Hänslehof - wer war da?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
sonnenelba1

Hänslehof - wer war da?

Beitrag von sonnenelba1 » 22 Mai 2012, 20:06

Hi zusammen!

Wer war in o. a. Haus? Ist das immer mit Partnerprogramm? was bedeutet das? Wohnen die Partner der jeweiligen "Patientinnen" dann im Haus mit drin oder nehmen die nur an einigen Therapieangeboten teil und werden woanders untergebracht?

Aufgrund meiner Lebenssituation möchte ich keine Familientherapien oder ähnliches in meiner Mutter-Kind-Kur dabei haben.

LG maisa

Misaya

Beitrag von Misaya » 22 Mai 2012, 20:09

Hänselhof Bad Dürheim hat einen Bericht aus 2010 ... :)

Ich hoffe, das hilft Dir trotzdem ... (**)
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

siri

Beitrag von siri » 23 Mai 2012, 09:31

Ich war 2003 im Hänslehof.
Ich war alleine mit meinen Kindern.
1 oder 2 Mütter waren mit Partner da.Ja, die partner wohnen dann im Haus mit Ihrer Patnerin und den Kindern zusammen.Therapiemäßig,denk ich mal dass die auch was zusammen hatten,hab ich aber nicht mitbekommen.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

reissverschluss

Beitrag von reissverschluss » 23 Mai 2012, 09:49

Ich war 2010 im Hänslehof.Ich war alleine mit den Kindern,aber es waren dort auch einige Partner. Die nehmen dort gerne Partner mit auf,für mich war es dort eine reine Massenabfertigung.
Nie wieder Hänslehof,die versprechen mehr auf ihrer Internetseite als sie halten.

Laraleonie_

Beitrag von Laraleonie_ » 25 Mai 2012, 07:09

Hallo,
leider muß ich mich meiner Vorschreiberin anschließen...

nie wieder Hänslehof !

nun ist das aber auch schon einige Jahre her, ich war dort mit sehr kleinen Kindern, bekam kaum Unterstützung , Erholung sieht anders aus !
Als ich wagte mich über einige Abläufe zu beschweren wurde ich von der Hausleiterin vor der Gruppe runtergemacht....
Und ja, dort werden auch Väter mit aufgenommen, Besucher dürfen mit im Zimmer schlafen ( mein Exmann blieb die ersten drei Tage mit dort)

Meine hiesige MGW-Beratungsstelle schickt keine Mütter mehr dorthin, weil es wohl häufiger Beschwerden gegeben hat.
;D

LG
Andrea

xulii

Re: Hänslehof - wer war da?

Beitrag von xulii » 28 Apr 2025, 18:12

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten