ab wann antrag stellen ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
mareike04

ab wann antrag stellen ?

Beitrag von mareike04 » 19 Sep 2012, 12:18

wenn ich im sommerferien in kur fahren möchte wan kan ich frühestens einen antrag stellen

Misaya

Beitrag von Misaya » 19 Sep 2012, 12:37

Ich merkte im Februar / März das ich kurbedürftig bin und habe
dann beantragt, fahren konnte ich dann im August :) . ( 2010 )
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 20 Sep 2012, 04:50

Guten Morgen,

mir wurde von meiner Wunschklinik gesagt, dass ich den Antrag Feb/März stellen soll.

LG BUNNY

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 20 Sep 2012, 08:21

Du musst ja immer mit einrechnen, dass die Genehmigung höchsten für 6 Monate bewilligt wird. Also dann frühestens im Januar beantragen, falls noch Widerspruch geschrieben werden muss ect... 8-|
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

ditze04

Beitrag von ditze04 » 20 Sep 2012, 16:01

Tja....................das ist eine schwierige Frage.
Z.B muss bei der TK die Kur innerhalb von 4 Monaten angetreten werden.
Dann kann es allerdings passieren, dass du nach 2 Wochen schon eine genehmigung hast und du, wenn du im Februar beantragt hast, spätestens im Juni fahren musst. Es kann aber auch sein das di in den Widerspruch musst und dein Kurantrag bis zum Widerspruchsausschuss geht. So wie bei mir. Und dann hat es bei mir vom Antrag bis zur Genehmigung 6 Monate gedauert. Und einen Platz in der Klinik habe ich in 5 Monaten bekommen. Das heißt, dass ich meine Kur 11 Monate nach dem Antrag antreten werde :patsch:
Also ist es sehr schwer so etwas zu "planen".
LG
ditze04

mareike04

Beitrag von mareike04 » 20 Sep 2012, 16:14

oh jeh was mach ich dann nur am besten ich frag mal bei meiner kk nach

zitro-katze

Beitrag von zitro-katze » 21 Sep 2012, 14:29

ja das ist schwierig.

habe meine 1 kur im april genehmigt bekommen. und konnte ende august fahren.
die zweite ich glaub erst im juni. wg wiederspruch und viel streit mit der kk.
alle kurhaeuser waren voll, auch andere die nicht von der dak sind. habe dann noch was in groemitz bekommen-nach den ferien.anfang september.

aber ich frag mich das selbe wie du.
da wir die kk nun wechseln wollen.
zur tk, was bringt mir das wenn ich im juni fahren will (ich MUSS!!!!!) dieses mal in den ferien fahren. (klappt das nicht muss ich zuhause bleiben).
wenn ich im maerz beantrage, auch genehmigt bekomme aber die kurklinik sich vor lachen wegschmeisst wenn ich sag ich moecht z.b. nach sellin? da ist doch dann schon alles dicke voll.

man das ist echt aetzend-das man dort nicht reservieren kann.

gibts bei der tk keine ausnahmen?

xulii

Re: ab wann antrag stellen ?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 11:09

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten