Esens/Bensersiel (Lotte-Lemke-Haus)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
SusanneWinter

Beitrag von SusanneWinter » 08 Jul 2012, 14:29

Ich war 2007 im Lotte-Lemke-Haus und war wirklich begeistert. Wir waren auch nur 7 Frauen :) Das einzige, was komisch (aber nicht wirklich schlimm war) war, dass im Zimmer kein Fernseher war. Vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert...
Eine ganz tolle Zeit wünsche ich

dorntuelpchen

Beitrag von dorntuelpchen » 08 Jul 2012, 14:35

Nein, das hat sich nicht geändert.
Und wenn jemand meint so schlau zu sein wie ich und auf DVBT-Empfang setzt dann irrt er sich:
KEIN!!!! DVBT-EMPFANG in Bensersiel :patsch:

Joscata

Beitrag von Joscata » 08 Jul 2012, 19:57

Stimmt, kein TV auf den Zimmern. Ich fand es super! So haben meine Jungs und ich uns abends miteinander beschäftigt und richtig viel wertvolle Zeit miteinander gehabt.
Ich weiß aber auch, dass sich in unserem Kurgang einige Eltern darüber beschwert hatten.
Einige hatten auch ihre Laptops mit, um ihre Serien dann im Internet zu schauen.

kimama

Beitrag von kimama » 09 Jul 2012, 06:02

Ja die Piratenfahrt ist toll.Man braucht aber zeit dafür.

neila2008

Lotte lemke haus

Beitrag von neila2008 » 17 Jul 2012, 11:29

Hallo,

vielen dank für die vielen informationen rund ums Lotte lemke haus und die
Ausflugsmöglichkeiten.
wie ist es denn mit den Preisen für die Ausflüge?

LG :)

dorntuelpchen

Beitrag von dorntuelpchen » 18 Jul 2012, 07:33

Ich fand das jetzt nicht irgendwie überteuert. Aber man wird schon Geld los...

neila2008

Beitrag von neila2008 » 19 Jul 2012, 07:53

Vielen dank für die schnelle antwort.

LG

rauhgund

WLAN ?

Beitrag von rauhgund » 01 Sep 2012, 20:39

Hallo zusammen,

Weiß jemand ob es WLAN in Haus gibt ?
Super Tipps für Ausflüge :-))

Cermit

Beitrag von Cermit » 01 Sep 2012, 23:36

Ich nehme zumindest mal meinen Stick mit.....dann kann ich mal ins Internet. Und für die Kinder entweder nen DVD Player oder ein Laptop wo sie mal gucken können oder ich. Jenachdem wie es nämlich ist kann ich abends nirgendwo hin wenn sie nicht schlafen....das wäre ja doof wenn ich dann nicht mal was schauen kann.

Ich überlege eh noch ob ich mim Auto oder mit der Bahn fahren soll. Bahn wäre doof wegen dem Gepäck das man schicken muss und Auto wäre doof weil es so weit ist, es sei denn ich fahre in zwei Etappen, das muss ich für den Rückweg aber mit meiner neuen Chefin besprechen, dann brauche ich ja einen Tag länger frei. In einer Tour ist das nämlich nicht zu schaffen für einen alleine.

Meine Kinder freuen sich schon auch wenn es sicher anders sein wird als sie es kennen da wir im Januar fahren.

Joscata

Beitrag von Joscata » 02 Sep 2012, 07:50

Hallo!

Wir sind im April mit der Bahn gefahren und ich muss sagen, es hat super geklappt. Das Gepäck hatten wir nicht vorgeschickt.
Ich hatte auch ein wenig Bedenken, aber der Bahnhof in Norden ist ebenerdig, so kann man ganz prima seinen Koffer (so er denn Rollen hat) hinter sich herziehen. Da meine Kinder schon 7 und 10 sind, konnten sie ihre Koffer selber ziehen.
Vom Bahnhof aus fährt man mit dem Bus, da hilft einem der Busfahrer, das Gepäck zu verladen und von der Bushaltestelle bis zum Haus muss man wieder ziehen.
Muss jeder selber entscheiden, ob er das machen möchte. Ich fand's okay für uns, hat mich eine Menge Geld gespart. Gepäckversand hätte ich aus eigener Tasche zahlen müssen und das ist gar nicht mal billig. Dafür nehm ich die Koffer gerne selber in die Hand.

Antworten