Antrag für Anfänger.... Hilfe

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Ninni

Antrag für Anfänger.... Hilfe

Beitrag von Ninni » 12 Okt 2012, 21:40

Also:
ich habe nun folgende Dinger / Vordrucke/ Atteste:

- 1x Attest von meinem Hausarzt für mich (Mutter)
- 2x je 1 Attest für jedes Kind (2) vom Kinderarzt das die aufgrund ihres Alters her Begleitkinder sein müssen ( und da die "Alte" sonst eh nicht fahren würd :-) )
- 1x Selbstauskunftsbogen mit Anhang für die Mutter
- 2x je 1 Auskunftsbogen für die Kinder (2 Kinder)
- Fachärztliche Behandlungen un deren Diagnosen in Kopie beigelegt

Was benötige ich noch? So eine Art "Bewerbung"? Oft lese ich "Antragsformular"- gibt es noch ein anderes Formular ausser dem Attest? habt Ihr so ein richtiges Anschreiben mit der Bitte um Genehmigung aufgesetzt oder denen über Euch erzählt- quasi einen persönlichen Brief beigelegt? Ich bin da echt totaler Neuling/ Dummy/ Anfänger.... und wäre Dankbar wenn Ihr mir schreiben würdet welche offiziellen Formulare ich noch benötige (Will meiner KK ja nicht noch unnötig Arbeit machen :aetschi: )
Danke!

odenwaldkind

Beitrag von odenwaldkind » 13 Okt 2012, 07:57

Hallo,

also ich hatte von meiner Krankenkasse so ein Antragsformular bekommen, das ist relativ wenig aussagekräftig, musste aber ausgefüllt werden.
Den Selbstauskunftsbogen hab ich nicht bekommen, den hab ich mir dann aus dem Internet runtergeladen, weil ich den wichtig fand.
Und so hat es auch geklappt, wird dürfen fahren, das wissen wir seit gestern... #D

Ich wünsch Dir ganz viel Glück für Deinen Antrag!

Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 13 Okt 2012, 15:19

Also ich hatte immer für mich und meine Tochter jeweils ein Arztattest und einen Selbstauskunftsbogen, dann habe ich nur noch ein kurzes Anschreiben dazu gemacht mit meinem Klinikwunsch.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

xulii

Re: Antrag für Anfänger.... Hilfe

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 09:35

xulii

Re: Antrag für Anfänger.... Hilfe

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 12:05

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten