Gutes oder schlechtes Zeichen?????

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Traumzauberwald

Gutes oder schlechtes Zeichen?????

Beitrag von Traumzauberwald » 29 Jun 2012, 07:09

Am Mittwoch vor 3 Wochen habe ich meine Mu-Ki-Kur-Antrag bei der AOK PLUS abgegeben und noch immer keine Antwort erhalten. Das MGW (ich habe meinen Antrag über das MGW gestellt) hat bei mir auch schon telefonisch nachgefragt, ob ich denn schon was weiß. Einerseits
weiß ich, dass ich eigentlich noch im Limit liege - was die Bearbeitungszeit betrifft, andererseits macht es mich natürlich stutzig, dass ich noch keine Antwort habe und sogar das MGW schon nachhakt.

Jedenfalls habe ich gestern bei der AOK PLUS mal nachgefragt und so erfahren, dass meine Unterlagen seit 2 Wochen beim MDK liegen. Die SB kann zwar nichts dafür, aber ich habe trotzdem ziemlich unfreundlich reagiert und gesagt, dass ich das nicht nachvollziehen kann. Ich meine die Kriterien für eine Mu-Ki-Kur sind ganz klar definiert und aufgrund dieser Tatsache sollte auch relativ schnell und einfach erkennbar sein, ob das gegeben ist oder nicht (nicht nur in meinem Antrag, sondern in allen Anträgen).

Die SB war nach dieser Ansage immer noch freundlich und hat sogar so etwas wie Verständnis gezeigt und sich darauf berufen, dass derzeit sehr viele Anträge kommen und die Plätze in den Einrichtungen schon für Monate ausgebucht sind. Darauf sagte ich, dass ich meinen Antrag über das MGW gestellt habe und für mich ein Platz vorreserviert ist, außerdem würde ich auch gern meiner Chefin endlich mitteilen ob und wann ich zur Kur fahre. Das Ende vom Lied war, dass ich mich am Montag wieder melden soll.

Was sagt ihr? Warum dauert das beim MDK so lange?

Mellidala

Beitrag von Mellidala » 29 Jun 2012, 08:12

Hallo, bei mir war es ähnlich. Sowohl der SB von meiner KK, als der SB vom MGW sagen, dass es dieses Jahr ganz extrem ist mit Kuranträgen und aich Bewilligungen. Darum kann man wirklich von Glück reden, wenn man in diesem Jahr noch vor Weihnachten einen Kurplatz findet, wenn man (wie ich) nicht so schlau war zu reservieren.... :kopfanwand:

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 29 Jun 2012, 10:24

Die Frage kann man nicht beantworten... liegt es nun daran, dass zu Zeit so viele Anträge kommen oder an der momentanen Personalsituation im MDK?... da gibt es viele Gründe... du kannst eh nichts tun als abwarten.

selbst wenn dein Antrag sehr eindeutig ist, wird sowieso jeder 4. zum MDK weitergeleitet und vielleicht hattest du das "Glück" dazuzugehören.

Also ruhig Blut und am Montag weißt du vielleicht mehr. #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Moselemaju

Beitrag von Moselemaju » 29 Jun 2012, 14:38

Hallo!Bei mir ging es innerhalb von 2Wochen!!Die Caritas hat alles eingereicht und nach 2Wochen kam die Zusage!Bei meiner Krankenkasse kommt der MDK zweimal pro Woche ins Haus!!

physaliskoerbchen

5 Tage hat es gedauert.

Beitrag von physaliskoerbchen » 23 Jul 2012, 22:36

Hallo!

Meine Zusage wurde von der AOK-Plus 5 Tage nach Antragstellung verfasst. Allerding muss der Brief dann noch ca. 1 Woche dort rumgelegen haben, bis die ihn abgeschickt haben.

Liebe Grüße an alle!

xulii

Re: Gutes oder schlechtes Zeichen?????

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 08:38

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten