Was habt ihr gemacht, wenn die Kurzen zu Bett waren?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
giuly

Beitrag von giuly » 29 Okt 2012, 21:06

Ich hab auch wie die meisten hier meist gelesen, telefoniert oder früh geschlafen. Da ich unter Schlafstörungen leide, war das schon cool, wenn das geklappt hat und ich dann auf die Uhr geguckt hab und dann dachte: uih, noch so lange Zeit zu schlafen. Hört sich doof an, aber zuhause komme ich meist spät ins Bett und aufstehen muß ich trotzdem früh und dann schlafe ich ja noch nicht mal richtig. Aber wer weiß, vielleicht findest Du nette Gesellschaft und einen Ort zum quatschen?

alegria

Beitrag von alegria » 29 Okt 2012, 22:27

Aufgrund des seehr ausgefüllten Kurtages, dem zeitigen Aufstehen und der vielen (körperlichen) Aktivitäten hatte ich nach dem Einschlafen (ca 21 Uhr) meiner beiden Kinder nur noch Kraft bis 22 Uhr. Und, was ist einen Stunde? Ich lese seehr gern, das hab ich getan. Ich habe so ein kleines Tagebuch geführt und gern Karten an Leute geschrieben.
Bei uns gab es viele Abendveranstaltungen, dafür schlief mein kleines Kind aber leider immer zu spät. Die begannen 20 Uhr.
Die RaucherInnen trafen sich natürlich immer.....da hast du in dieser Hinsicht einen gewissen Vorteil. Aber mir hat nix gefehlt, da ja am Tag viel " geschnattert" wurde.

Viel Spass und gute Erholung!!! Alegria

kimama

Beitrag von kimama » 30 Okt 2012, 10:57

Ich habe sehr viel gelesen,Postkarten oder Briefe geschrieben,Rätselhefte gelöst oder bin einfach auch schlafen gegangen,denn die vielen Anwendungen,die frische Luft,anderes lima etc. haben manchmal doch ganz schön müde gemacht.Und ein paar mal bin ich zum Sport oder zum basteln gegangen.meine inder sind allerdings auch schon älter gewesen und konnten durchaus auch alleine im Zimmer bleiben.Andere Mütter haben sich ein Babyphone mit zum Sport genommen oder haben sich mit anderen Müttern abgewechselt die dann gehorcht und geschaut haben.hat super funktioniert.

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 30 Okt 2012, 11:01

Ich hatte unser Walki-Talki mit und war dann abends auch mal zum basteln oder DVD-Abend etc. - ansonsten hab ich auch mal fern gesehen oder gelesen oder bin einfach auch ganz fix eingeschlafen ;)

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 30 Okt 2012, 11:17

Also bis meine geschlafen hat wurde es 22 Uhr.

Da ich zu Hause keinen Erwachsenen abends da habe und meistens alleine mit ihr bin (manchmal sind Freunde da, aber da ist die Frage: wer ist schneller - die Freunde am gehen oder mein Kind am Schlafen), wollte ich die Kur auch für mich nutzen.

Zum Abendprogramm habe ich es nur am ersten Abend geschafft.
Kind im Zimmer mit Freundin aus der Kur und Babysitterservice und Babyfon - so lange wir sie reden gehört haben, war alles gut :-)

Die anderen Abende saß ich mit den Müttern zusammen im Foyer. Kind durfte im Bett ein Hörspiel hören (Ting Stift mit MP3 Player). Eigentlich nicht erlaubt, aber ja, sie durfte noch mal aufstehen und zu mir kommen, wenn sie mich brauchte. Ich habe ihr auch gesagt, wo ich bin und dass ich NUR dort bin. Zwischendurch habe ich nach ihr geschaut / wenn Babysitter da war auch dieser.
Manchmal kam sie dann auch, aber sie blieb auch im Bett.

Mit ihr alleine im Zimmer hab ich das ganze Jahr (ok, Wohnung).
Da spielt sie meistens bis 21/22 Uhr. Sie braucht so wenig Schlaf...

Gestern hat sie um 21 Uhr geschlafen. Um kurz nach 6 Uhr "guten Morgen, Mama!!!"

mondfrau

Beitrag von mondfrau » 30 Okt 2012, 13:05

Als ich vor 6 Jahren auf Fehmarn im Therapeutikum war, gabe es soweit ich weiß, kein großes Abendangebot.

Dort war eben der Vorteil, dass man eine richtig kleine Wohnung hatte mit Wohnzimmer mit integrierter Küchenzeile, Bad und Schlafzimmer (mit Kind zusammen).

Ich habe meistens gelesen, Rätsel gemacht, noch was mit meinem Sohn zusammen gespielt oder TV geschaut - ähnlich wie zu Hause auch.

Und mal richtig vor - vor 22.00 Uhr ins Bett gehen tat richtig gut.

Im Januar oder Februar werde ich entweder in die Klinik Königshof oder Hotzenplotz fahren - mal sehen, wie ich dort die Abende verbringe. Aber ich denke, dass ich mich auf die Ruhe abends freuen werde, um in mich zu gehen.

zitro-katze

Beitrag von zitro-katze » 30 Okt 2012, 14:18

huhu,
in meiner ersten kur in groemitz waren wir abends oft noch im cafe......ab 21.uhr waren kids verboten und auch zeit fuers bett. entweder haben die mamas sich noch getroffen zum quatschen oder ich hab die zeit bewusst fuer mich genossen-habe gelesen, mal was spannendes im tv geschaut und da konnte man sich tolle bastel+malsets ausleihen/kaufen. das war super entspannend, dazu die lieblingsmusik einfach toll............

in der zweiten kur, habe ich mit den anderen im aufentshaltraum gequascht-da war immer was los..........oder ich hab tv geschaut, gelesen, telefoniert und am liebsten bin ich abends ne halbe stunde schwimmen gegangen-ohne kids und meist war ich alleine...........ich hab das so genossen und das fast jeden abend gemacht.
sonst war ich mit den kids+den anderen am strand bis die sonne untergegangen war oder mal auf der promenade...........

lass es auf dich zukommen, nimm ein babyfon mit oder informiere dich ob es sowas gibt............du wirst schon sehen, vieles macht man nach lust und laune und vielleicht wird abends auch was angeboten?

ich wuensche dir eine tolle kur :)

xulii

Re: Was habt ihr gemacht, wenn die Kurzen zu Bett waren?

Beitrag von xulii » 08 Mär 2025, 23:24

xulii

Re: Was habt ihr gemacht, wenn die Kurzen zu Bett waren?

Beitrag von xulii » 29 Apr 2025, 02:48

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten