Lieber gewohnt oder neues probieren

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Alexmotte

Beitrag von Alexmotte » 12 Jul 2012, 07:48

Denke ich auch... :-) Grade weil es eine Vertragsklinik der TK ist. Das macht mir das Antragstellen einfacher. Hoffe ich.... 8-|

kabany

Beitrag von kabany » 12 Jul 2012, 12:29

Hallo, wir waren vor ein paar Monaten im Strandpark Kühlungsborn. Dort hat es uns total gut gefallen und deshalb würde ich auch wieder hinfahren. Da muss man nicht bei Null anfangen, das gäbe mir schon vorher ein gewisses Sicherheitsgefühl.
A l l e r d i n g s kann sich ja in 3 oder 4 Jahren viel ändern. Das sieht man beispielsweise an den Erfahrungsberichten. Da hat man den Eindruck, dass manche von zwei völlig verschiedenen Kliniken berichten, sobald ein gewisser Zeitraum zwischen zwei Berichten vergangen ist. Da reicht schon ein Wechsel der Ärzte oder des Küchenpersonals. Dahingehend würde ich mich dann schon informieren - wenn alles so ist wie bei Dir 2010, dann nix wie hin :D .

Viele Grüße und alles Gute für den Antrag,
Katja

mackemaedchen

Beitrag von mackemaedchen » 12 Jul 2012, 12:34

Ich würde wohl in dem Fall auch die "sicherere" Variante nehmen und nochmal dorthin fahren. Man weiß ja wirklich nicht, wie es dann in einem anderen Kurhaus ist und bereut es dann vielleicht!?

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 12 Jul 2012, 13:34

Ich fahre jetzt zum dritten Mal zur MuKiKur und alle waren in anderen Kliniken.

Bei der ersten Kur, hatte die KK für mich ausgesucht und ich war äußerst zufrieden. Bei der zweiten Kur wollte ich eigentlich schon nach Langeoog, aber da waren alle Termin zum möglichen Zeitpunkt schon voll und so hatte ich mich für Baabe entschieden. In Baabe waren wir eine ganz tolle Gruppe und vielleicht würde ich es immer vergleichen ?
Jetzt hatte ich wieder Langeoog als Wunschklinik angegeben und es hat geklappt. ;)
Ich freue mich riesig auf meine dritte und letzte MuKiKur und hoffe, dass auch diese ein voller Erfolg wird.

Wenn du dich in Sellin wohl gefühlt hast und es keine Klinik gibt, die du vorziehen würdest, dann entscheide dich doch wieder für Sellin, denn Rügen ist schon toll. :)
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 12 Jul 2012, 16:07

Ich glaube auch, das ist persönliche Entscheidungssache.
Ich war das 1.Mal in Rerik, dieses Mal wollte ich an die Nordsee, hab dort aber nichts mehr in den Ferien bekommen, fahre jetzt ins Zittauer Gebirge.
Jetzt nehme ich mir für meine 3. und leider letzte Kur in 4 Jahren vor, dann wirklich an die Nordsee zu kommen. ;) ;)
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

angie1965

Beitrag von angie1965 » 13 Jul 2012, 06:59

Wenn es Dir soo gut gefallen hat, würde ich wieder in die selbe Klinik fahren. Ich hatte bis jetzt 3 Kuren, jeweils in verschiedenen Häusern, und sie waren alle toll. Am besten hat mir die im letzten Jahr in Poel gefallen und wenn ich in 3 Jahren noch mal eine Genehmigung bekommen sollte, werde ich wieder dahin fahren, weil einfach alles für mich gestimmt hat.
Bild

UlMe65

Beitrag von UlMe65 » 15 Jul 2012, 09:02

Ich probiere gerne neues aus, daher habe ich es bei den Kliniken auch immer so gehalten. 3 Wochen sind zwar wenig, können aber auch recht lang werden. Gerade bei Freizeitaktivitäten hat man den Kindern dann immer mal wieder etwas neues zu bieten.

linafina

Beitrag von linafina » 15 Jul 2012, 10:17

Ich war 3 mal in der selben Klinik..
und wurde nie enttäuscht.. Im Gegenteil.. alles war perfekt.. #D

Vorher hatte ich immer überlegt: Fahr ich mal woanders hin?
Hatte mir immer so einiges anderes rausgesucht..

Aber am Ende bin ich doch immer wieder in der Klinik Nordseeküste in Cuxhaven gelandet.. #D

Weil dort wusste ich immer was mich erwartet.. und meine Tochter fühlte sich dort auch immer pudelwohl.. #D :)

[denk]Bestimmt landen wir das 4. mal auch wieder da...[/denk] :haha: #D

Alexmotte

Beitrag von Alexmotte » 15 Jul 2012, 12:30

Danke für eure Meinungen
Ich habe nun auch Königshörn-Glowe in die nähere Auswahl genommen. Dort soll es ja wundervoll sein... Kann mir jemand sagen, ob eine KT-Vertragsklinik ist?

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 16 Jul 2012, 09:54

Was ist denn die KT?

Falls du TK meinst, dann ja. Ich bin in der TK und war dort.

Antworten