brauche eure Erfahrungen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
sara

brauche eure Erfahrungen

Beitrag von sara » 12 Nov 2006, 10:48

Hallo zusammen,
nachdem ich eigentlich in den Osterferien zur muki geht leider nicht weil Kommunion also wuerde ich gerne in den Sommerferien gehen.
wann muss ich dann beantragen weil dann ja meist ueberall voll ist?
Kann ich das gleich mitrein schreiben das es nur in den Ferien geht,weil die Kinder dieses Jahr schon 6 Wochen gefehlt haben (Reha).
Was denkt ihr wann ich den Antrag wegschicken kann????

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 12 Nov 2006, 10:54

Ich denke du kannst den Antrag jetzt schon weg schicken - bei der Barmer (nur davon kann ich sprechen, mit anderen habe ich keine Erfahrung- man kann innerhalb von 9 Monaten seine Kur antreten, das wuerde dann ja wohl gut hinkommen. Reinschreiben wuerde ich es auf alle Faelle, dann wissen sie schon mal Bescheid!

Viel Glueck!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Kleine Moewe Mone

Beitrag von Kleine Moewe Mone » 12 Nov 2006, 10:58

Ich musste meine Kur innerhalb 4 Monaten antreten.Frag doch erst mal nach.Die Ferien wuerde ich auf jedenfall erwaehnen.

Viel Erfolg!

ibohli

Beitrag von ibohli » 12 Nov 2006, 11:53

also bei mir in der Bewilligung (auch Barmer) stand drin, dass der Bescheid eine Gueltigkeitsdauer von drei monaten hat...
lg
Ingrid

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 12 Nov 2006, 14:45

Hallo!

Ich konnte dieses Jahr auch nur in den Sommerferien fahren. Meine Aerztin hat mi geraten fruehzeitig im November zu beantragen. Und das lief prima. Ich habe auch gleich in den Antrag mit reingeschrieben, dass ich nur in den Sommerferein kann und das auch begruendet. Und soweit ich weiss, gibt es eine gesetzliche Regelung nach der eine Kurbewilligung 9 Monate gueltig ist. Jedenfalls war es bei mir ueberhaupt kein Problem. Die Bewilligung hatte ich Anfang Dezember und gefahren bin ich erst Ende Juli.

Ich bin uebrigens bei der GEK - ist eine der kundenfreundlichsten und billigsten KK im Land.

Ich denke es sollte kein Problem sein, wenn Du von vornherein sagst, warum Du nur in den Sommerferien kannst!

LG Laetitia

xulii

Re: brauche eure Erfahrungen

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 17:35

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten