mensch, wie lange dauert das denn bei der Barmer GEK ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
MaxOli

mensch, wie lange dauert das denn bei der Barmer GEK ?

Beitrag von MaxOli » 22 Jun 2012, 13:43

Hallo.

Meine Ärztin hat mir im April vorgeschlagen zu einer Mutter-Kind-Kur zu fahren, ich müsse so schnell wie möglich mal raus aus dem Arbeits-, Kinder- und Pflege-alltag. Den Antrag hab ich so schnell wie möglich eingereicht, nur die Kinderatteste konnte ich erst vor ca 2 Wochen nachreichen, da der Kinderarzt sich zum ausfüllen viel Zeit genommen hat (mit 24 Anhängen - hoffentlich liegts nicht daran). In der ersten Zeit war ich total aufgepusht, hab bei jedem Brief gedacht - endlich kommt die Zusage, habe jeden Tag hier ins Forum geschaut usw.. Mittlerweile stumpfe ich immer mehr ab und denke, ich darf eh nicht fahren. Außerdem gibts ja in keiner Einrichtung noch Plätze vor Ende Oktober. Also werden wir ja erst im Dezember , wenn überhaupt, fahren können (Familienurlaub geht bis 6. November) . Und ob ich das mitten in der Erkältungs- und Vorweihnachtszeit gut finde, weiß ich noch nicht. Abgesehen von den dunklen Nachmittagen, wo man nicht mehr an die frische Luft kann. Naja, ich wolte gern von euch Barmer-Mitgliedern hören, wie lange ihr warten musstet auf eure Zu-oder Absage.
Danke und schönes Wochenende
wünscht Dani

maedelsmami

Beitrag von maedelsmami » 22 Jun 2012, 14:15

ich glaube bei mir hat es bis zur zusage ca. 6 wochen gedauert.
ruf doch mal an und frag höflich nach. das hilft meistens schon ;)

manunic

Beitrag von manunic » 22 Jun 2012, 14:23

bei mir hat es dieses mal vier Wochen gedauert bis zur tel. Zusage....vor vier Jahren ging das glaub ich noch schneller ....hab auch schon gedacht,das wird dieses mal nix,aber es hat geklappt!!

Hab noch etwas Geduld,kommt noch #D

pippi

Beitrag von pippi » 22 Jun 2012, 15:09

2 Wochenhat es gedauert. Ruf doch mal an!

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 22 Jun 2012, 15:11

Lass den Kopf nicht hängen!
Ruf an und fragt freundlich nach, dir wird niemand den Kopf abreißen. ;)

UND: z.b. In den Friesenhörn-Kliniken kannst du reservieren, da sind z.B. Noch Termine im September frei und es sind barmer-Kliniken. Ruf doch einfach mal in der Belegungsstelle in Jever an! Die sind sehr freundlich und ich selbst war in HOrumersiel und finde diese Klinik Super.

Auf geht's...
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

suessemotte

Beitrag von suessemotte » 22 Jun 2012, 15:35

Hmm naja ich habe ein dreivirtel Jahr gewartet bis Bewilligung von der Kur ... mit 3 Wiedersprüchen ..... ja verdammt lange ... jetzt nach fast 1 Jahr fahren wir. geh dennen auf die Nerven ... 8-)

Aber bleib am Ball !!!!!! Viel Glück !

finchens

Beitrag von finchens » 22 Jun 2012, 17:32

Hallo,

ich habe nun bei meiner zweiten Kur ganze 4 Tage gewartet. Das sollte aber kein Maßstab sein.
Ruf einfach an - ich habe bisher immer nur mit freundlichen Mitarbeitern zu tun gehabt :)

Liebe Grüße
finchens

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 23 Jun 2012, 08:28

Die früherer GEK war immer megaschnell.... Bei der Barmer weiß ich s ncith.... ich fürchte der Zusammenschlß hat da ne Menge zum Schlechten für GEK MItglieder verändert.

Feelilly21

Beitrag von Feelilly21 » 23 Jun 2012, 10:04

Also, bei mir gings sehr schnell. Bin auch bei der Barmer.
Schriftliche Bewilligung war nach einer Woche da und eine Woche später gings auch schon los. :)
Liebe Grüße Claudia

MuKiKur 2009 Friesenhörn Horumersiel

Valentina

Beitrag von Valentina » 23 Jun 2012, 21:10

Ich war immer schon bei der BARMER u.hatte nach einer Woche die mündliche Genehmigung und nach zwei Wochen die schriftliche Zusage. Anrufen und nachfragen! Viel Glück!

Antworten