Vorschusszahlung / Vorauszahlung ???

kinema

Beitrag von kinema » 30 Apr 2012, 17:20

Ich hätte da auch noch eine Frage bezüglich der Vorauszahlungen. Habt ihr dafür schon extra Formulare zur Beantragung von der Beihilfe bekommen oder habt ihr die angefordert oder habt ihr einfach selbst ein Schreiben verfasst?

Und - habt ihr das Ganze vor der Kur schon angekurbelt oder erst während der Kur...?

Bin schon etwas hektisch jetzt, weil meine Beihilfestelle immer dann Tel.sprechzeiten hat, wenn ich arbeite! 8-| Und morgen ist wieder Feiertag und dann ist schon Mittwoch. Und ich fahre doch schon am Sonntag los!!!

HILFE!

Gruß, Eva

1973biapra

Beitrag von 1973biapra » 30 Apr 2012, 18:39

Wen Ihr mich jetzt für blöd haltet warum müßt Ihr den vorrauszahlen ???

Frema

Beitrag von Frema » 30 Apr 2012, 20:09

Wir müssen vorauszahlen, weil die meisten Kliniken (wenn nicht gar alle) dies von Beihilfeberechtigten erwarten. Ich muss auch 1.500 Euro vorher zahlen. Beihilfe bezahlt Vorschuss auch nur anteilmäßig.

LG

kinema

Beitrag von kinema » 30 Apr 2012, 20:20

Und WER weiß jetzt was über diese doofen Auszahlungsanträge????

:blubb:

Eva

Frema

Beitrag von Frema » 30 Apr 2012, 20:57

Ich habe dafür kein Formular. Ich habe Rechnungen bekommen und die reiche ich ganz normal ein.

kinema

Beitrag von kinema » 30 Apr 2012, 21:00

Das heißt, du streckst die Vorauszahlung aber dann so lange vor, bis du sie von der Beihilfe erstattet bekommst...?

MelinaMama

Beitrag von MelinaMama » 30 Apr 2012, 21:05

@1973biapra: ich bin sicher auch ein wenig blöd...denn

WANN ist man denn Beihilfeberechtigt??? - Habe schon total Bammel bekommen, nicht dass ich nun auch noch eine Rechnung bekomme....

[denkwonder]uuuaaaaarrrrhhhhhh[/denkwonder]

Frema

Beitrag von Frema » 30 Apr 2012, 21:05

Ich hab die Rechnungen erst bekommen und reiche sie am Mittwoch ein. Bezahlen muss ich erst kurz vorher. Bis dahin habe ich hoffentlich das Geld.

Frema

Beitrag von Frema » 30 Apr 2012, 21:07

Wenn du es wärst, wüsstest du es!

Das bekommen Beamte o.ä.

kinema

Beitrag von kinema » 30 Apr 2012, 21:11

@frema:

Du warst also schon auf kur, bist wieder zurück und hast jetzt erst die Rechnungen bekommen?

@MelinaMama und biapra:

Wenn du/ihr bei einer GKV versichert seid - keine Sorge...alles nur Sondermist, um den du dich alleine kümmern musst, wenn du bei einer PKV bist.

Gruß, Eva

Antworten