Kur vor Ablauf der vier Jahre

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Moselemaju

Beitrag von Moselemaju » 21 Jun 2012, 15:44

ich habe auch einen Antrag auf vorzeitige Kur nach 2Jahren gestellt und nach 10Tagen den Bwilligungsbescheid bekommen!!Du solltest eine Selbstauskunft bei legen wo du genau auf deine Probleme eingehst!!Auch wöre die Beratungsstelle eventuell eine Hilfe.Die Frau von der Caritas hat bei mir einenSozialbericht geschrieben warum eine vorzeitigt Kur angebracht ist!Auch hat mein Arzt ein ausführlichen Attest geschrieben!!Also keine Angst einafch versuchen!!Aber warte nicht zu lange,es gibt bei einigen Kurkliniken lange Wartelisten!KAnn auch erst im Oktober fahren!!Viel Glück!!

giuly

Beitrag von giuly » 22 Jun 2012, 07:27

Vor 4 Jahren in Horumersiel waren viele Zwillingsmütter und die waren alle vorzeitig da. Aber auch das muß wahrscheinlich klug formuliert werden.
Aber mehr als ablehnen können die ja nicht und dann kannst Du immer noch überlegen wie Du den Widerspruch angehst. :)

Alles Gute!

kabany

Beitrag von kabany » 22 Jun 2012, 08:47

Ich hatte 2011 auch vorzeitig beantragt.
Bei mir waren neue Erkrankungen bzw. Verschlechterung der "alten" Krankheiten die Gründe. Ich konnte belegen, dass ich nach der ersten Kur zahlreiche Dinge wie Psychotherapie, Pilateskurs, Osteopathie usw. gemacht habe bzw. noch dabei bin. Außerdem ist unser Sohn zusätzlich noch nierenkrank geworden, sodass dies auch noch mit als Belastung für mich angegeben wurde.
Mein Antrag ist ohne Probleme durchgegangen.

Ich drücke euch die Daumen,
Katja

mueslibeisser

Vorzeeitig

Beitrag von mueslibeisser » 22 Jun 2012, 20:36

Hallo,

wir waren auch vor Ablauf der 4 Jahre wieder zur MuKiKur.
Mein Antrag wurde zuerst abgelehnt, dann einen 2seitigen Widerspruch geschrieben. Dank diesem netten Forum hier hatte ich viele Formulierungsvorlagen und war damit erfolgreich.
Leider ist diese Kur erst 1 Jahr her, ich muss mich also noch etwas gedulden.....

LG
Mueslibeisser

xulii

Re: Kur vor Ablauf der vier Jahre

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 08:21

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten