Barmer-Kliniken

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
3fachMama

Barmer-Kliniken

Beitrag von 3fachMama » 03 Jun 2012, 13:36

Welche Kliniken der Barmer sind denn zu empfehlen? Die Lage ist mir erstmal egal, hauptsache ich darf zur Kur :-) Ja, ich bin sehr Kurreif :patsch: .

Waren vor 5 Jahren schon einmal in der Friesenhörn Klinik in Dangast und es war sehr schön. Allerdings ist die Klinik sehr groß, was mir nicht so gefiel.

Es sollte schon eine kleine Einrichtung sein mit geschlossenen Kurgängen.

Indikationen sind bei mir:

Migräne, Erschöpfung, Heuschnupfen,

Mein großer Sohn hat Neurodermitis die anderen beiden Kinder sind kerngesund.

Es sollte auch eine Klinik sein die gut für Große und Kleine Kinder ist. Meine Kinder sind 10, 6 und 2,5 Jahre alt.

Valentina

Beitrag von Valentina » 03 Jun 2012, 20:44

Ein kleineres Haus mit geschlossenen Kurgängen wäre das Miramar in Großenbrode. Ein größeres Haus aber super auch für große Kinder ist natürlich Königshörn, Glowe. Diese beiden Häuser sind an der Ostsee und beide unter der Leitung der Familie Jäcker, privat geführt, von daher sehr sehr gut. Das Dünenheim auf Langeoog ist glaube ich auch sehr klein. Das wäre vor einem Jahr meine zweite Wahl gewesen.

Deutschlandweit gibt es aber sicher noch sehr sehr viele andere gute Häuser. Die kenne ich wiederum leider nicht.

Tuala

Beitrag von Tuala » 04 Jun 2012, 06:26

Mir ist spontan auch das Miramar in Großenbrode eingefallen.
Aber es gibt noch ein paar mehr.
Du kannst hier entweder beim Klinikfinder suchen einfach Vertragklinik Barmer angeben oder auf der Homepage der Bamer schauen, die haben da eine Liste.
Vielleicht noch Königshof (hieß die noch mal so?) Lechbruck am See?

Viel Spaß beim Stöbern. ;)

cosma1412

Beitrag von cosma1412 » 04 Jun 2012, 08:52

Sonnenbichl in aschau
ist auf jeden Fall auch kleiner mit geschlossenen Kurgängen

manu69

Kurklinik

Beitrag von manu69 » 04 Jun 2012, 09:13

Hallo,

ich kann Dir auch das Miramar in Großenbrode sehr empfehlen. Ich war mit meiner damals 4jährigen Tochter dort. Die Kinderbetreuung war spitze, die Kleine fühlte sich rundum wohl und ganz nebenbei wurde sie aufgrund des Reizklimas von ihrer obstruktiven Bronchitis geheilt.

Das Miramar wird familiär geführt und ist relativ klein und übersichtlich. Was sehr schön ist: nur das Frühstück wird im Speisesaal eingenommen, das Mittag- und Abendessen kann man mit seinem Kind in der Ruhe des eigenen Zimmers einnehmen. Herrlich! Die Behandlungen wie Vorträge, sportliches Programm oder Physiotherapie waren hervorragend.

Die Klinik in Glowe auf Rügen gehört derselben Familie und muß superschön sein, nachdem was ich bisher darüber gehört habe.

Übrigens fahren wir am 20.06. nach Dangast und freuen uns schon sehr.

Wünsche eine gute Zeit.

Viele Grüße

Manu

xulii

Re: Barmer-Kliniken

Beitrag von xulii » 28 Apr 2025, 18:54

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten