Grafenau

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
MoneSi

Grafenau

Beitrag von MoneSi » 21 Apr 2012, 10:48

Hallo

Ich werde meine Kur ab 30 Mai in Grafenau verbringen.
Jetzt hätte ich noch mal eine Frage. Bei meiner letzten Kur in Bad Bertrich gab es auch Mutter Kind Turnen und Frühsport für das Begleidkind. Wie sieht das in Grafenau aus. Brauche ich für meine 11 Jährige Tochter auch Sport Kleider ?
Da fällt mir noch eine Frage ein. In Bad Bertrich hatte man wirklich teilweise von morgens bis abends Termine. Wie sieht es denn damit in Grafenau aus ?

LG Simone

Misaya

Beitrag von Misaya » 21 Apr 2012, 11:01

Hallo, hast Du mal in die Erfahrungsberichte geschaut ?
Manchmal steht über sportliche Aktivitäten auch was drin ;) .

Ich hab mal geschaut, die Berichte sind u.a. aus 2009 und 2010.
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

MoneSi

Beitrag von MoneSi » 21 Apr 2012, 11:24

Danke dir erst einmal. Aber so super viel steht nicht in den Berichten und ich dachte es gibt vielleicht auch aktuelle Infos.

LG Simone

Misaya

Beitrag von Misaya » 21 Apr 2012, 11:27

Hätte ja sein können ;) , notfalls einfach mal dort anrufen.
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

linastr

Beitrag von linastr » 21 Apr 2012, 13:50

Hallo Simone,

Bad Bertrich ist bei uns in der engeren Auswahl. Wie hat Dir das dort gefallen? Meine Tochter wird 2 Jahre alt: ist das dort was für kleine Kinder?

Ist dort schon hügelig, oder?

Grafenau steht bei uns auch auf der Liste: nur soll dort die Betreuung für unter 3-jährige nicht so optimal sein. Aber das betrifft Euch ja nicht:-)

Danke und lg,
Lina

vivvinatti

Beitrag von vivvinatti » 21 Apr 2012, 15:32

Hallo Simone!Meine Kur in Grafenau ist leider schon länger her.Vielleicht wartest du noch ein wenig,denn Paraglider ist grade hin gefahren und vielleicht berichtet sie ja dann,wenn sie wieder da ist ;) leider wurde in den letzten Monaten nicht mehr viel von Grafenau geschrieben!
Bei uns war es so(meine ich mich zu erinnern)das ein gemeinsames Mutter Kind Turnen nur sporadisch angeboten wurde/einmal pro Woche vielleicht aber das dann nur in begrenzter Anzahl an Frühsport kann ich mich gar nicht erinnern.Meine Kinder hatten aber auch Sportsachen mit ,die nehmen doch nicht soviel Platz weg*find*ausserdem gab es Trimmräder ,die auch von ihnen benutzt wurden.
Oder es ergibt sich sogar noch die Möglichkeit,das dein Begleitkind ein Therapiekind wird....das war in meinem Kurgang nämlich der Fall :o und wir waren in der *Hauptsaison*
Zum Therapieplan kann ich dir sagen....teilweise war der Tag ziemlich voll manchmal hatte ich aber auch mal Pause zwischendurch so das ich auch mal alleine ins Städchen (**) konnte oder eben bei einem anderen Kurs(der nicht auf meinem Plan stand)mitmachen.
Meine Favouriten waren da Aquajogging und die progressive Muskelentspannung...ausserdem noch die Massagen von Hr.Klink +Fr.Lang(die ist glaube ich aber nicht mehr da)
Ich kann dir nur den Rat geben überlege dir schon im Vorfeld genau,was du dort machen möchtest und falls dir was nicht gefällt,kannst du das jederzeit ändern.
So war es auf jeden Fall vor 4 Jahren*ich könnte schon wieder*
Falls du noch Fragen hast nur zu....
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

MoneSi

Beitrag von MoneSi » 22 Apr 2012, 07:59

Hallo

Danke erst einmal für die Antwort. Dann werde ich mal warten ob noch ein anderer Bericht folgt. Hoffentlich sind nicht zu viele Termine damit ich auch etwas Zeit mit meiner Tochter verbringen kann.

Gruß Simone

PASSY1970

Beitrag von PASSY1970 » 22 Apr 2012, 08:39

Also ich war als Begleitperson in Grafenau und empfehle in jedem Fall Sportsachen für dein Kind, denn diese können wählen zwischen Mittagspause oder Sport im Kurpark. Unabhängig davon ob Therapiekind oder nicht. Zeit für dein Kind hast du in jedem Fall abends ab spätestens 16 Uhr und natürlich an den Wochenenden. Viel Spaß dort. Ich fand es gut meine Kinder und mein Mann ebenfalls.

MoneSi

Beitrag von MoneSi » 22 Apr 2012, 14:17

Hallo und danke

da fällt mir noch eine Frage ein. Gibt es auf dem Zimmer einen Wäscheständer oder so, um die gewaschenen Sachen zu trocknen ?

Gruß Simone

vivvinatti

RE:

Beitrag von vivvinatti » 22 Apr 2012, 14:27

Original geschrieben von MoneSi

Hallo und danke

da fällt mir noch eine Frage ein. Gibt es auf dem Zimmer einen Wäscheständer oder so, um die gewaschenen Sachen zu trocknen ?

Gruß Simone
ja gibt es :D
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Antworten