Hätte da mal ne Frage

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Badnerin37

Hätte da mal ne Frage

Beitrag von Badnerin37 » 21 Jul 2012, 13:16

So, bin zwar kein Kurneuling und berate eigentlich immer alle Müttern in meiner Umgebung die sowas machen wollen :) aber nun hätte ich doch ne Frage:
Bei uns ist es dieses Mal ein bissel anderes wie die drei Mal davor. Bisher waren meine Kuren echt hauptsächlich um dem Stress und dem Alltag ein bissel zu entkommen und auch ein bissel um sich einfach wieder fitter zu fühlen. Nun ist es so, das bei mir im April MS festgestellt wurde und ich eigentlich in eine Reha gehen müsste. das gibt es aber nicht mit Kinder und meine Tochter leidet eh schon unter der ganzen Situation und das will und kann ich ihr nicht zumuten das sie so lange auf mich verzichten muss. Nun hab ich mach langem recherchieren im Internet das "Haus daheim" gefunden das sich wohl auf MS unter anderem spezialisiert hat. Nach vielen Telefonaten darf ich nun auch den Antrag gezielt auf dieses Haus stellen und er meinte es sei auch kein Problem, das ich erst im März fahren will (Ferien wegen drei schulpflichtiger Kinder). Kennt sich jemand damit aus oder kann es sein, das es sich die Kasse bzw. der MDK dann noch anders überlegt???

Juja

Beitrag von Juja » 21 Jul 2012, 18:42

Hm, also viel Erfahrung habe ich ja noch nicht, aber Deine Situation ist ja nicht trivial.
Kannst Du Dir schon einen Termin blocken?
Hast Du eine sehr gute Ärztin/Arzt?
Ich glaube, das ist bei mir der Hauptgrund, weshalb der Kurantrag jetzt gleich auf Anhieb durchkam bei mir.
Der Arzt Deiner Tochter kann Dir auch helfen, in dem er ein entsprechendes Attest ausstellt, weshalb sie nicht von Dir weg kann.

Hast Du spezielle Antragsunterlagen von der Kasse oder der Kurklinik?

Ich habe bei meinem Antrag nur den (von der Ärztin, KiA und mir) ausgefüllten Antrag, samt Anschreiben zurückgeschickt. In meinem Anschreiben habe ich quasi noch mal Selbstauskunft gegeben, weil das so sonst nicht angefordert war von der Dt. BKK. Habe meinen Alltag geschildert, die Belastung beschrieben, die auf mir und Familie lastet und was ich mir persönlich von der Kur erwarte.

Natürlich kann es sein, dass die Kasse noch ablehnt. Aber Du hast ja auch noch ein bissl Zeit, so dass es auch mit einem Widerspruch noch klappen kann.

Ich drücke Dir in jedem Fall die Daumen :daumendrueck:

Badnerin37

Beitrag von Badnerin37 » 22 Jul 2012, 12:27

Den Termin im Kurhaus hab ich schon reserviert, da es ja meistens mit den Ferien eng wird und das Haus auch nur 35 Müttern aufnimmt.

Mein Hausarzt und mein Neurologe werden mich auf jeden Fall sehr unterstützen, da ich ja auch noch 2 Asthmakinder und zwei Kinder mit Glasknochen habe - das heißt wir haben einiges als Krankheit vorzuweisen und die Ärzte sind eh der Meinung das wir auf jeden Fall gehen sollten.

Die Antragsunterlagen hab ich nun direkt von der Kasse bekommen. Werde die heute noch ausfüllen und morgen alles zum Arzt bringen - vielleicht soll auch der Neurologe ein paar Worte dazu schreiben.

Vielen Dank fürs Daumendrücken :)

Juja

Beitrag von Juja » 22 Jul 2012, 14:18

Also, wenn es bei Dir nicht klappen soll, dann weiß ich auch nicht...

xulii

Re: Hätte da mal ne Frage

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 09:13

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten