Ich habe der TK einen Brief geschrieben...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
immerdabei

Beitrag von immerdabei » 13 Jun 2012, 14:24

Das ist ja mal wieder unglaublich ... also ich würde das jetzt auch durchziehen - wünsch dir ganz viel Glück und bin mal auf die nächsten Reaktionen gespannt ... aber sowas sollte man sich echt nicht gefallen lassen ...

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 13 Jun 2012, 14:27

Mir fehlen da echt die Worte :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:

Was für eine Tussi von Ärztin ist das denn ? Sowas geht doch gar nicht :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:

Kämpfe weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!

ditze04

Beitrag von ditze04 » 13 Jun 2012, 14:36

Wenns nicht so blöd wäre wäre es glatt schon wieder lustig.
Hast du eigentlich vor nach dem ganzen Zinnober bei der TK zu bleiben oder wirst du wenn du alles durch hast wechseln?

Und du hast wirklich schon wieder einen Rückbrief formuliert?
Hast du denn nochmal mit deinem Arzt gesprochen?

Fragen, Fragen, Fragen........................ :-)

LG
ditze04

MoBou

Beitrag von MoBou » 13 Jun 2012, 14:43

ach mann, mir tut das sehr leid für dich!

als ich meine kurablehnung bekam hatte ich genau die gleichen gedanken und meine immer noch, dass unser "Gesamtsystem" oft wirklich diejenigen bestraft die durchhalten, durchhalten, durchhalten....

ich hatte dann vermutlich einfach glück, oder was weiß ich...

halt den widerspruch aufrecht!! gib nicht auf!!

wünsch dir ganz viel kraft und lass dich nicht unterkriegen!!

LG
Monika

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 13 Jun 2012, 14:51

@ditze, Ich weiß noch nicht, ob ich einen Wechsel durchziehe. Ich habe momentan nicht den Nerv, mir andere Kassen anzuschauen und zu vergleichen.
Ich warte den Zinnober jetzt mal ab - und womöglich tragen meines Mannes geschäftliche Bemühungen bis dahin Früchte und wir haben ein bisschen finanzielle Ruhe - die Chancen stehen momentan nicht schlecht - aber ich könnte auch sagen "mal wieder"... ratzfatz zerschlägt sich da wieder was.
ABER WENN wir Erfolg haben, schicke ich denen von der TK eine Postkarte - mit einem nackten Hintern drauf ... oder so.
Nein. Das mache ich dann doch nicht. Aber die Vorstellung es zu tun ist schön #D ...

Und ja, ich habe tatsächlich schon zurück geschrieben, "frisch und frei von der Leber weg", die mir nämlich, weil ich keine Galle mehr habe, sonst ÜBERLÄUFT ;D ;D ;D :-) !

Ich hab mir die Mail gerade ausgedruckt. 3 Seiten #D ...
Tat wieder richtig gut. Und ich hab ja nichts zu verlieren.

Ich bin auch noch mal drauf eingegangen, dass wir Paar-, Familien- und Lukas eine Verhaltenstherapie (ACH JA, laut Gutachten ich auch noch, nämlich wenn mir die Familientherapie nichts bringt) machen sollen.
:patsch:
Ich habe nur so geantwortet:
"Und wie bitte kann ein Psychologe unsere existenziellen Probleme wegreden?? Wenn sie mir DEN nennen können, bin ich sofort zu einer Familientherapie bereit und mein Mann bestimmt auch. Ein Psychologe, der einen Existenzkampf in der heutigen weltwirschaftskritischen Zeit durch Plaudereien lösen kann - cool. Her damit..."

:haha:
So in dem Stil geht meine Antwort. Wie du schon schreibst... wenn es nicht so blöd wäre, wäre es glatt schon wieder lustig.

Dazu hab ich aber AUCH noch was geschrieben:
"Ich bin eigentlich ein sehr humorvoller Mensch, der dem Leben immer ein Lachen abzugewinnen versucht - jedoch bleibt es mir gerade immer öfter im Hals stecken."

Mit dem Arzt habe ich noch nicht gesprochen - ich wollte ja erst mal das Gutachten abwarten. Ich ruf den morgen mal an und mache einen Termin aus - wobei ich fast glaube, dass das nur Zeitvergeudung ist... Was soll der noch für mich erreichen können?
Aber interessant wird das Gespräch mit ihm in jedem Falle. Er schimpft noch viel mehr auf die Kassen als ich gerade ;) ...
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 13 Jun 2012, 15:14

Ach Mensch Heike, jetzt fährt es sich aber langsam fest! :kopfanwand:

Ich kann Deine Situation nur zu gut nachfühlen, denn ich hatte ja auch alles bis zum Ende mit der TK durchgezogen!

Pass nur auf, das Dein WS von einem 2. "anderen" MDK geprüft wird. Die TK nimmt gerne mal den gleichen Arzt, ist ja dann auch nicht ganz so viel Arbeit, da die Versicherte ja bekannt ist! :kopfanwand:
Und dann meinte meine SB noch, als ich darauf hingewiesen habe, das die gleiche Ärztin den WS geprüft hat:"... das hat alles seine Richtigkeit...."

Aha, soviel also zur TK!

Wenn Du Hilfe brauchst, ich helfe gerne! ;)
Ja liebe TK, ich mache das gerne und immer wieder! Weil alles muss frau sich auch nicht gefallen lassen....weiter so Heike, wir helfen!!! :haha: :haha:

Viel Glück

rehkitz

RE:

Beitrag von rehkitz » 13 Jun 2012, 15:17

Original geschrieben von muschelsammlerin

Ich zitiere mal die MDK-Tante:
"In psychopathologischer Hinsicht wirkt Frau Sch. wach, allseits orientiert, bestens organisiert und vermittelt in keinster Weise einen Anhalt

Also, liebe Frau Sch, Du wusstest, das Du beim MDK warst und bist NICHT eingeschlafen! :patsch:

Wenn es nicht zu ärgerlich wäre, könnte man sich kaputt lachen über solche Aussagen von ÄRZTEN.

Wo war der MKD?

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 13 Jun 2012, 15:20

Frankfurt.
Ich hätte besser daheim weiter geschlafen als mir den ScheiXXdreck anzutun...
Obwohl. Dann wäre ich nicht in die äußerst geniööööse Tutanchamun-Ausstellung gekommen ;) ...

:patsch: :patsch: :patsch:
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 13 Jun 2012, 15:24

Ich muss auch noch ganz ehrlich sagen, dass ich nicht den Eindruck hatte, dass da eine qualifizierte ÄRZTIN saß! Sie kam mir von Anfang an vor wie eine Psychotoante, die nur labert. Sie hat ja auch in KEINSTER Weise an irgendeine Untersuchung gedacht - weder mal den Puls gefühlt oder Blutdruck gemessen, mal auf meinen Hörsturz eingegangen oder sonst was. Es war ein Pläuschchen mit einer Desorientierten, die keinen Plan von meinen Sorgen, Problemen und Belangen hatte!
Liebe Grüße von Heike

st-peter

RE:

Beitrag von st-peter » 13 Jun 2012, 15:27

Original geschrieben von muschelsammlerin
weder mal den Puls gefühlt
Vielleicht hättest du IHR mal den Puls fühlen sollen. :schmeisswech: :schmeisswech: :schmeisswech:
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Antworten