Wasserkocher ist innen so buäh
Wasserkocher ist innen so buäh
Hallo, ich hoffe, ihr habt eine Idee, wie ich meinen Wasserkocher wieder schön bekomme. Er ist innen so... schwarz. Hab heute bei R*ssmann geschaut, da gibts nur Entkalker. Aber ich habe kein Kalkproblem. Was kann ich nehmen? Es ist so ein stinknormaler Wasserkocher - Plastik, kein Edelstahl.
Viele Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja
- muschelsammlerin
Zitronensaft kann bei so was auch helfen! Oder Backpulver mehrmals im Wasserkocher aufkochen und stehen lassen. Hilft bei schwarz gewordenen Töpfen!
Kannst auch mal ein Kukident für die dritten Zähne reinwerfen - die machen auch Gammel weg #D
...
Kannst auch mal ein Kukident für die dritten Zähne reinwerfen - die machen auch Gammel weg #D

Liebe Grüße von Heike
MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)
MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)
RE:
Original geschrieben von kinemaSchwarz......? Plastik......? Schimmelt es da drin vielleicht???
Neee, ich denke, dass ist durch... ich trau es mich gar nicht zu sagen....
..................
.... einschalten, ohne dass Wasser drin ist....
Ist mir nicht nur 1x passiert. Also Schimmel isses nicht, da bin ich mir sicher!
Okay, ich versuche heute mal die Backpulvervariante. Mit Wasser #D !
Lieben Dank,
Katja

Neee, ich denke, dass ist durch... ich trau es mich gar nicht zu sagen....
..................
Ist mir nicht nur 1x passiert. Also Schimmel isses nicht, da bin ich mir sicher!
Okay, ich versuche heute mal die Backpulvervariante. Mit Wasser #D !
Lieben Dank,
Katja
RE: RE:
Wenn Tee oder Kaffeekannen einen Belag haben hilft einfach mal mit Salzwasser stehen lassen und dann ausspülen...Original geschrieben von kabany
Aber in diesem Fall...
... wer weiß was da alles angeschmorzelt, verzogen und wer weiß nicht was ist (also auch in dem Teil den du nicht siehst...)
In dem Fall würde ich auch lieber wegschmeißen und neu kaufen. 8-|
Re: Wasserkocher ist innen so buäh
Ich würde es mit Zitronensäure probieren, auch wenn es kein Kalk ist. Wegwerfen geht danach immer noch. Oder Waschsoda, das Zeug wirkt Wunder
Mai 2013 Ostseeklinik Grömitz
16.09.-7.10.15 Ostseeklinik Grömitz
16.09.-7.10.15 Ostseeklinik Grömitz
geschirrspültab rein, einbissel erwärmen nicht kochen lassen das wassen,
stehen lassen, gründlich ausspülen, mehrmals so kochen lassen
stehen lassen, gründlich ausspülen, mehrmals so kochen lassen
Ich hätte jetzt als erstes Essig genommen mit Wasser vermischt und dann kochen lassen. Wenn es tatsächlich Schimmel sein sollte würde ich lieber schnell einen neuen kaufen!
Mit Essigwasser habe ich es mal probiert, aber das hilft wohl nicht gegen Rost