Wohin mit den ganz kleinen,hier geht`s lang...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
schtinkinki

mit baby in die kur

Beitrag von schtinkinki » 19 Sep 2012, 19:59

hallo nochmal, ich würde soooo gerne an die nordsee oder an die ostsee zur kur. mein kleiner ist aber erst 8 monate alt - kann mir jemand ein kurhaus empfehlen?

wichtig wäre mir eine kinderbetreuung, nettes personal und eine schöne lage

vielen dank , LG,
nina

mogli_suse

Beitrag von mogli_suse » 21 Sep 2012, 12:40

ich hab mal eine Frage: wie läuft es denn mit der Betreuung der ganz Kleinen?! die ist ja nur bis 12 Uhr (oder so?!) und danach wäre er wieder bei mir, d.h. hieße ja, dass ich nur von 9 (nach Frühstück) bis 12 Uhr was machen könnte; also Behandlungen haben könnte. D.h. den Rest hab ich dann zur freien Verfügung? oder kann man auch manche Sachen (vielleicht gibts ja auch Pschologen-Gespräche o.ä.) mit Kind?
kann mir jemand helfen? Danke

sommesprossenmaus

super danke

Beitrag von sommesprossenmaus » 27 Sep 2012, 09:50

grad erst die frage gepostet schon habe ich deinen beitrag entdeckt, super vielen dank....das hilft mir viel weiter ;-)

melli1412

Kur mit zwei Kleinen im Winter

Beitrag von melli1412 » 04 Okt 2012, 10:27

Hallo, kann mir jemand eine schöne Einrichtung für uns (meine beiden Kleinen: im Moment 3 1/5Jahre & 14 Monate und mich) an der Nordsee empfehlen? (hatte schonmal die Friesenhörn-Kliniken ins Auge gefasst) Vielleicht kann ich die ja beim Antrag direkt mit vermerken oder so...
Wie läuft das eigentlich generell bei der Kinderbetreuung? Was machen die da so? Vor allem im Winter? Nur drinnen spielen?
Danke & LG
melli

sarah123

Kur mit 2 Jährigem und 5 jähringem in der Fachklinik Münstertal

Beitrag von sarah123 » 04 Okt 2012, 20:07

Hallo,
habe gerade meine Kur beantragt, mal sehen was die KK sagt. Ich habe als Wunschklinik die Fachklinik Münstertal Stqaufen angegeben, weiss jemand ob da auch mein 2 Jähriger in der Gruppe Mittagessen bekommt? und wie das mit Mittagsschlaf wäre? Fände es ehrlich gesagt nett, alleine eine Mahlzeit einnnehmen zu können...

ELCHfuzzi

RE: Kur mit 2 Jährigem und 5 jähringem in der Fachklinik Münstertal

Beitrag von ELCHfuzzi » 04 Okt 2012, 20:11

Original geschrieben von sarah123

Hallo,
habe gerade meine Kur beantragt, mal sehen was die KK sagt. Ich habe als Wunschklinik die Fachklinik Münstertal Stqaufen angegeben, weiss jemand ob da auch mein 2 Jähriger in der Gruppe Mittagessen bekommt? und wie das mit Mittagsschlaf wäre? Fände es ehrlich gesagt nett, alleine eine Mahlzeit einnnehmen zu können...
Schreib mal "sallos" per IM an .... sie war schon mehrmals dort und kann dir bestimmt weiterhelfen.

siri

Beitrag von siri » 04 Okt 2012, 20:26

Kennst du diese Seite?
www.ak-familienhilfe.de
da findest du einiges über das Haus.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

sarah123

Beitrag von sarah123 » 04 Okt 2012, 20:35

ja danke, die habe ich schon gefunden, und auch den film dort angeschaut, nur der rundgang funktioniert bei mir irgentwie nicht, aber so einzeln steht da leider nix zur kinderbetreuung nur allgemein... aber danke!!!

knusperflocke

Beitrag von knusperflocke » 22 Okt 2012, 21:21

Langeoog (Haus Sonnenschein/Wittdün/Flinthörn) - Häuser der Caritas nehmen Kinder ab 0 Jahren auf. Ich fahren mit meinen beiden Kindern in 4 Wochen hin (Alter: 5 Jahre und 20 Monate)

hagebubu

Beitrag von hagebubu » 29 Okt 2012, 12:32

Prima, danke für die sehr hilfreiche Zusammenstellung! Fahren am 31.10. nach Borkum ins Haus am Meer. Meine Tochter wird im Januar 3. Hat jmd. Erfahrungen? 8-)

Antworten