War ja klar!!!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Meeresbewohner

War ja klar!!!

Beitrag von Meeresbewohner » 21 Aug 2012, 13:32

Oh man, echt das gibts doch nicht.

Naja erstmal von vorne. Habe heute vormittag mit der Diakonie bei uns in der Stadt telefoniert. Wollte wissen welche Häuser die denn alles so belegen. War ja damals schon dort bei meiner ersten Kur. Also die belegen wohl die Kliniken aus dem EVA evangelischer Fachverband. 3 Kliniken gibts an der Nordsee, Norddeich Haus am Deich (war ich ja schon in der 1. Kur)
dann Spiekeroog und ein Haus in Büsum was super perfekt passen würde, wird aber nur sehr selten von der Techniker Krankenkasse genehmigt.

Nun meine Frage da es das perfekte Haus für uns wäre, würde ich mal wissen wollen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt, mit Wunschklinik und TK? Die sind wohl sehr schwer zu knacken, aber nach einem Telefonat mit der Klinik wäre es nicht ganz unmöglich, selten halt.

Ich hab schon einige gute Argumente warum diese Klinik meint ihr ich sollte es versuchen oder gleich lassen???

reissverschluss

Beitrag von reissverschluss » 21 Aug 2012, 13:36

Hallo!
Auf jeden Fall versuchen.Ich habe mit der TK nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
LG.Kara

st-peter

Beitrag von st-peter » 21 Aug 2012, 13:53

Ich habe meine Kur auch über die Diakonie laufen lassen. Mir standen alle Häuser, die auf der homepage des Müttergenesungswerkes stehen zur Auswahl. Komisch, dass du nur so wenig zur Auswahl hast. :-o

Wenn du der Meinung bist, dass das Haus in Büsum perfekt zu deinen Indikationen passt, versuch es halt. Mehr als ablehnen kann die TK doch nicht. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 22 Aug 2012, 10:26

Hallo Meeresbewohner

Wie heißt die Klinik in Büsum , wo dir gefällt ? Ich bin ja auch bei der TK und ich wollte in Büsum ins Gode Tied , das hat mir die TK nicht Genehmigt , mir wurde am Telefon schon gesagt das die TK diese Klinik nicht Genehmigt und ich solle nicht schon vor der Beantragung ärger machen ( ich war ganz höflich und wollte das nur Wissen ohne irgend wie frech oder laut geworden zu sein )x ) . Dann hatte ich in meinen Antrag das Gode Tied in Büsum und Das Haus am Deich in Norddeich mit angegeben und die letztere Klinik wurde dann Genehmigt (**) , aber da warst du ja auch schon und weißt wie es dort ist :) .
Die Beraterin von der Diakonie hat mir von der Klinik Erlengrund in Büsum abgeraten , sie war selbst schonmal im Gode Tied in Büsum und dort kamen Mütter die im Erlengrund waren vorbei und meinten das ,das Gode Tied viel schöner wäre . Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte :) .
Wenn du noch Fragen hast schreib mich einfach an ;) .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

xulii

Re: War ja klar!!!

Beitrag von xulii » 28 Apr 2025, 23:32

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten