Original geschrieben von Ulnau71
Dieses ganz hin un hergeschiebe sieht in unseren Augen bißchen komisch aus, allerdings stehen dahinter Gesetze und wenn die Kasse den Antrag an die RV weitergeleitet hat, dann hat das auch einen Grund. Die RV hat abgelehnt und somit wäre der Vorgang abgeschlossen. Laut Gesetz darf die Kasse den Antrag nicht wieder annehmen. Aber vielleicht hast du ja Glück. (Ich weiß das so genau, weil ich damals nach der ganzen Hin und Hergeschichte, die BfA eingeschaltet habe und die haben mir das erklärt, dass es so gemacht werden soll. Meine Kasse hat dann noch von denen einen auf den Deckel bekommen, weil sie den Antrag nach Ablehnung der RV wieder aufgenommen hatten... :patsch:
Ja, ich dachte auch das der Vorgang mit der Absage eigentlich abgeschlossen sei, ich wollte das nur meiner KK mitteilen und dann evtl. neue Formulare für einen neuen Antrag anfordern. Ich war dann aber doch ganz glücklich darüber das sie mir sagten das sie den Antrag einfach wieder "Aktivieren".
Naja, im schlimmsten Fall muss ich wohl doch noch mal ein komplett neuen Antrag stellen. Mal schauen was daraus wird.
@ giuly: ich bin bei der TK und bei der RV Bund.
Vielen Dank für eure Antworten, jetzt weis ich aber das ich nicht alleine damit kämpfen muss/musste.
Jetzt heißt es Daumendrücken und abwarten.