Kinder über 12
Kinder über 12
- Bingerade etwas leicht geladen - erst erz
ählt mir mein bearbeiter bei der BEK ich muss einen Antrag Muster 60 stellen - o.k. gemacht - seit 14.5. angeblich Unterlagen zum Arzt rausgeschickt für weiutere beantragung - ist nüss angekommen .
heute mit der Bek telefoniert - die dam in Bonn sagt muster 660 völlig falsch schickt richtigen Antrag - naja - und dann, dass Kinder über 12 auf gar keinen Fall mit können ! ...? - Auch wenn hier niemand ist der auf sie aufp
assen kann - und in den Mutter- Kind Kuren sind keine Kinmde über 12 dabei - öhm - wie kommen denn die ganzen "Älteren" mit in die Kur die da sind ?
ählt mir mein bearbeiter bei der BEK ich muss einen Antrag Muster 60 stellen - o.k. gemacht - seit 14.5. angeblich Unterlagen zum Arzt rausgeschickt für weiutere beantragung - ist nüss angekommen .
heute mit der Bek telefoniert - die dam in Bonn sagt muster 660 völlig falsch schickt richtigen Antrag - naja - und dann, dass Kinder über 12 auf gar keinen Fall mit können ! ...? - Auch wenn hier niemand ist der auf sie aufp
assen kann - und in den Mutter- Kind Kuren sind keine Kinmde über 12 dabei - öhm - wie kommen denn die ganzen "Älteren" mit in die Kur die da sind ?
-
-
Ich fahre auch mit meinem 13jährigen Sohn. Er ist auch Patient, also therapiebedürftig. Begleitkinder dürfen i. d. R. nur bis zum vollendeten 12ten Lebensjahr mit. D. h. Sie dürfen noch nicht 12 sein.
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
-
.... das kenne ich zur Genüge...
mir hat die Barmer auch klipp und klar gesagt - Kinder über 12 ist nicht...
Also wurde ich bewilligt und mein jüngster Sohn auch, der große sollte zu Hause bleiben.
Dabei war er THERAPIEKIND... ich habe Widerspruch eingelegt, von 6 Ärzten Atteste dazu gepackt und nun darf er doch mit.... mittlerweile ist er 14.
Allerdings dürfen BEGLEITKINDER nur bis zum vollendeten 12ten Lebensjahr mit. Aber auch da gibt es Einzelfallentscheidungen - zum Beispiel bei alleinerziehenden Müttern oder sozialer Indikation
mir hat die Barmer auch klipp und klar gesagt - Kinder über 12 ist nicht...
Also wurde ich bewilligt und mein jüngster Sohn auch, der große sollte zu Hause bleiben.
Dabei war er THERAPIEKIND... ich habe Widerspruch eingelegt, von 6 Ärzten Atteste dazu gepackt und nun darf er doch mit.... mittlerweile ist er 14.
Allerdings dürfen BEGLEITKINDER nur bis zum vollendeten 12ten Lebensjahr mit. Aber auch da gibt es Einzelfallentscheidungen - zum Beispiel bei alleinerziehenden Müttern oder sozialer Indikation
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg
Hmmm...bei mir wars so dass von vornerein klar war dass meine kleine Tochter (7 Jahre) nur als Begleitkind mitgeht.
Für die große ( jetzt 12,5 Jahre alt) wurde vom Arzt ein Attest geschrieben, dass sie als Therapiekind mitsoll. Die Krankenkasse hat sie aber als Begleitkind eingestuft. Das war in der Klinik die wir dann ausgesucht haben (Grafenau) auch gar kein Problem.
Für die große ( jetzt 12,5 Jahre alt) wurde vom Arzt ein Attest geschrieben, dass sie als Therapiekind mitsoll. Die Krankenkasse hat sie aber als Begleitkind eingestuft. Das war in der Klinik die wir dann ausgesucht haben (Grafenau) auch gar kein Problem.
-
RE:
Gibt es Haushaltshilfe nicht auch nur bis Ende 12. Lebensjahr ?? 8-|Original geschrieben von Karmama
sind jetzt nbeide als kurbedürftig eingestuft , mal schaun was darus wird - ansonsten muss die Krankenkasse hal eine Haushaltshilfe bezahlen, die hier ist, wenn ich in kur fahr, weil ich kann die ja schlecht alleine hier lassen. wär ne überlegung was preiswerter ist - denke sie mitschicken
Liebe Grüße
Manu
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
Manu
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
Also mein Großer war jetzt bei der Antragstellung 12,5 Jahre alt und bei Kurantritt wir er 4Wochen später 13Jahre alt!
Der Sachbearbeiter fragte mir(da wir keine Atteste für die Kids eingereicht hatten)ob die Kids als Begleitkinder oder als Kurkinder mit sollen!
Ich musste ihm dann sagen was bzw ob die Kids was haben!
Die Kleine ist gesund und der Große ist vor fast 11 Jahren lebertransplantiert,es geht ihm aber auch gut!
Er sagte dann er guckt mal,aber wahrscheinlich werden beide als Begleitkinder mitkommen!
Ich muss allerdings sagen das ich alleinerziehend bin!
Der Sachbearbeiter fragte mir(da wir keine Atteste für die Kids eingereicht hatten)ob die Kids als Begleitkinder oder als Kurkinder mit sollen!
Ich musste ihm dann sagen was bzw ob die Kids was haben!
Die Kleine ist gesund und der Große ist vor fast 11 Jahren lebertransplantiert,es geht ihm aber auch gut!
Er sagte dann er guckt mal,aber wahrscheinlich werden beide als Begleitkinder mitkommen!
Ich muss allerdings sagen das ich alleinerziehend bin!