Muster 60 was sit das
*tieflufthol*... es ist mal wieder unglaublich was man aus so einem Thread alles machen kann :patsch: :aetschi: ....
Liebe Ina - schaue was du rausholen kannst, dann wirst du deine eigenen Erfahrungen mit "Muster 60" machen und es uns dann einfach mitteilen!
Viel Erfolg! :daumendrueck:
Liebe Ina - schaue was du rausholen kannst, dann wirst du deine eigenen Erfahrungen mit "Muster 60" machen und es uns dann einfach mitteilen!
Viel Erfolg! :daumendrueck:
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
RE:
Du warst ja auch zur Mutter-Kind-Kur,- oder irre ich mich?Original geschrieben von immerdabei
ich hab kein Muster 60 ausfüllen müssen..*Senfdazugeb*
Es geht hier um Reha, und da muss es nun mal ausgefüllt werden, bei einer Anschlussheilbehandlung muss das nicht!
Und jetzt noch mal von mir:
Ich habe eine Reha gehabt, und habe diese so beantragen MÜSSEN, da das die KK UND die RV gesagt haben.
Um festzustellen welcher Kostenträger bei mir packt!
So, und das das nämlich manchmal auch die Kostenträger nicht wissen, wer denn nun zuständig ist, erlebe ich gerade bei meiner Schwester. KK sagt RV sei zuständig, RV sagt nein nicht zuständig, obwohl schon 4 Rehas über die liefen UND alles an Bestimmungen die die RV hat, zutreffen! Was nun?-- Der Antrag läuft seid einigen Monaten, und der eine schiebt zum Anderem.
Bin gespannt wie es weitergeht!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
Meine bekannte musste es nicht ausfüllen....
Und die person die ohne je wg der Erkrankung krank geschrieben zu sein eine Reha bekommen hat musste es auch nicht..
Und: Immerdabei hatte nach ihrer Bandscheiben OP sehr wohl ne REHA soweit ich weiß - ( keine AHB - sondern ne Reha)
Und ja - ich habe bei sowas oft recht - weil ich da einfach sehr gut informiert bin... Und in aller Regel auch bei den Zuständigen Stellen ( zb der RV ) selber nachfrage... Und wenn die mir sagen: Muss nicht dann werden die wohl wissen ob das so ist..
Klar die KK möchten ihr Standardrprgramm durchziehen....Steht in deren Anweisungen.....Muss ist das aber daher für die RV noch lange nicht.
Und die person die ohne je wg der Erkrankung krank geschrieben zu sein eine Reha bekommen hat musste es auch nicht..
Und: Immerdabei hatte nach ihrer Bandscheiben OP sehr wohl ne REHA soweit ich weiß - ( keine AHB - sondern ne Reha)
Und ja - ich habe bei sowas oft recht - weil ich da einfach sehr gut informiert bin... Und in aller Regel auch bei den Zuständigen Stellen ( zb der RV ) selber nachfrage... Und wenn die mir sagen: Muss nicht dann werden die wohl wissen ob das so ist..
Klar die KK möchten ihr Standardrprgramm durchziehen....Steht in deren Anweisungen.....Muss ist das aber daher für die RV noch lange nicht.
RE:
So steht es aber in ihrem Profil! Reha/Anschlussheilbehandlung.Original geschrieben von Mariana_
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
- immerdabei
-
Ich habe im letzten Jahr mit/für meiner Mutter eine psychosomatische Reha über die RV beantragt.
Bei der RV angerufen, Anträge angefordert, Arzt ausgefüllt, Reha genehmigt.
Ohne Muster 60 je in der Hand gehabt zu haben.
Bei der RV angerufen, Anträge angefordert, Arzt ausgefüllt, Reha genehmigt.
Ohne Muster 60 je in der Hand gehabt zu haben.
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
und nun komme ich auch noch...
ich habe bis zum 31.12.2011 RehaAnträge für die DRV an Bürger ausgehändigt und evtl mit ausgefüllt...für eine Reha über die DRV benötigt man kein Muster 60!!!
Und man muss auch nicht zwingend angeben wie lange man krank war usw....
und das ist auch immer noch Fakt, ich arbeite darin zwar nicht mehr...informiere mich aber eigentlich wöchentlich über bestimmte stellen
und es ist eigentlich immer erkennbar, über wenn man eine REHA beantragen muss....
und den Reha Antrag kann auch der Hausarzt mit einem stellen, haben wir bei meiner mama auch gemacht und alle unterlagen beigefügt....
ich habe bis zum 31.12.2011 RehaAnträge für die DRV an Bürger ausgehändigt und evtl mit ausgefüllt...für eine Reha über die DRV benötigt man kein Muster 60!!!
Und man muss auch nicht zwingend angeben wie lange man krank war usw....
und das ist auch immer noch Fakt, ich arbeite darin zwar nicht mehr...informiere mich aber eigentlich wöchentlich über bestimmte stellen
und es ist eigentlich immer erkennbar, über wenn man eine REHA beantragen muss....
und den Reha Antrag kann auch der Hausarzt mit einem stellen, haben wir bei meiner mama auch gemacht und alle unterlagen beigefügt....
Und da einigen ja nicht zu reichen scheint, daß ich Erfahreungen mit Reha- Beantraung habe und das ich glaubhaft versichere , daß ich bei der Beratungsstelle der RV angerufen habe und die mir gesagt haben : Man braucht kein Muster 60 - habe ich dorthin noch mal eine Mail geschrieben - vielleicht glauben diejenigen die das jetzt noch nciht tun es ja wenn ich die Antwort habe...
Danke emilia für dein Statement.
Danke emilia für dein Statement.
So und hier nun die verbindliche Antwort des zuständigen Formularmangeers der DRV : der schreibt mir wortwörtlich: " Ein Formular "Muster 60" ist hier nicht bekannt."
Und versteht in der Folge gar nicth was das sein soll---- Soviel zu den Ausagen: Man muss Muster 60 für eine Reha über RV ausfüllen...
Nee muss man defintiv eben nicht. Der gute Herr schreibt mir weiter: alle nötigen Formulare können auf der HP der RV heruntergeladen werden. Mehr braucht man nicht....
Wer mag kann gern selber noch mal dort nachfragen.. ... ich geb euch die genaue Mail- Addi auf Anfrage per Im...
Und versteht in der Folge gar nicth was das sein soll---- Soviel zu den Ausagen: Man muss Muster 60 für eine Reha über RV ausfüllen...
Nee muss man defintiv eben nicht. Der gute Herr schreibt mir weiter: alle nötigen Formulare können auf der HP der RV heruntergeladen werden. Mehr braucht man nicht....
Wer mag kann gern selber noch mal dort nachfragen.. ... ich geb euch die genaue Mail- Addi auf Anfrage per Im...
RE:
Danke für deine Mühe, dann können das ja nun alle lesen - evtl. machst du mal einen extra Thread auf und ich tackere ihn fest, dann spart man sich solche Auseinandersetzungen!Original geschrieben von Mariana_
So und hier nun die verbindliche Antwort des zuständigen Formularmangeers der DRV : der schreibt mir wortwörtlich: " Ein Formular "Muster 60" ist hier nicht bekannt."
Und auch wenn das jetzt bissl ironisch klingt - es ist mein Ernst und es geht mir tierisch auf den Keks sich wegen solcher Dinge in die Haare zu bekommen!
Ciao esterhasi
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016