...TEILERFOLG...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Nancy

...TEILERFOLG...

Beitrag von Nancy » 11 Okt 2012, 13:45

...doch freuen können wir uns noch nicht :( deshalb schreib ich das hier in den Bereich.

Mein Kurantrag als Mama ist genehmigt, aber Papa seiner liegt immer noch beim MDK, wegen genauer Prüfung+Absprache, da wir mit unserer Art der Beantragung hier ein Präzedenzfall sind.

So siehts bei uns aus, das schrieb ich vor einiger Zeit *klick*

Da kommt es dann doch andersrum wie gedacht. Denn wir haben vermutet, das eher mein Antrag "Probleme" bereitet, weil ich ein Jahr vorzeitig eingereicht hab. Was die Grundvoraussetzungen betrifft, die wir beide leider massig haben, haben wir uns keine Gedanken gemacht.
Aber wir dachten das eher der Papa ne Bewilligung bekommt, weil er das erste mal beantragt.
Ich kann dieses Wort "Präzedenzfall" absolut nicht mehr hören, das zieht sich durch mein ganzes Leben wie ein roter Faden... Warum muss ich immer kämpfen wie ne Bekloppte, damit andere nach mir es dann leichter haben....hab die Schnauze voll davon :°o(

Nun müßen wir nochmal bis nächste Woche warten. Machen wir aber gern, zumal alles nur noch über den Chef der Kurabteilung läuft, der sehr nett ist. Wir haben eh damit gerechnet, das es einige Wochen dauern wird und etwas über zwei sind ja erst rum.

Bitte bitte lass es klappen :( ich mag nicht in Widerspruch gehen.

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 11 Okt 2012, 16:06

Glückwunsch für deine Bewilligung und :daumendrueck: dass der Papa-Antrag auch bewilligt wird !

Wolle

Beitrag von Wolle » 11 Okt 2012, 16:18

Wird schon klappen!!!
LG Sandra

Kathi_vom_Lande

Beitrag von Kathi_vom_Lande » 11 Okt 2012, 18:04

Drück euch die Daumen!!! ;)

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 12 Okt 2012, 09:53

Aber ein Teilerfolg ist doch auch viel wert!!!

Viel Glück weiterhin ;)

Ninni

Beitrag von Ninni » 12 Okt 2012, 10:26

Fahrt Ihr dann beide zusammen in die gleiche Einrichtung???

MeiJa

Beitrag von MeiJa » 12 Okt 2012, 11:26

Freue mich für dich über den Teilerfolg und drücke für den Papa ganz fest die Daumen. ;)

Nate.1

Beitrag von Nate.1 » 12 Okt 2012, 14:10

Nicht aufgeben und wenn es sein muss den Widerspruch einlegen.

Nancy

Beitrag von Nancy » 14 Okt 2012, 13:49

Ganz lieben Dank! Vielleicht haben wir ja tatsächlich mal Glück und es klappt. Bin froh wenn ich dieses ungute Gefühl in der Magengegend endlich loswerde.

Ja Ninni, wir fahren dann in die gleiche Kureinrichtung. Welche ist noch nicht festgelegt, aber wir haben jeder ein Wunschklinikschreiben beigefügt, mit zwei Wünschen plus Erklärung warum grad diese.
Der Chef der Kurabteilung meinte zu mir, das wir das besprechen wenn das mit meinem Mann geklärt ist, wohin es geht und ob eines unserer Kinder als Therapiekind fahren soll. Ich denke damit meinte er meinen Sohn, der Autist ist mit einigen Erkrankungen.

Nancy

Beitrag von Nancy » 17 Okt 2012, 08:50

:( hat nicht geholfen... :(
Siehe hier...

Antworten