Hallo liebes Zitrönchen,
also, ich hab mir hier mal alles durchgelesen und egal wie man nun zu einer Kur mit Baby steht, es geht darum, dass Du der Meinung bist, Du möchtest fahren und das ist das wichtigste.
Ich habe von meiner letzten HÄ, die ich danach gewechselt habe, auch ein Attest bekommen, aus dem zwar hervorging, dass ein drohender Burn Out im Anmarsch ist, aber ich mir eh nicht helfen lassen wolle. Ich solle mal lieber eine Haushälterin und ein Kindermädchen einstellen, damit wäre mir auf lange Sicht mehr geholfen, da ich ja permanent überordert wäre......
Ich habe dieses Attest dann eingereicht und habe einfach noch in dem persönlichen Bogen "die Hosen runtergelassen". Ich habe meinen Tagesablauf aufgelistet, die Problematik der ständigen Trennungen von meinem Mann (er ist als Soldat einmal im Jahr in den Krisengebieten) usw.
Ich habe dann die Kur problemlos genehmigt bekommen
Bei meiner ersten Kur war ich mit einem Baby unterwegs, dass am Tag der Anreise gerade mal 5 Monate alt wurde und es war eine wunderschöne, erholsame Kur. Allerdings war ich in einer superkleinen Klinik mit 10 Müttern und im Vorfeld wurde die Klinik genauestens informiert, wo die Problematik liegt (konnte mich wegen einer sehr schweren Krankheit noch nicht 24 Stunden um einen Säugling kümmern) und die signalisierten, dass ich auch mit Baby herzlich willkommen wäre.
Ich konnte sogar einen Tagesausflug mit meinem damals 4 jährigen Sohn machen und Shannon wurde den ganzen Tag im Kinderhaus beaufsichtigt. Das war ein absolutes Highlight, denn der Große kam in der Zeit wirklich viel zu kurz.....
Mach Dir also nicht sooo sehr einen Kopf, es kann auch alles gut gehen. Ich halte Dir jedenfalls ganz feste die Daumen.
Ganz liebe Grüße
Anja