Haushaltshilfe bei Muki
Haushaltshilfe bei Muki
Hallo zusammen,
möchte eine MuKi mit meiner Tochter machen, mein Mann (berufstätig - 40 Stunden Woche) würde mit unserem Sohn - 3 Jahre- zu hause bleiben.
Ich habe gehört, dass es von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe geben kann.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen, wie wird das beantragt und auf was muss man achten?
Lieben Gruß
möchte eine MuKi mit meiner Tochter machen, mein Mann (berufstätig - 40 Stunden Woche) würde mit unserem Sohn - 3 Jahre- zu hause bleiben.
Ich habe gehört, dass es von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe geben kann.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen, wie wird das beantragt und auf was muss man achten?
Lieben Gruß
RE:
Damit ist aber noch nicht das Problem vom Mann gelöst:
Daher meine Frage, ob das was mit der Kur zu tun hat (und daher beim Kurträger zu beantragen ist) oder eben von der KK des Mannes zu beantragen ist.Original geschrieben von MeiJa
waschen, einkaufen und viele "kleinen Dinge des Lebens" sind ohne Hilfe oftmals nicht zu schaffen.
Das deine Freundin das alles alleine schafft ist toll. Sie hat vermutlich ihren eingespielten Ablauf. Die Rutine vereinfacht vieles.
In der Regel ist mein Mann sehr autag, aber was den "haushaltilichen Ablauf" angeht, erledige ich eigentlich alles. Ihm fehlt einfach die Rutine und bei der Berufstätigkeit auch die Zeit um diesen einigermaßen in Ruhe zu bewätligen - und man braucht als Blinder einfach für alles deutlich mehr Zeit.
Und eigenlich möchte ich nicht, dass er nach meiner Rückkehr so fertig ist, dass er danch zur Kur muss
Lieben Gruß
In der Regel ist mein Mann sehr autag, aber was den "haushaltilichen Ablauf" angeht, erledige ich eigentlich alles. Ihm fehlt einfach die Rutine und bei der Berufstätigkeit auch die Zeit um diesen einigermaßen in Ruhe zu bewätligen - und man braucht als Blinder einfach für alles deutlich mehr Zeit.
Und eigenlich möchte ich nicht, dass er nach meiner Rückkehr so fertig ist, dass er danch zur Kur muss

Lieben Gruß