Reha oder MUKIKU nicht Berufstätig.

Antworten
lalebe

Reha oder MUKIKU nicht Berufstätig.

Beitrag von lalebe » 07 Sep 2012, 09:06

Hallo ,

ich war vor knapp 2 Jahren zur MUKIKU und möchte wieder einen Antrag stellen, jetzt meinte jemand hier bei meinem Krankheitsbild würde eine reha besser für mich sein, die Kinder könnten als BegleiteKinder mit. Ich bin aber momentan nicht Berufstätig, zahle also nix in die Rentenkasse ein. wir sind bei meinem Mann mit versichert (Familienversicherung) wo bekomme ich jetzt Anträge für eine Reha her auch von der KK oder der RV. Oder doch lieber wieder MUKIKU oder beides gleichzeitig versuchen ??? Oder erst eine MUKIKU versuche und dann Reha ?

Anku75

Beitrag von Anku75 » 07 Sep 2012, 09:26

Die Anträge für die Reha bekommst du von deiner KK. Die bezahlen auch Reha´s. Ich habe auch gerade einen Antrag für eine Reha an meine KK gestellt. Bin mal gespannt wann ich eine Antwort bekomme.

Ruf einfach mal bei deiner KK an, die werden dir schon weiterhelfen.

lalebe

Beitrag von lalebe » 07 Sep 2012, 10:11

Ich habe gerade bei meiner KK angerufen und die wollen mir keinen Reha Antrag zu schicken, die schicken mir erstmal einen Antrag für eine Mutter Kind Kur zu. Und dann schaun war mal sagte die am Telefon.Toll, ich bin echt begeistert. Soll ich jetzt noch bei der Rv anrufen das die mir was zu schicken ???

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 07 Sep 2012, 11:13

Original geschrieben von lalebe

Ich habe gerade bei meiner KK angerufen und die wollen mir keinen Reha Antrag zu schicken, die schicken mir erstmal einen Antrag für eine Mutter Kind Kur zu. Und dann schaun war mal sagte die am Telefon.Toll, ich bin echt begeistert. Soll ich jetzt noch bei der Rv anrufen das die mir was zu schicken ???
Ich würde es jetzt erstmal mit einer Mutterkind-Kur versuchen..... wenn sie dich ablehnen, kannst du es ja immer noch mit einer Reha probieren - oder sie schicken deinen Antrag gleich von sich aus weiter!

Mach dich doch nicht so verrückt... versuche jetzt den Einstieg und dann wirst du schauen was geht! Dein Arzt kann dir da sicherlich auch zur Seite stehen - evtl. fragst du ihn gleich nach einem "Dringlichkeitsattest" - manchmal bringt das die Kassen auf Trab ;)
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

lalebe

Beitrag von lalebe » 07 Sep 2012, 11:16

Ja danke schön.............. das werd ich auch machen. Hab ja eigentlich nix zu verlieren bis auf Zeit die ich eh nie habe oder meine Nerven die ich auch nicht mehr habe. :aetschi:

Anku75

Beitrag von Anku75 » 07 Sep 2012, 12:09

Also, aus eigener erfahrung kann ich sagen das die KK sehr wohl Reha´s übernimmt, bei meiner letzten Kur hatte ich über meine KK eine Mutter-Kind-Kur beantragt, am Ende war aber eine Reha, obwohl ich gar keine Beantragt hatte.
Bei der jetztigen Maßnahme habe ich gleich, nach Rücksprache mir meiner KK, eine Reha beantragt.
Die RV ist nur zuständig wenn du selbst versichert bist und auch in die Rentenversicherung Beiträge einzahlst.
Bei Familienversicherten ohne eigene Beiträge ist eigentlich die KK zuständig.

xulii

Re: Reha oder MUKIKU nicht Berufstätig.

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 19:32

xulii

Re: Reha oder MUKIKU nicht Berufstätig.

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 16:55

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten