BKK Securvita

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
julchen_74

BKK Securvita

Beitrag von julchen_74 » 06 Jan 2012, 20:05

Hallo mädels,

wer von euch ist bei o.g. krankenkasse versichert? Wie sieht es bei denen mit genehmigungen aus? und wie lang ist die bearbeitungsdauer?
wäre lieb, wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilen würdet! vielleicht hat auch jemand tipps?

liebe grüße von julchen

schnecke_0805

Beitrag von schnecke_0805 » 18 Jan 2012, 20:47

Hallo Julchen,

ich war vor 4 Jahren bei der BKK Securvita versichert und meinen genehmigten Kurantrag hatte ich innerhalb von 2 Wochen im Briefkasten. Wie es jetzt mit den Genehmigungen aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Bin seit 2 Jahren bei der Barmer GEK versichert.

LB BIBI

oleander

Beitrag von oleander » 25 Jan 2012, 15:36

Huhu,

ich bin da zwar auch versichert, kann dir aber nicht helfen, mich interessiert's aber auch, daher schiebe ich einfach mal das Thema ;)
Vielleicht hat ja jemand aktuelleres Wissen.

julchen_74

Beitrag von julchen_74 » 26 Jan 2012, 15:25

aktueller stand:
am montag hat die beratungsstelle den antrag incl. atteste und selbstauskunft an die kk geschickt. sollte am mittwoch eingegangen sein. mal sehen, wenn ich was von denen höre.

liebe grüße :)

oleander

Beitrag von oleander » 27 Jan 2012, 16:53

ah, julchen, dann drück ich die daumen!

sag mal, du hast doch auch keine liste mit häusern mit dem antrag zusammen gekreigt, oder?
hast du denn schon nen wunsch angegeben?
und weißt du zufälig, ob glowe oder miramar vertragsklinik sind?

julchen_74

Beitrag von julchen_74 » 28 Jan 2012, 16:04

hallo oleander,

ich habe den antrag von meiner beratungsstelle bekommen, also nicht von der bkk selbst. die beraterin hat aber auch nichts weiter gesagt.
ich habe auf der seite von miramar gelesen, dass die eine vertragsklinik von der bkk sind.
ich habe meine wunschklinik angegeben, mein arzt hat sie auch extra in sein attest aufgeführt.
mal sehen, ob es was bringt.
jetzt heißt es warten. ich denke, dass ich frühestens in 2 wochen was höre. nun ja, solang es eine genehmigung ist. ;)

liebe grüße

julchen_74

Beitrag von julchen_74 » 03 Feb 2012, 14:11

aktueller Stand:

Kur is genehmigt!!!!!! :-) , nach 1,5 Wochen. Danke Securvita!!
Heute kam der Bescheid. Ich darf in meine Wunschklinik und zu meinem Wunschtermin fahren.

Wir freuen uns so :D

oleander

Beitrag von oleander » 04 Feb 2012, 12:25

:stars: Herzlichen Glückwunsch!
Das freut mich sehr für euch! Viel Spaß und gute Erholung!

Magst du mir verraten, welches eure Wunschklinik ist und ob es eig irgendwelche Vorschläge von der Securvita gab? Ich hab mich noch gar nicht drum bemüht. Gerne auch per PN.

Shiley

Beitrag von Shiley » 28 Feb 2012, 21:29

Das interessiert mich auch, daher schiebe ich mal hoch!

Zitrone

Beitrag von Zitrone » 17 Mai 2012, 17:12

Mich würde ebenfalls interessieren, ob die Securvita eine Liste mit Vertragskliniken zur Auswahl geschickt hat. und auch bei welcher Beratungsstelle du warst. Bin nämlich auch bei der Securvita.

Antworten