Prinzregent Luitpold Scheidegg

Aprilia

Prinzregent Luitpold Scheidegg

Beitrag von Aprilia » 18 Jul 2012, 11:36

Hallo zusammen,

so wie es momentan aussieht, dürfen wir zur Kinderreha ins Prinzregent Luitpold
in Scheidegg fahren.

Meine Bitte an diejenigen die bereits dort waren: Wer kann mir berichten? ??

Es waren wohl schon ein paar Leute dort, aber im Moment ist nur ein Erfahrungsbericht hinterlegt.
Bitte erzählt mir ein wenig von euren Erfahrungen und vor allem auch von der Ausstattung usw. Vielleicht hat ja auch noch jemand Fotos??

Ganz herzlichen Dank schon mal!

Schöne Grüße
Aprilia

Miri2308

Beitrag von Miri2308 » 18 Jul 2012, 12:23

Hallo,

oh, daß ist ja toll, daß Ihr auch nach Scheidegg fahren dürft.
Wir fahren in der nächsten Woche dorthin und freuen uns schon.
2009 waren ir ja schonmal dort....

Wann solls denn losgehen bei Euch?

Am besten fragst du, was Du wissen möchtest. So aus dem Stehgreif etwas aufzuschreiben ist immer schwierig.

Ach ja, unter "rehakids.de" gibts ganz viele Infos zur prinzregent Luitpold KLinik.

Ein Tipp schonmal: Nimm auf jeden Fall dein Auto mit!!!

Aprilia

Beitrag von Aprilia » 18 Jul 2012, 12:52

Superschnelle Antwort - DANKE!

Momentaner Stand: 19.09.-17.10.2012 (ich hoffe, dass jetzt bald das endgültige Okay kommt, sonst kann die Klinik den Termin nicht länger reservieren)

Ja, habe schon mitbekommen, dass die Klinik woll recht abseits ist, aber danke für den Hinweis :-)

Wie sind denn die Zimmer? Gibt es extra Kinderschlafraum oder schlafen alle gemeinsam in einem Zimmer?

Ich werde dann erst Mal noch unter den "Rehakids" stöbern (du hast sicher gerade einiges um die Ohren) und mich dann bei Fragen nochmals an dich wenden, wenn das okay ist?

Euch gratuliere ich natürlich zur Genehmigung. Seit ihr schon nervös? Alles gepackt?
Ich würde mich auf jeden Fall hinterher über einen Bericht freuen.

Schöne Grüße mal
Aprilia

Miri2308

Beitrag von Miri2308 » 18 Jul 2012, 16:57

Hallo,

In der Klinik gibt es sowohl Zimmer mit extra Kinderzimmer als auch Zimmer mit einem großen Schlafraum.
Die Kinder mit Begleitung sind in Haus 1, 2 und vier untergebracht.
Haus 4 ist das neueste und wohl auch entsprechend ausgestattet.
Ich hoffe sehr, daßwir in Haus 4 unterkommen. Letztes Mal waren wir in Haus 2, auch Villa genannt. Dort gibt ed auch Zwei Appartements mit extra Kinderzimmer.

Tns also mit dem Packen das ist so eine Sache: wir sind gerade auf Kurzurlaub an unserem Wohnwagen. D.h. weich kann erst so richtig anfangen mit packen, wenn wir Sonntag wieder zu Hause sind ;-)
Macht aber nix- der grobe Packplan steht schon.

Klar freuen wir uns schon. Saemmy hier aus dem Forum ist js auch wieder mit uns da. Genauso wir vor 3 Jahren :-)

Aprilia

Prinzregent Luitpold

Beitrag von Aprilia » 18 Jul 2012, 18:09

Oje, das hört sich nach Stress an. Ich wünsche euch trotzdem noch einen erholsamen Urlaub und hoffe ihr könnt ihn noch so richtig geniessen!!!

Fährst du mit Beiden Kindern zur Reha?

Sonnige Grüße
Aprilia

Miri2308

Beitrag von Miri2308 » 19 Jul 2012, 10:15

Naja, das Wetter soll ja erst ab der nächsten Woche besser werden. Wie schön, dann genießen wir den Sommer im Allgäu. Ist auch schön und zum Glück hat Scheidegg ein Freibad :D

Meine Jungs sind beides Therapiekinder. Obwohl sie schon 9 und 12 Jahre alt sind gabs komischerweise keine Probleme wegen einer Begleitperson.....

caro

Beitrag von caro » 21 Jul 2012, 21:13

Miri in der Villa gibt es DREI Appartments mit extra Kinderzimmern - du warst wirklich schon lange nicht mehr dort :-) !

Scheidegg hat nicht nur ein Freibad - auch tolle Kneippbecken (meine Kinder lieben die), nen Spielplatz wo ein Bach durchläuft, einen Ponyhof ......

Aprilia

Beitrag von Aprilia » 22 Jul 2012, 08:44

@caro: Prima! Danke für die Info! Das hört sich doch sehr interessant an...
Ich freue mich über jede weitere Info und mag sie noch so klein und uninteressant erscheinen :-)

xulii

Re: Prinzregent Luitpold Scheidegg

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 16:31

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten