Frage zu Sancta Maria Borkum

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
elly8

Frage zu Sancta Maria Borkum

Beitrag von elly8 » 01 Jun 2012, 21:22

Hallo,
ich fahre bald ins Sancta Maria. Da ich mit dem Auto fahren werde, überlege ich, ob ich mir zwei Kisten Mineralwasser mitnehmen sollte. Oder werden die Getränke dort gestellt?
Außerdem überlegt mein Mann uns an einem Wochenende zu besuchen. Kann man sich dann einfach vom Essen und das Kind morgens von der Kinderbetreuung abmelden?
Wir werden schon Mittags auf der Insel sein, kann es dann sein, dass wir schon an dem Tag unsere Untersuchungen haben werden oder kann ich mich auf einen freien Nachmittag einstellen? Und gibt es am Anreisetag auch schon Mittagessen oder müssen wir uns dann selbst versorgen?

Danke schon mal für eure Antworten :)

L.G.
Elly

elly8

Beitrag von elly8 » 04 Jun 2012, 20:09

Keiner mehr da, der schon mal da war ??????

marlen

Beitrag von marlen » 04 Jun 2012, 20:14

Getränke werden nicht gestellt, können allerdings im Haus gekauft werden.
Freistellen funktioniert, ich weiß nur nicht in welchem Rahmen (Mahlzeiten geht sicher, Vormittags sind ja auch noch Anwendungen für dich und/oder die Kids - könnte also schwierig werden.
Ich hatte einmal die Erstuntersuchung am Anreisetag und einmal am 2. Tag. Ich würde nicht mit einem freien Nchmittag planen.

Lg
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

elly8

Beitrag von elly8 » 04 Jun 2012, 20:20

Danke für die Info, dann werde ich mir eine Kiste Wasser ins Auto packen.
Mit dem Rest lassen wir uns dann einfach mal überraschen.

L.G.

Elly

Landei

Beitrag von Landei » 05 Jun 2012, 11:34

Hallo Elly

Ich war erst im April im Sancta Maria.
Wenn Du Mittags schon da bist würde ich mich auf jeden Fall auf eine Erstuntersuchung einstelle.
War bei den anderen jedenfalls so die schon Mittags da waren.
Ob ihr dann schon Mittag bekommt das kann ich Dir nicht sagen da ich erst am Nachmittag angereist bin.
Wenn Du mir dem Auto fährst kannst Du Dir für die ersten Tage Getränke mitnehmen zum Lidl kommst Du nämlich sehr gut mir dem Auto hin.
Zu den Besuch am Wochenende kann ich Dir nur sagen das sie am Samstag und am Sonntag schon Wert drauf legen das man zum Frühstück erscheint aber dann kannst Du Dich und auch Deine Kinder für den Rest des Tages abmelden.
Da hängen dann immer Listen aus wo man sich eintragen kann.
Ich würde aber erst einmal abwarten weil es gibt an einem Samstag die Wattwanderung und an dem anderen Samstag die Fahrradtour mit Schwester Therese was ich Dir sehr empfehlen kann.
Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast dann melde Dich doch einfach per PN versuche sie dann zu beantworten.
Lg
Melanie

Mamele

Beitrag von Mamele » 24 Jun 2012, 12:18

und sonntags vormittags sind ja auch die Kindergottesdienste

TinaSusanne2011

Beitrag von TinaSusanne2011 » 30 Jun 2012, 12:07

Hallo fahre auch nach Borkum ins Sancta Maria, aber erst Ende Oktober, daher bin ich auch über jede Info dankbar. Freue mich auf einen Ehrfahrungsbericht nach der Kur, mit vielen Einzelheiten :-)
Viel Spaß und Erholung für eure Kur!!!!!!
LG (**) (**)

Mamele

Beitrag von Mamele » 06 Aug 2012, 10:29

Wasser gibt es im Haus
ich habe mir kleine Wasserflaschen im Supermarkt gekauft
die großen Flaschen hat mir eine Mitkurende, die mit dem Auto da war, mitgebracht

emilia

Beitrag von emilia » 06 Aug 2012, 19:07

wasser und apfelschorle habe ich im haus gekauft
und das radfahren mit schwester therese ist Pflicht!!!würde ich mir auf keinen fall entgehen lassen...
auf meiner kur hatten viele mamas besuch, ich fand das schade für alle anderen, da wir dadurch kaum kontakt zueinander bekommen haben...

Mamele

Beitrag von Mamele » 07 Aug 2012, 07:51

wir hatten diesmal zum ersten Mal keinen Besuch und es war gut so

das Radfahren fiel bei uns aufgrund des Wetters (Sturm) leider aus

Antworten