Gültigkeit vom Attest

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Ninni

Gültigkeit vom Attest

Beitrag von Ninni » 09 Okt 2012, 12:33

Wie lange ist das Attest der Mutter, bzw. auch für die Kinder, gültig? Also wie lange erkennt es die KK an?

Juddel

Beitrag von Juddel » 09 Okt 2012, 12:33

6 Monate!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Traumzauberwald

Beitrag von Traumzauberwald » 09 Okt 2012, 13:42

Genau - 6 Monate. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass einige KK da ihre eigenen Regelungen haben. Ich bin bei der AOK PLUS und die SB meinte, dass sie eigentlich wollen, dass bis spät. nach 4 Monaten die Kur angetreten wird und nur in Ausnahmefällen nach 6 Monaten.

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 09 Okt 2012, 15:57

Also, hier geht es doch jetzt aber um das, was dort steht??
Ich habe letztens schon nicht verstanden, warum jemand nach der Gültigkeit eines Antrages fragte, dort war die Gültigkeit der Bewilligung gemeint....

Hier geht es aber doch wirklich um das Attest vom Hausarzt (?) und die Frage ist, wie lange kann die Untersuchung her sein, damit ich es dem Antrag beifügen kann und die KK es akzeptiert !?

Ich wüßte nicht, dass es eine feste Regelung gibt, denke aber je aktueller desto besser.

Juddel

RE:

Beitrag von Juddel » 09 Okt 2012, 16:37

Original geschrieben von Hafimama

Also, hier geht es doch jetzt aber um das, was dort steht??
Ich habe letztens schon nicht verstanden, warum jemand nach der Gültigkeit eines Antrages fragte, dort war die Gültigkeit der Bewilligung gemeint....

Hier geht es aber doch wirklich um das Attest vom Hausarzt (?) und die Frage ist, wie lange kann die Untersuchung her sein, damit ich es dem Antrag beifügen kann und die KK es akzeptiert !?
[red]Genau das meinte ich, ein ausgefertigtes Attest ist 6 Monate lang gültig! Ich meinte NICHT die Dauer der Bewilligung!![/red]

Ich wüßte nicht, dass es eine feste Regelung gibt, denke aber je aktueller desto besser.
[red]Doch es gibt eine Regelung, ein Attest ist 6 Monate gültig![/red]
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Hafimama

RE: RE:

Beitrag von Hafimama » 10 Okt 2012, 05:57

Original geschrieben von Juddel
Doch es gibt eine Regelung, ein Attest ist 6 Monate gültig!
Ah ja, man lernt doch immer dazu :D

Ich hab nur nachgehakt, weil es im Forum immer mal wieder mit den Begriffen Attest, Antrag und Bewilligung durcheinander geht...

xulii

Re: Gültigkeit vom Attest

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 11:50

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten