So, langsam tut sich was

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
FranziMama

Beitrag von FranziMama » 29 Mär 2012, 15:13

Es geht weiter. :)

Kommenden Dienstag hab ich nen Termin bei meinem Hausarzt und heute bring ich das Attest für Franzi zum Kinderarzt.

Drückt mal die Daumen daß es schnell geht und ich die ausgefüllten Atteste noch vor Ostern zurück hab. :o

Ach noch was, ich hab mich jetzt doch für Sellin entschieden. Die Gegend da gefällt mir einfach super gut, hab mir Bilder bei GoogleEarth angesehen. (**)

Hoffen wir mal daß die KK mir die Kurklinik auch genehmigt. :keks:

FC-JoNi

Beitrag von FC-JoNi » 29 Mär 2012, 16:09

Meine Hausärztin hat etwas über ne Woche gebraucht (oder braucht sie gerade) bis ich mein Attest abholen kann. Aber ist OK, diese Woche bin ich mit den Kids eh bei Oma und Opa, und am Montag hol ich meine Unterlagen bei Ihr ab.
Ich drück dir mal die Daumen, dass Du alles bis Ostern beisammen hast!!!!

Sellin ist übrigens echt toll - Rügen allgemein. Das wird euch sicher gefallen.
Ich war mit meinem Mann dieses Jahr im Januar ein Paar Tage auf Rügen und es hat uns wirklich super gut gefallen.
Die Klinik in Sellin würde mir auch sehr zusagen, aber leider nehmen die Kinder erst ab 1 Jahr auf. 1-12 Jahre, außerhalb dieses Alters nach Absprache. Ob es lohnt, dass ich dort mal anrufe? Ich fände es nur blöd, wenn die Betreuung dann nicht so wirklich auf die Minis ausgerichtet ist. Mein Kleiner wäre so 9 Monate alt, oder älter, jenachdem wann es los ginge.

FranziMama

Beitrag von FranziMama » 29 Mär 2012, 16:29

Hallo Nina,

guck mal hier: Kinderbetreuung in Sellin
Klar, ich würde da auch anrufen und mal nachfragen.
Wann würdest du denn fahren wollen?

Ich hoffe daß es bei uns mit August klappt. :o

Das Attest für Franzi kann ich schon morgen oder spätestens Montag abholen, weil der Arzt nur noch morgen da ist. Und mein Hausarzt braucht (hoffentlich) auch nur 2 Tage. Daß ich das Attest hoffentlich noch vor Karfreitag abholen kann. ;)

Das Attest vom Psychotherapeuten hab ich schon, hat mich 11 Euro gekostet.
Jetzt steht da nur nicht drin, wie lange sie dort in Behandlung ist. Macht das jetzt was?

FC-JoNi

Beitrag von FC-JoNi » 29 Mär 2012, 16:44

Oh mann, je länger man sich mit diesem Thema beschäftigt....
Eigentlich wollte ich ja ein etwas kleineres Haus. Aber ich werde dort einfach mal anfragen. Und der Zeitraum... Am allerliebsten würde ich Ende Mai oder Anfang Juni fahren, aber bevor die große Ferienwelle losgeht. Denn ich mag da niemandem den Platz wegnehmen, ich habe ja noch keine schulpflichtigen Kinder.
Ansonsten wohl ehr erst im September. Mein Mann mus im September für ein halbes Jahr nach Afghanistan in den Einsatz und dann würde ich erst fahren, wenn er weg ist. Aber eigentlich möchte ich lieber vorher.

FranziMama

Beitrag von FranziMama » 29 Mär 2012, 17:20

Die Kurklinik auf Pellworm bietet Kinderbetreuung auch fuer Kinder von 0-3 Jahren an, hab ich grad gesehen. ;)
Waer das was fuer dich? @Nina.

FranziMama

Beitrag von FranziMama » 03 Apr 2012, 11:43

Komme grad von meinem Hausarzt, den nächsten Termin hab ich jetzt für den 23.04. bekommen, da er viel zu erledigen hat *aaaah* und dann noch 1 Woche im Urlaub ist. *aaaaaaah*
Untersucht wurde ich nicht, kommt wohl beim nächsten Termin. Haben nur drüber gesprochen wann die letzte Kur war und daß ich mich bei der KK erkundigen soll wegen neuem Kurantrag.

Menno, jetzt zieht sich das wieder sooo! :kopfanwand:

Naja, laut der Dame vom Mütterzentrum könnte ich bei ihr einen Termin ab dem 16.4. haben, da sie ja über die Osterferien ihr Mütterzentrum geschlossen haben. Wegen dem Termin beim Hausarzt zieht sich das ja dann nochmal um 1 Woche. :(

Jetzt hoffe ich mal daß die KK die Kur überhaupt bewilligt, da ja im Grunde noch keine ganzen 4 Jahre rum sind. Sondern nur 3 1/2 Jahre.

Deswegen hatte mich der Arzt gefragt wie es denn wäre wenn ich für Franzi die Kur beantragen würde und nur als Begleitperson mitfahre.

Auf der anderen Seite hab ich hier irgendwo gelesen daß wenn eine neue Erkrankung hinzu kommt es eine komplett neue Antragstellung ist. Würde ja dann wegen dem Diabetes von Franzi passen.

Und ich will ja wegen der Mutter-Kind-Beziehung eine Kur, das hat der Arzt dann aber auch verstanden.

Naja, jetzt heißt es weiter warten und hoffen.

[denk]Tee trinken & warten!!!! [/denk]

FranziMama

Beitrag von FranziMama » 10 Apr 2012, 13:36

Hatte heute bei meiner KK angerufen um mich wegen Mu-Ki-Kur zu informieren, hab der SB gesagt daß ich schon alle Unterlagen hätte und nur noch auf mein Attest vom Hausarzt warte, hab ihr auch gesagt daß ich das alles über das Mütterzentrum laufen hab, das fand sie ok. Wenn ich alles zusammen hab soll ich es ihr zuschicken und was die Kureinrichtung wegen Life Kinetik angeht, soll ich das Info-Prospekt beilegen dann wird man sehen was man machen kann. ;)

Jetzt hoff ich mal daß im August noch was frei ist. x)

FranziMama

Beitrag von FranziMama » 21 Apr 2012, 22:37

Der Tag rückt näher, juhu, Montag bin ich bei meinem Hausarzt, 1. um mein Attest zu holen in dem *hoffentlich* was passendes für die Mu-Ki-Kur steht und 2. will ich ihm von meinen Ganzkörperschmerzen erzählen, die mich schon länger nerven.

Und Mittwoch hab ich dann den Termin bei der Kurberatung, bin schon gespannt ob die meiner Auswahl der Kureinrichtung zustimmen, oder ob sich was besseres findet.

Hab mir jetzt die Ostseekurklinik Fischland in Wustrow rausgesucht, die Indikationen stimmen, gröstenteils, überein und mir gefällt das Therapieangebot für mich und auch für mich & Franziska. :)

Und die Umgebung dort ist einfach traumhaft! (**)

Bin mir jetzt nur unsicher was das mit dem LifeKinetik angeht, soll ich das Prospekt trotzdem beilegen?
Ich hab im Selbstauskunftbogen bei "Sonstiges" noch Wünsche bezüglich der Kureinrichtung angegeben.

FranziMama

RE:

Beitrag von FranziMama » 22 Apr 2012, 01:36

Original geschrieben von FranziMama
Hab mir jetzt die Ostseekurklinik Fischland in Wustrow rausgesucht, die Indikationen stimmen, gröstenteils, überein und mir gefällt das Therapieangebot für mich und auch für mich & Franziska. :)

Und die Umgebung dort ist einfach traumhaft! (**)
Bin jetzt nochmal in mich gegangen und als Alternative hab ich uns jetzt Das Haus am Meer in Zingst rausgesucht, ist ja in der Gegend wie Wustrow. (**)

Und die Indikationen und Therapieangebote passen auch. :)

Grund ist: falls ich doch schon Pfingsten fahren kann, dann paßt der Termin und Franziska wäre nur 1 Woche aus der Schule raus, was jetzt auch nicht soo schlimm wäre. ;)

FranziMama

Beitrag von FranziMama » 26 Apr 2012, 00:00

Heute war ich im Mütterzentrum zur Kurberatung, die Dame da war sehr nett und hat sich echt Zeit für mich genommen, ich war knapp über 1 Stunde dort. Sie hat alle Unterlagen durchgeschaut und noch einiges ergänzt. :)
Und dann sind wir die Kureinrichtungen durchgegangen, die für mich & Franzi laut Indikationen in Frage kämen. Sie hat in Wustrow und Zingst "Haus am Meer" angerufen, tja, da sind die Plätze für August schon weg. *menno* )x

Die Ostseeklinik Sellin sei zu groß, ich brauch was kleines, was unter 100 Betten hat, sagte sie mir auch noch. ;)

Dann hab ich ihr von Spiekeroog erzählt und sie hat da noch eine Anfrage per E-Mail hingeschickt. Aber in der Zeit die ich da noch saß kam keine Antwort. Nu bin ich mal gespannt, jedenfalls, sagte sie daß heute noch die Unterlagen an die KK raus gehen und sie da anrufen wird um es dringend zu machen daß ich im August noch was finde, sei es Ost- oder Nordsee.
Ich will ans mehr und "Seeklima" steht ja auch im Antrag. ;)

Dann drückt mir mal die Daumen daß in den nächsten 2-3 Wochen eine Zusage kommt. :)

Antworten