waschen während der Kur?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
mamavon4

Beitrag von mamavon4 » 18 Sep 2012, 10:56

Danke für eure Berichte :)
ich sehe schon das waschen ist ein "Abenteuer" ;) aber da ich keine Klamotten für 3 Wochen besitze werd ich das wohl in kauf nehmen :-)

Nickedi

Beitrag von Nickedi » 18 Sep 2012, 11:11

Also ich werde auch waschen müssen, und möchte auch gern meine Wäsche sauber wieder mit heimnehmen zum großteil, damit zu hause der streß nicht grad gleich wieder losgeht.
Hat jmd erfahrungen wie das in der Friesenhörnklinik HOrumersiel klappt mit dem Waschen?

lg Nickedi

Feelilly21

Beitrag von Feelilly21 » 18 Sep 2012, 11:25

Also ich war vor 3 Jahren in Horumersiel und hatte keine Probleme mit dem Waschen.
Wertmarken haben damals 1.50 Euro gekostet.
In dem Waschraum bei uns auf dem Flur waren, glaub ich 3 Maschinen und 3 Trockner. Es gab einen Plan zum eintragen und bei mir hat das auch immer geklappt.
Liebe Grüße Claudia

MuKiKur 2009 Friesenhörn Horumersiel

Ludmila

Beitrag von Ludmila » 28 Sep 2012, 09:53

Auf borkum z.B. kann man für 1,50 pro Waschgang und 1,50 pro Benutzung der Trockners seine Wäsche waschen und trocknen.
LG

Tanja+Lia

Beitrag von Tanja+Lia » 28 Sep 2012, 10:03

Interessant...
Hat man denn auch die Möglichkeit die Wäsche dort aufzuhängen bei Wäscheteilen die nicht in den Trockner dürfen?
Oder wo hängt man die dann auf?
Gibt es Wäschekörbe oder sollte man so einen Faltkorb mitnehmen?

zitro-katze

Beitrag von zitro-katze » 28 Sep 2012, 11:04

also in poel war es so das man sich eintragen konnte in listen, in groemitz auch.
hab das aber gar nicht gemacht-hatte ich zeit bin ich runter und hab geschaut wo was frei ist und hab dann ebend meine waesche geholt zum waschen und gut.

trockner stehen im selben raum und auch die waeschestaender standen da, mit klammern, konnte man sich nehmen und alles aufhaengen-in poel auch draussen in der sonne.

ich hab in trockner gesteckt was ging und den rest auf dem balkon (da stand ein waeschestaender) aufgehaengt-weil ich auch angst hatte das sie mir die sachen klauen (ist in groemitz leider oefter passiert, genau wie aus der gardrobe im kiga)

nein, du brauchst nicht vor der maschiene sitzen bleiben. sei da wenn sie fertig ist um deine waesche rauszuholen-klappt das nicht, musst du ebend damit rechnet das es jemand anders macht-wenn der naechste die maschiene braucht.

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 28 Sep 2012, 11:28

Hallo,

ich hab öfter gewaschen, das hat gut geklappt. Wenn die Wäsche durch war und keiner hat sie raus genommen, wurde sie einfach in eine Wäschewanne gelegt und wartete dann dauf den Besitzer. Das hat gut geklappt, Listen gab es nicht. Es gab auch ein Bügeleisen.

Lg BUNNY

Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 28 Sep 2012, 13:37

Ich hab jetzt im Sommer in der Kur auch einige Male gewaschen, es gab 5 oder 6 Waschmaschnen für etwa 40 Mütter, wann mußte einfach schaueun, wann eine frei war, war aber fast immer machbar.
Wir hatten sogar 2 Wäschespinnen im Garten, Trockner und Leinen im Waschkeller, Bügelbrett und Bügeleisen konnte man an der Rezeption ausleihen.

Ich bin dann auch mit ganz viel sauberer Wäsche nach Hause gefahren, damit ich nicht gleich wieder den Stress hab.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

Frauenzimmer

Kein Problem

Beitrag von Frauenzimmer » 29 Sep 2012, 09:54

Hallo!

In beiden Kurhäusern war es kein Problem, zwischendurch mal die Wäsche zu waschen. Meistens war eine Maschine frei oder man hat halt mal einen halben Tag gewartet. Und es gab immer Wäscheständer in großer Menge. Kein Grund, um sich einen Kopf zu machen. Ausserdem soll man sich in der Kur möglichst erholen und sich nicht mit solchen Gedanken belasten. Es musste noch keiner nackig rumlaufen, weil die Wäsche verbraucht war.... #D

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 29 Sep 2012, 13:26

Ist unterschiedlich...

Im Sonnenbichl gab es keine Listen,wenn du man Glück hatte,war auch mal eine Maschine frei.Ansonsten kenn ich es nur so,dass man sich in Listen eintragen kann,wann man waschen möchte,das wa bedeutend streßfreier für alle

Antworten