Ich hasse warten....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Frauenzimmer

Beitrag von Frauenzimmer » 30 Okt 2012, 11:13

Soooo, ich habe nicht angerufen, aber angemailt..... :D

Prompter Rückruf der KK: Antrag ist da, aber ich soll bitte noch den Entlassungsbericht der letzten Kur nachreichen....

Ist das gut oder schlecht? :(

Mensch - ich mache mir irre....

Kann mir zumindest heute den Abschlussbericht bei meiner Ärztin abholen - da habe ich nämlich angerufen.... #D

Emithe

Beitrag von Emithe » 30 Okt 2012, 14:58

Nun habe ich doch angerufen...
Der MDK hat gestern keine Entscheidung getroffen, da die 4 Jahre erst im August um sind. 8-|
Nun will sich die Dame eine 2. Meinung einholen, meine SB hofft mich Ende der Woche anrufen zu können.
Und weiter warten...

Emithe

Beitrag von Emithe » 02 Nov 2012, 11:55

Wurde gerade informiert, das immer noch keine Entscheidung vom MDK vorliegt.
Die haben meinen Antrag nun seit Montag, was brauchen die denn so lange?
Normalerweise entscheiden die das gleich beim Termin bei der Krankenkasse....
Sorry das ich so viel jammer, aber ich bin soooo kurreif. Meine Kleine ist schon wieder krank, sie hat erst letzte Woche Antibiotika genommen.
Meine Nerven sind nur noch Drahtseile.

Frauenzimmer

Beitrag von Frauenzimmer » 02 Nov 2012, 11:59

Ich kann dich so gut verstehen! Diese Warterei......
Aber jammer ruhig ein bisschen - wärest nicht die Erste und sicher auch nicht die Letzte..... *jammer* :keks:

giuly

Beitrag von giuly » 02 Nov 2012, 13:34

Ihr zwei Süßen! Jammert ihr zusammen? Ich verstehe Euch, keine Frage, nur ist es leider so, dass wenn man Euch ärgern möchte, die auf die Frist beharren...wäre nicht das erste Mal.

@Emithe: Aber was sagt denn Deine SB dazu ? Entscheiden tut am Ende eh die Kasse ob die kulant sind oder nicht, der MDK berät nur....er kann nein sagen, aber die Kasse könnte es trotzdem machen....

Emithe

Beitrag von Emithe » 02 Nov 2012, 14:49

Meine SB äußert sich gar nicht. O-Ton heute " warten wir mal Montag ab"

Welche Fristen meinst du denn?

giuly

Beitrag von giuly » 02 Nov 2012, 14:52

Die 4-Jahresfrist endet für Dich erst nach vier Jahren plus einen Tag.....diese Frist und einige nehmen es sehr genau und lassen die Anträge auch gerne mal liegen oder lehnen ab.

Emithe

Beitrag von Emithe » 02 Nov 2012, 15:01

Achso, die Frist meinst du.
Naja, ich bin 6 fache Mutter und habe das ein und andere Päckchen zu tragen, aber welche Mutter nicht...
Trotzdem bin ich der Meinung, dass meine Situation schon eine vorzeitige Kur, wobei ich die nun nicht so viel früher finde mit ca. 6 Monaten, rechtfertigt.

zitro-katze

Beitrag von zitro-katze » 02 Nov 2012, 20:13

hallo anja........

das verstehen wir doch!

ich druecke dir sehr die daumen-ich weiss wie es ist zu warten. und wie sehr die nerven blankliegen koennen..........

wuensche dir alles gute und schicke dir kraft und geduld :)

Emithe

Beitrag von Emithe » 06 Nov 2012, 15:01

Ich warte noch immer....

Meine Chefin (Kinderärztin) meinte heute zu mir "die wollen bestimmt ablehnen, feilen aber noch an der Begründung, da sie sich das eigentlich bei 6 Kindern nicht trauen..."

Ich hoffe so das sie Unrecht hat!

Antworten