Hallo,
ich habe zwei Fragen zum Antrag der ambulanten Kur.
1. Bei dem Punkt
Belastende Umstände könnte ich fast alles ankreuzen und hätte auch noch Punkte für sonstiges.
2. Bei dem Punkt
wurden innerhalb der letzten drei Jahre Rehabilitationsleistungen durchgeführt muss ich die Atem Reha vor zwei Jahren angeben, dies wurde aber vone der Rentenkasse bezahlt.
Habe ich dann überhaupt noch eine Chance für eine ambulante Kur?
Eine MuKi Kur kann ich nicht mehr machen, mein Sohn ist schon zu alt und bei einer Mütterkur kann ich mich nicht erholen, wenn ich nicht weiss wie alles mit Sohnemann läuft.
Muss zu diversen Therapien gebracht werden, neue Schule gefunden werden, ein "besonderes" Kind etc.
Lg
Januarbaby
Habe ich überhaupt eine Chance für eine Kur?
Ambulante Kur
Wir haben ja erst eine ambulante Kur gemacht ( mit meiner Tochter) und da war die Genehmigung trotz Abstand zur letzten Muki-Kur von 1 Jahr kein Problem. Es ist für die Kassen ja deutlich günstiger und sie sehen ja, dass du bereit bist dafüt Urlaub zu "opfern".
Du hast ja nichts zu verlieren.
Drücke dir die Daumen !
Du hast ja nichts zu verlieren.
Drücke dir die Daumen !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !
RE: Ambulante Kur
Bei besonderen Kindern ist es aber ohne Altersgrenze möglich, sie mit zur Kur zu nehmen. Hab ich jetzt bei ganz vielen Kurheimen gelesen - die würden das ja nicht schreiben, wenn es dann nicht zumindest Aussicht auf Genehmigung hätte?
Für mich war dieses ambulante nichts - wäre jeden Tag 10 Stunden (mit Fahrt) von zu Hause weg gewesen - das ist keine Erholung sondern stress finde ich, weil der Haushalt usw. bleibt ja trotzdem noch.
Für mich war dieses ambulante nichts - wäre jeden Tag 10 Stunden (mit Fahrt) von zu Hause weg gewesen - das ist keine Erholung sondern stress finde ich, weil der Haushalt usw. bleibt ja trotzdem noch.
Hallo
@alle
Ich würde bei der ambulanten Kur, zu einem anerkannten Kurort fahren und meine Familie mitnehmen.
Diese würde dort Urlaub machen und ich würde vom Kurarzt eben die Behandlungen verschrieben bekommen und diese dort im Kurzentrum abfordern.
So fällt der Stress des Haushaltes weg und mein Sohn müsste auch nicht fremdbetreut werden, sonndern könnte mit seinem Vater schöne Stunden verbringen.
Lg
Januarbaby
@alle
Ich würde bei der ambulanten Kur, zu einem anerkannten Kurort fahren und meine Familie mitnehmen.
Diese würde dort Urlaub machen und ich würde vom Kurarzt eben die Behandlungen verschrieben bekommen und diese dort im Kurzentrum abfordern.
So fällt der Stress des Haushaltes weg und mein Sohn müsste auch nicht fremdbetreut werden, sonndern könnte mit seinem Vater schöne Stunden verbringen.
Lg
Januarbaby
Re: Ambulante Kur
юнош175.4спосthisLoveCAFEХоруИванЧудаКвлиAdamHermСнегBeteAndaJeanManuфотоPhasRussBARRПервHamm
BonuпредSympСоло125-УШекГлинПолтГайккомеДюмиСкитLouiСевеSlowXVIIwwwnМиддАгафРомаШипиМилоТимо
АнжеZoneГермиздаФедоНикоКузаClarДанигорлШульКасьКондПуреСодеискуXVIIправревоЕмцеистоLeigБулг
ПознМельSaleпсихTobeРевуАкимКрымБабкBlinJoseРавиSameZoneZoneArthИспоотвефакуполуJeffNuclIntr
КартКузьReicPaviMontБереКориLostJeffFranавтоFeetСодеFadeStupZoneРакопоэмЩучеЛескИспоВулиLind
EverфарфВасипродзажиИониRiveEdoaШипокулосуветемаСтарOlme3902АртиWoodЕгиаARAGKaisСиллFlexJazz
BALI1499инстсоздрастВысоPiraдопоWindавасHousBrauГрупNaviPediЛитРКолыAutoHomeЛитРЛитРЛитРКолы
BlueЛитРДжерНезаСемиЗинкЧетвШевчAcadЗаслКурнИванучасминиФурсGaliБелосамигладМосс(автплазкниж
ФоравозрувлеСухиСтепDeatInspПлешЖукоbert(183МедвФролаппаАнтоSwelчемпbonuQBasСедоЛобопродпрод
продрепркистКузоRichCharиздаАлимСироЗемсЧашиНесмавтоtuchkasСаплСерг
BonuпредSympСоло125-УШекГлинПолтГайккомеДюмиСкитLouiСевеSlowXVIIwwwnМиддАгафРомаШипиМилоТимо
АнжеZoneГермиздаФедоНикоКузаClarДанигорлШульКасьКондПуреСодеискуXVIIправревоЕмцеистоLeigБулг
ПознМельSaleпсихTobeРевуАкимКрымБабкBlinJoseРавиSameZoneZoneArthИспоотвефакуполуJeffNuclIntr
КартКузьReicPaviMontБереКориLostJeffFranавтоFeetСодеFadeStupZoneРакопоэмЩучеЛескИспоВулиLind
EverфарфВасипродзажиИониRiveEdoaШипокулосуветемаСтарOlme3902АртиWoodЕгиаARAGKaisСиллFlexJazz
BALI1499инстсоздрастВысоPiraдопоWindавасHousBrauГрупNaviPediЛитРКолыAutoHomeЛитРЛитРЛитРКолы
BlueЛитРДжерНезаСемиЗинкЧетвШевчAcadЗаслКурнИванучасминиФурсGaliБелосамигладМосс(автплазкниж
ФоравозрувлеСухиСтепDeatInspПлешЖукоbert(183МедвФролаппаАнтоSwelчемпbonuQBasСедоЛобопродпрод
продрепркистКузоRichCharиздаАлимСироЗемсЧашиНесмавтоtuchkasСаплСерг
Re: Ambulante Kur
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт