Krankenkasse

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
emilyschmidt06

Krankenkasse

Beitrag von emilyschmidt06 » 30 Jul 2012, 10:36

Sagt mal wie ist das denn wenn man als mutter bei einer anderen krankenkasse ist als die kinder? wegen der klinikwahl? also z.b. mutter ist bei der barmer und kinder in der familienversicherung des vaters bei der techniker???
da die techniker ja die meisten häuser nicht belegt die, die barmer unter vertrag hat? oder ist es egal weil es in einer muki-kur eh nur um die mutter geht?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 30 Jul 2012, 14:09

Jepp... es geht nach der Mutter wegen der Klinik!

Wie das allerdings mit "Bezahlen" der Kinder läuft weiß ich leider nicht.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Alcadasibe

Beitrag von Alcadasibe » 09 Aug 2012, 17:03

Meine Kinder sind gar nicht in Deutschland versichert, bei meinem Antrag bei der TK hat diese die Kinder ebenfalls anstandslos übernommen.

Luis-und-Bruno_

Beitrag von Luis-und-Bruno_ » 09 Aug 2012, 18:04

Es kommt auch noch drauf an, ob die Kinder Begleitkinder sind, oder Therapiekinder.

Bei Begleitkindern zahlt die Kasse der Mutter, bei Therapiekindern die Kasse der Kinder.

xulii

Re: Krankenkasse

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 09:25

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten