unzufrieden mit dem Attest

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Zitrone

Beitrag von Zitrone » 24 Jun 2012, 17:58

Es gibt Kurkliniken die Säuglinge aufnehmen. Ich hab mir auch schon eine rausgesucht. Und ob das für mich erholsam werden könnte, das kann ich immer noch selbst am besten einschätzen.

Ich BITTE euch jetzt wirklich nur noch zu meiner Attestfrage zu schreiben. DANKE!

emilyschmidt06

RE: RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 24 Jun 2012, 18:03

hallo,

wie alt sind denn deine kinder? mein kleinster wird jetzt 8 monate. ich könnte mir keine kur im jetzigen moment vorstellen, obwohl mein arzt schon meinte wir sollten versuchen einen vorzeitigen antrag zu stellen. aber leon fremdelt ja schon bei den schwiegereltern wie soll das dann bei fremden leuten sein?

deshalb werde ich so gut es geht, möglichkeiten am wohnort nutzen um nicht zusammen zu brechen und dann in 2 jahren einen antrag stellen.

ich hätte angst eine kur genehmigt zu bekommen und dann endet das ganze im chaos weil der kleine nicht in die betreuung mag, da brauch ich ja hinterher nochmal eine kur :patsch:

allerdings könntest du ja versuchen eine begleitperson mitzunehmen. die könnte dann ja deine kleinste betreuen wenn du anwendungen hast
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 24 Jun 2012, 18:04

Bild
Bild
Bild

sabinets

Beitrag von sabinets » 24 Jun 2012, 18:06

Ich finde es schwierig ohne Kenntnisse deiner Problematik etwas zu einem Attest zu sagen. Ich habe mein Hauptattest immer von meinem Hausarzt ausgefüllt bekommen und von gestörter MuKi - Interaktion stand da nie was drin, das würde ich in der Selbstauskunft angeben.

Für eine MuKi-Kur steht sicher die Erkrankung der Mutter im Vordergrund. Meist Stresserkrankungen, Nebendiagnosen sicher auch andere. Da du nichts über deinen Kurgrund schreiben möchtest, können wir die schwer etwas raten. Aufzupassen ist sicherlich, dass keine zu stark ausgeprägte Erkrankung in den Vordergrund gestellt wird, da es sonst zu einer Reha - Indikation führt.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

cuddle

Beitrag von cuddle » 24 Jun 2012, 18:08

Wirklich Raten kann ich dir zu deiner Attestfrage nicht. Die Frage ist, ob du es mit diesem Attest versuchst und hoffst, den Antrag durchzubekommen. Ausgeschlossen ist's ja nicht. Solltest du eine Ablehnung bekommen kannst du immer noch entweder wieder zur Gyn und um eine deutlichere Attestierung für den Widerspruch bitten oder eben zu dem neuen Hausarzt gehen . . .

Wenn du allerdings aufgrund des jetzigen Attest ein ganz schlechtes Gefühl hast und so nicht beantragen willst musst du halt noch mal los. Evtl. auch zu dem neuen Hausarzt und um ein zusätzliches Attest bitten, welches ausführlicher ist.
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Misaya

RE:

Beitrag von Misaya » 24 Jun 2012, 18:09

Original geschrieben von Maarnixe

Bild
Bild
Bild
;)
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Wandamit7

RE: unzufrieden mit dem Attest

Beitrag von Wandamit7 » 24 Jun 2012, 18:38

Original geschrieben von Zitrone

Was soll ich bloß machen? Den Antrag einfach mit diesem Attest abschicken und hoffen dass er trotzdem genehmigt wird? Und falls nicht, Widerspruch einlegen? Oder soll ich mich lieber gleich um ein besseres Attest bemühen? Ich könnte morgen deshalb mal zu meinem "Hausarzt" dackeln (der mich aber erst 1x gesehen hat, da wir erst vor 4 Monaten in diese Stadt gezogen sind) und versuchen ihn dazu zu bringen, dass er das Attest mit mir gemeinsam ausfüllt. Würde aber bedeuten, dass ich mit den 2 Kleinen 2 Stunden im Wartezimmer sitze :o . Wobei, danach bin ich wahrscheinlich so genervt (bin ich jetzt eh), dass der Doc mir sofort glaubt dass ich ne Kur brauche :D . Oder soll ich lieber nochmal die Gyn damit nerven, auch damit sie ein Feedback hat, dass das von ihr ausgefüllte Attest m.E. so nicht geht? Dann müsste ich aber nicht nur 2 Stunden im Wartezimmer sitzen, sondern auch noch 1,5 Stunden Auto fahren.
wenn es dich so wurmt, dann gehe noch mal zum hausarzt, so kannst du die beiden anträge vergleichen. vielleicht ist die wartezeit ja gar nicht so lang. du kannst ja währenddessen auch einen spaziergang machen.

wenn du kaum die kraft hast alleine den antrag auszufüllen wäre vielleicht auch eine beratungsstelle für dich passend.

GabrielsMama

Beitrag von GabrielsMama » 24 Jun 2012, 19:02

Ich würde mir auch vom Hausarzt ein zweites, ergänzendes
Attest ausstellen lassen.
Vielleicht kannst du ja vorher einen Termin ausmachen.
Mein Arzt macht dieses gerne gegen 17.00 Uhr, dann ist
Ruhe in der Praxis. ;)

Wandamit7

RE: RE:

Beitrag von Wandamit7 » 24 Jun 2012, 19:07

Original geschrieben von Misaya
Original geschrieben von Maarnixe

Bild
Bild
Bild
;)
was bedeutet ff denken?

Nanias

Beitrag von Nanias » 24 Jun 2012, 19:37

warum gehst du nicht zu dem hausarzt bei dem du vorher warst? Der kent dich besser und kann evtl. ein besseres Attest ausstellen?

Mein Hausarzt hat mir erst gar keins ausgefüllt :kopfanwand:
er hält nichts von kur, ich solle halt sport treiben, ist alles nur stress udn konditionsschwäche :weghier:

bin dann zu dem hausarzt wo ich vor 5 jahren das letzte mal war, aber es ja trotzdem immer noch die selben beschwerden sind die ich hab. Er hats ganz toll ausgefüllt und zwar genauso das ich die kur ach genehmigt bekomme (waren seine worte) hat auch geklappt.

Hab mit unserer Familienhilfe darüber gesprochen gehabt und sie hat schon mehreren ne Kur empfühlen und hat sie begleitet und sie meinte, von 2 sätzen und nur halb ausgefüllt bis super ausgefüllt hat sie schon alles gesehen udn bisher sind auch alle durchgekommen.

Wenn du also meinst das es nichts bringt, würde ich den alten hausarzt nochmal aufsuchen oder aber halt mit dem neuen sprechen und ihn versuchen davon zu überzeugen.

Antworten