Horumersiel, Wangerland (Friesenhörn)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
yvonne

Beitrag von yvonne » 14 Mai 2012, 08:50

Klar gibt es Brot, Wurst, Käse und Salat....aber wenn du schon in den Speisesaal reinkommst und des riechst vergeht dir alles...So nach ner gewissen Zeit..Meine Kinder mögen auch Grießbrei..aber nach 1 Woche wars zuviel... :haha: :haha:

immerdabei

RE:

Beitrag von immerdabei » 14 Mai 2012, 08:57

Original geschrieben von princessmum

wo werde ich nass? dafür gibt es schirme
Also Nordic Walking z.B. macht sich ganz schlecht mit Schirm, es sei denn, du hast 3 Arme ;) ... und es gibt da sicher noch mehr Beispiele ... aber dafür reicht auch ne ganz normale billige Regenjacke, die kann man auch wenns kälter ist über ne Fleece-Jacke drüberziehen ... ;)

giuly

Beitrag von giuly » 14 Mai 2012, 10:19

Es kommt auch drauf an ob Du die anziehst. Ich hab in Horumersiel die ein einziges Mal angehabt und die dann meinem Mann mitgegeben, als der zwischendurch da war.
Auf Norderney hatte ich keine mit, hat aber entweder gar nicht oder stark geregnet....
Und in Grömitz hatte ich die fürs Nordich Walking gebraucht, ohne ging es halt nicht. So trage ich halt auch keine....

princessmum

Beitrag von princessmum » 14 Mai 2012, 10:44

okay, dann spare ich mir die. denn wenn es hier nieselt oder nur minimal regnet hab ich die normale jacke an. und wenns kübelt nen schirm.

ich brauch hier ne ne regenjacke, weder zum wandern oder sonst.
außerdem hab ich eh immer zuviel hitze. renna ab 10 grad draußen immer mit shirt rum, lol

Toffifee

RE:

Beitrag von Toffifee » 14 Mai 2012, 10:46

Original geschrieben von yvonne

Klar gibt es Brot, Wurst, Käse und Salat....aber wenn du schon in den Speisesaal reinkommst und des riechst vergeht dir alles...So nach ner gewissen Zeit..Meine Kinder mögen auch Grießbrei..aber nach 1 Woche wars zuviel... :haha: :haha:
Örks...gut zu wissen. Ich hasse Grießbrei :D
Aber mein Sohn wird sich freuen :-)

giuly

Beitrag von giuly » 14 Mai 2012, 10:47

Vielleicht trägst Du lieber Cappi? Das hatten in der letzten Kur einige gemacht....

princessmum

Beitrag von princessmum » 14 Mai 2012, 10:54

aber mal noch ne ganz andere frage, ich bin ja übergewichtig. wird man automatisch auf diät :D gesetzt oder kann man das wählen?

bei mir wurde außerdem typ2 diabetes festgestellt. meine ernährung hab ich seitdem im griff und nehme auch schon ab (**)

giuly

Beitrag von giuly » 14 Mai 2012, 11:00

also da war ich auf diät....gebracht hat es aber nur was, weil ich viel sport gemacht habe, denn ansonsten habe ich gegessen was ich konnte....d.h. ich bin allergikerin und da war ein schaukasten mit dem diätessen und meist ein apfel als nachtisch haha...aber ich glaube, daß man das da aussuchen kann ob diät oder nicht. hab ich bei meiner letzten MukiKur nicht gemacht, weil ich gesagt habe, daß ich nicht alles mag und essen kann, ich hab nur wirklich das gegessen was ich wollte
Aber: die hatten vor 4 Jahren echt coole Vollkornvarianten, also auch Croissants und anderes Gebäck was kalorienärmer war, das schmeckte mir

princessmum

Beitrag von princessmum » 14 Mai 2012, 11:32

ja, ich bin mit dem essen net ganz easy. und wenn mal was dabei ist was nichts für mich ist, ess ich eben nen salat :D

Shiley

Beitrag von Shiley » 14 Mai 2012, 21:18

Hm, was würdet ihr denn sagen? Passt Haus Möweneck oder Haus Deichblick eher zu meinen Kriterien?
Nach wo sind denn die Terassen von Möweneck ausgerichtet bzw. was befindet sich vor den Terassen?

Nur noch 9 Tage...

Antworten