Vielleicht helfen dir die Bewertungen hier . Oder die Umgebungsinfos hier .

Ich denke für dich kommt bestimmt eher eine Mutter Kind Reha als Vorsorge in frage.
RE:
Ich frag mal morgen meine bkk beraterin- sie hat mir beides angeboten. Am wichtigsten ist das meine Tochter nicht wieder von mir getrennt sein muss. Dazu bin ich alleinerziehende. Vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden.Original geschrieben von benita
Das ist eine Krebsnachsorgeklinik in der sowohl Erwachsen Patienten bereut werden , als auch erkrankte Kinder mit ihren Familien.
Leiden haben wir hier im Forum keine Erfahrungsberichte dazu. Allerdings weiß ich von einer jetzt nicht mehr aktiven Userin , das es ihr dort sehr gut gefallen hat. Vielleicht helfen dir die Bewertungen hier . Oder die Umgebungsinfos hier .![]()