OH MANN! DIESE ÄRZTE

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Jannik.Ben.Shari

OH MANN! DIESE ÄRZTE

Beitrag von Jannik.Ben.Shari » 08 Okt 2012, 07:46

muss mir mal gerade luft machen.

war vor 14Tagen bei meinem Hausarzt wegen des Attests für den Antrag. Damals habe ich extra erwähnt, das ich am 9. einen Termin habe und es toll wäre, wenn er bis dahin das Attest fertig hätte.
Daraufhin hat er mich ganz entsetzt angeschaut und gesagt, also bis dahin wären es ja noch 2wochen und in der zeit hätte er es auf alle Fälle fertig (zumal ja auch noch quartalwechsel wäre) und seine Frau (die Sprechstundenhilfe) würde mich anrufen, sobald das Attest fertig ist.
Nun habe ich mir gerade mal gedacht, das ich mal nachfragen werde, ob ich nachher das Attest abholen kann und muss mir doch von seiner Frau anhören, das sie ja so viel zu tun hätten und keine Zeit hätten für so etwas.

HAAAALLLLOOOOO. Wo bin ich denn hier gelandet?!? Ich glaube es wird mal alle höchste Zeit mir einen neuen Hausarzt zu suchen!!!

So, das musste jetzt mal raus!

Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 08 Okt 2012, 07:53

Nun ja, ich habe ungefähr 6 Wochen auf das Attest meiner Hausärztin gewartet, ich denke mal das ist nicht ungewöhnlich, aber nervig ist es schon....
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 08 Okt 2012, 08:01

ich find das auch etwas lang :-o
meine Ärztin hat mit mir gemeinsam den Antrag ausgefüllt und ich konnte ihn gleich mitnehmen

allerdings habe ich mittlerweile gesehen, dass Kuranträge mittlerweile nur noch kostenpflichtig und mit Zuzahlungen in dieser Praxis zu haben sind. Die Preise richten sich nach Dauer des Ausfüllens zwischen 18€und 35€ :augenauf: :schwindlig:

Jannik.Ben.Shari

Beitrag von Jannik.Ben.Shari » 08 Okt 2012, 08:12

Das es 20€ kostet hat mir mein Arzt auch gleich aufs Auge gedrückt. mich regt an der ganzen sache nur auf, das er es mir zusagt und dann ist es eben nicht fertig. hätte er mir gleich gesagt, das es länger dauert, hätte ich vor 2wochen schon meinen Termin beim MGW verschieben können und die nette Dame hätte sich für morgen nachmittag jemanden anderen bestellen können. BOAH EY :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:

amanda04

Beitrag von amanda04 » 08 Okt 2012, 09:03

Meine Attest für die Kur hat mein Doc auch sofort mit mir zusammen ausgefüllt und ich konnte sie auch sofort mitnehmen. Bezahlt habe ich dafür aber nichts.Auch nicht für weitere Attest die ich leider fürs Gericht brauchte habe ich nichts bezahlt.
Liebe grüße Claudia

katja77

Beitrag von katja77 » 08 Okt 2012, 10:37

Bei meinem HA wird immer Mittwochs geschrieben. Je nachdem wie viel anliegt dauert es entsprechend 1 oder 2 Wochen. Aber bezahlen tue ich dafür nichts. Das rechnet er mit der Kasse ab, denke ich mal.

Aber für die 2 Sätze das das Kurhaus nicht den Indikationen entspricht, dafür durfte ich 10 Euro zahlen. Hätte ich ja zu gern der RV in Rechnung gestellt - die sagen das geht nicht - dabei war es ja denen ihr Fehler .... ;D
Liebe Grüße Katja

Bild

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 08 Okt 2012, 11:19

Bisher sind meine Atteste auch innerhalb von 3 Tagen bzw. im Beisein meiner HÄ sofort ausgefüllt worden. Auch hab ich dafür nix bezahlt. Nur beim Widerspruch-Attest ( für die 3. MuKiKur ) beim Hautarzt wurden mir € 15,00 abgeknüpft.

Auch das Attest für meinen jetztigen Reha-Antrag hab ich innerhalb von 3 Tagen wieder in meinem Postkasten gehabt ohne Entgelt.

MeiJa

Beitrag von MeiJa » 08 Okt 2012, 11:23

Hallo,

hab auf mein Attest 3 Tagen gewartet und nichts dafür bezahlt.
Mit meiner Ärztin bin ich alle Punkte mündlich durchgegangen und habe dann meinen Selbstauskunfsbogen mit zusätzlichen ausführlichen Erklärungen bei ihr gelassen. Sie hat sich dann sehr genau daran gehalten und vieles in das Attest übernommen.

Ich hoffe du bekommst es bald!!!!!

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 08 Okt 2012, 13:27

Hallo,

bei mir war es so, dass die Ärztin das gleich mit mir ausgefüllt hat. Trotz vollem Wartezimmer. Das war ihr wichtig. Auch das Attest für den Widerspruch hat sie sofort geschrieben (2 Sätze).

Bezahlt habe ich nur die 10 Euro fürs Quartal, sonst nichts extra.

zitro-katze

Beitrag von zitro-katze » 08 Okt 2012, 13:35

also das es soooo lange dauert. find ich auch nicht gut.

das die aerzte geld dafuer nehmen-ich kann es verstehen. denn die atteste werden nicht extra von den kassen bezahlt sondern machen viele aerzte nach feierabend.
fuer ein GUTES !!! attest hab ich auch kein problem was zu bezahlen.

alles gutes fuer deinen antrag........

Antworten