Kurklinik Langeoog (Haus Sonnenschein)

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Beitrag von ELCHfuzzi » 02 Nov 2012, 14:17

Wir hatten 2 große Koffertrollys vorgeschickt und einen Sporttaschentrolly als Handgepäck bei der Anreise ( 1 EW + 2 Kinder ). Und wieder hatte ich viel zu viel Klamotten mit ( hab ich grundsätzlich, auch im Urlaub ).


Bettwäsche und Handtücher sind in der Klinik vorhanden und brauchen nicht mitgebracht werden. Das Einzige wären Badetücher, da die Handtücher die Klinik nicht verlassen sollten. Aber da das Schwimmbad ja geschlossen hat, brauchst du auch keine Badetücher.

Kneipen ist in der kalten Nordsee mit blossen Füssen wie ein Storch zu gehen *g* ... am Anfang meint man, es sterben einem die Beine ab, aber je öfter man das macht, desto angenehmer ist es. Es regt die Durchblutung an und man bekommt ganz warme Beine.

MonikaSolga

Beitrag von MonikaSolga » 04 Nov 2012, 20:15

Huhu,

habt ihr vielleicht tipps was man unbedingt mitnhemn sollte, was man dort vielleicht überhaupt nicht braucht. weiß gar nicht was ich alles für mich und meinen sohn(wird 2) einpacken soll lbin überforderrt :D

dianaost

Beitrag von dianaost » 04 Nov 2012, 21:36

Vernünftige Regenkleidung und Kopfbedeckung sind ein muss.Gummistiefel auch.Sag mal was du so einpacken willst und ich sag dir ob du es dort brauchst.

MonikaSolga

Beitrag von MonikaSolga » 05 Nov 2012, 20:21

hallo dianaost.

tja da fängt es schon an, was will ich alles mitnehmen. Regenklamotten muss ich mir noch kaufen. ich trage eigentlich nur dünne stoffhosen, habe aber auch keine anderen. vielleicht ne Jeans.Paar Pullis (die ich mir auch noch kaufen muss :kopfanwand: ), hallenturnschuhe (öööhm die muss ich auch noch kaufen), sportschuhe für draußen. dann paar lange sporthosen, t-shirts für sport. Gummistiefel (da muss ich noch passende besorgen). ach ja ich muss mich komplett einkleiden für so ne kur....[denkwonder]was das alles wieder kostet[/denkwonder]

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Beitrag von ELCHfuzzi » 05 Nov 2012, 20:49

Ich hab keine Regenklamotten gebraucht und war schon 2 x im November / Dezember auf Langeoog. Nur die Kids hatten eine Matschhose mit im Gepäck. Ansonsten Goretex-Schuhe und wind- und regendichte Winterjacken.

dianaost

Beitrag von dianaost » 05 Nov 2012, 21:50

Das kommt ja immer auf das Wetter an,wir hatten leider vieeeeeeel Regen

Tanja+Lia

Beitrag von Tanja+Lia » 06 Nov 2012, 10:26

Ok dann muss ich mal schauen wo ich Regenkleidung für mich her bekomme...
Ich frage mich nur was für Regenkleidung?
Fahre ja im Januar und gehe davon aus, dass es sehr kalt sein wird!
Hole ich mir dann eher was in Richtung Skihose oder normale Regenhose die ich über die normale Kleidung trage?
Und wie ist das mit der Jacke?
Ohne dicke Winterjacke geht es ja gar nicht aber dann darüber noch ne Regenjacke?
Auch auch direkt Richtung wasserdichter Skijacke?
Und zu den Gummistiefel...
Gut und schön aber selbst wenn ich die mit dicken Socken anziehe ist das nicht trotzdem zu kalt?
Hab mir schon extra dick gefütterte Winterschuhe gekauft aber die sind natürlich nichts für den Strand...
Hilfe was man da alles beachten muss...
Und wie sieht es denn mit so Standardmedis fürs Kind aus?
Also Fiebersaft, Hustensaft, Nasenspray usw. mitnehmen und kann man sich das dann vor Ort verschreiben lassen falls benötigt???

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Beitrag von ELCHfuzzi » 06 Nov 2012, 10:33

Wie bereits schon geschrieben, reichen dick gefütterte Winterschuhe und Winterjacke vollkommen aus. Dieses ist auch strandtauglich. Außerdem geht man damit ja nichts ins Wasser ;)


Medis brauchst du nur mitnehmen, wenn du sie täglich benötigst. Alles Andere bekommst du bei Bedarf vom Arzt in der Klinik. Es wird auch erst versucht, dass Ganze auf homöopathische Weise zu behandeln und wenn das nicht anschlägt, geht man auf die Schulmedizin über. Fand ich eigentlich ganz gut und gilt auch für die Begleitkinder.

schafpuschel72

Beitrag von schafpuschel72 » 06 Nov 2012, 13:58

Ich war froh, da mein Mann erst zum Kurende gekommen ist. Es war dann für die Jungs, damals 1,5 u. 4 Jahre alt keine neue "Trennung" von Papa. Andere Familien hatten dann nach dem Wochenende immer zwei "Heimwehtage".
Vielleicht so eine Idee, je nachdem wie Ihr es mit Heimweh habt, oder nicht.

MonikaSolga

Beitrag von MonikaSolga » 07 Nov 2012, 19:45

Hallo Mädels,

mein Sohn trinkt morgens und abend noch eine Milch, muss ich mir das alles selbst mitbringen, also H-Milch oder gibt es dort in der Klinik?

Antworten