Medizinischer Dienst der AOK auf Amrum?????

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Paulismama

Medizinischer Dienst der AOK auf Amrum?????

Beitrag von Paulismama » 30 Okt 2012, 08:14

Hallo zusammen..

hatte gerad schon mal alles getippselt...aber ich habs irgendwie geschafft,den ganzen Beitrag zu löschen????!!!!....nun denn...fang ich noch mal an :patsch:

...hab gestern mit meiner SB gesprochen...sie sagte mir,das mein Antrag zum Medizinischen Dienst nach Amrum geschickt wurde....nach Amrum????

....ich hab gedacht der Sitz des MDK wäre mit bei meiner KK...???...aber ich habe nun auch nicht wirklich ne Ahnung wie die Vorgänge so sind..

Wer kennt das so ?Bei wem war das auch so,das der Antrag nach Amrum geschickt wurde?.....und vor allem wie lang hats gedauert( ....ich weiss,ist eigentlich immer unterschiedlich...)....meine SB sagte das es noch bis 3 Wochen kann...

....ich bin bei der AOK Nordwest...

Danke schonmal #D

Liebe ungeduldige Grüsse

Melli

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 30 Okt 2012, 08:39

Da ich nicht weiß, aus welchem Bundesland du kommst musst du hier mal selber gucken:

http://www.mdk.de/

Da kann man sein Bundesland eingeben und bekommt sofort die Adresse für den zuständigen MDK.

Vielleicht hast du das ja auch falsch verstanden, was die SB da sagte am Telefon, oder es gibt wirklich eine Geschäftsstelle des MDK für deiner KK auf Amrum... 8-|
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Paulismama

Beitrag von Paulismama » 30 Okt 2012, 10:17

@Ullnau:..ne,hab es nicht falsch verstanden!!!

Komme aus Nordhrein Westfalen....

Danke für den Link

Melli

Paulismama

Beitrag von Paulismama » 30 Okt 2012, 10:30

hab gerad noch mal die Dame von der Caritas angerufen,die mit mir den Antrag gestellt hat.

Sie sagte,sie wüsste nicht,das der MDK dort einen Sitz hat von der AOK....und sie geht davon aus,das die AOK wohl ihr Haus auf Amrum für mich vorgesehen hat,und dort nun geprüft wird,ob das passt ....!?!?..

mal schauen...

Lg Melli

giuly

Beitrag von giuly » 30 Okt 2012, 10:32

Hhm die AOK hat diese Klinik auf Amrum, die so toll sein soll, ist es eher dahin? Hattest Du die angegeben? Und wird da vielleicht nur geguckt ob Du von den Indikationen dahinpaßt? Denn der zuständige MDK für Dich wäre ja eher hier in NRW selber

Paulismama

Beitrag von Paulismama » 30 Okt 2012, 10:41

ich habe gar kein Haus angegeben...ich weiss auch nicht genau was das zu bedeuten hat.

Bin aber 100% sicher ,das meine SB sagte,der Antrag wäre zum MDK nach Amrum geschickt worden....vielleicht gibt es ja in diesem Haus extra MDK der prüft ob die Indikationen passen..????

ja,hab auch gedacht der MDK von "hier"zuständig ist...deshalb bin ich ja so verwundert )x ....

giuly

Beitrag von giuly » 30 Okt 2012, 10:57

Hhm ich weiß nicht, aber könntest Du da nicht einfach anrufen und fragen, ob Du richtig verstanden hast, dass Deine Unterlagen nach Amrum gechickt wurden?

Paulismama

Beitrag von Paulismama » 30 Okt 2012, 11:03

meinst Du in der Klinik selbst?...oder noch mal ber der KK?

giuly

Beitrag von giuly » 30 Okt 2012, 13:44

Ich würde in der Klinik anrufen und sagen, Du wärst ein wenig verwirrt, denn man hätte Dir gesagt Deine Unterlagen wäre nach Amrum geschickt worden, ob sie denn auch wirklich da seien....so in der Art.

Mahols

Beitrag von Mahols » 30 Okt 2012, 15:45

Ich würde da anrufen, wo ich die Auskunft bekommen habe ;)

Vielleicht hat die SB der KK sich auch versprochen - also frag sie am besten, wenn Du es genau wissen willst!

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Antworten