Indiaktion "will nicht auf Klo"?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
bunny2204

Indiaktion "will nicht auf Klo"?

Beitrag von bunny2204 » 22 Nov 2012, 14:14

Hallo,

unser Kur ist genehmigt. Soweit so gut. Unser zweiter Sohn fährt als Begleitkind mit, er wird im März 6.

Jetzt ist es so, dass er sein grosses Geschäft nicht freiwillig aufs Klo macht, erst wenn wir ihn nötigen. Medizinisch ist soweit alles abgeklärt, scheint reine Kopfsache zu sein. Er bekommt jetzt Abführmittel, da er alles verkneift und daher sein Darm schon überdehnt ist. Die Kinderärztin meinte jetzt, dass wir vielleciht doch mal psyhcologische Hilfe in Anspruch nehmen sollten, da er jetzt klar sagt, dass er einfach nicht aufs Klo will.

Könnte man sowas nicht im Rahmen der Kur machen? Hat jemand damit Erfahrung?

LG BUNNY

sabinets

Beitrag von sabinets » 22 Nov 2012, 14:24

Ich befürchte, dass eine MuKi-Kur das nicht leisten kann. Denke, er muss ja erst einmal Vertrauen zu einem Therapeuten aufbauen, damit man mit ihm arbeiten kann und dafür ist eine solche Kur zu kurz und die Kurhäuser behandeln Kinder nur mit .

Aber vielleicht haben sie Ideen, was du zu Hause angehen könntest, um eine Lösung zu finden. Abführmittel sind doch für ihn auch nicht angenehm oder ?

Kennt ihr das Buch "Juli und das Monster" ? Vielleicht ist es bei ihm irgendwie eine Angst vor dem Klo oder eben eine Sache des "loslassens". Kennst du eine gute Heilpraktikerin ? Vielleicht wären Bachblüten für euch eine Lösung, wir haben damit viel erreicht was Ängste angeht.

Wünsche euch eine schöne und erfolgreiche Kur !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

bunny2204

RE:

Beitrag von bunny2204 » 22 Nov 2012, 14:34

Original geschrieben von sabinets

Ich befürchte, dass eine MuKi-Kur das nicht leisten kann. Denke, er muss ja erst einmal Vertrauen zu einem Therapeuten aufbauen, damit man mit ihm arbeiten kann und dafür ist eine solche Kur zu kurz und die Kurhäuser behandeln Kinder nur mit .

Aber vielleicht haben sie Ideen, was du zu Hause angehen könntest, um eine Lösung zu finden. Abführmittel sind doch für ihn auch nicht angenehm oder ?

Kennt ihr das Buch "Juli und das Monster" ? Vielleicht ist es bei ihm irgendwie eine Angst vor dem Klo oder eben eine Sache des "loslassens". Kennst du eine gute Heilpraktikerin ? Vielleicht wären Bachblüten für euch eine Lösung, wir haben damit viel erreicht was Ängste angeht.

Wünsche euch eine schöne und erfolgreiche Kur !
Hallo,

danke für die Tipps. An eine Heilpraktikerin oder Osteopathin haben wir auch schon gedacht, allerdings wollten wir nicht alles gleichzeitig machen um nicht zuviel druck aufzubauen. Jetzt ist der schulmedizinische Part fast abgeschlossen, dann können wir in eine anderer Richtung denken.

LG BUNNY

sabinets

Beitrag von sabinets » 22 Nov 2012, 14:49

Ich würde deinem Sohn gar nicht sagen, warum ihr dahin geht. Einfach, dass er mal durchgecheckt werden soll. Kinder haben eine feine Ader dafür und hinterfragen in dem Alter schon, warum sie "anders" sind oder was mit ihnen nicht stimmt.

Meine Kinder haben auch die Bachblüten immer nur zur "Stärkung " bekommen, sie haben nie gefragt, was gestärkt wird ;)
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

giuly

Beitrag von giuly » 22 Nov 2012, 15:13

Im Rahmen unserer ganzen Untersuchung wegen der Bauchschmerzen meines Sohnes und seiner Verstopfung, habe ich einiges gehört und ausprobieren müssen. Bekommt er richtige Abführmittel oder Movicol ? Auch das ist zwar nur unterstützend, hatte bei meinem Sohn allerdings auch eine gewisse Abhängigkeit entwickelt....und auch er hatte eingehalten. Es gibt Stuhltagebücher...und Trönchenkalender (Stempel/Aufkleber) für die Klositzungen mit Belohnung bei 10x usw.....
Beim Osteopathen war ich auch,d er hat ihn eingerenkt und danach ging es besser, aber nicht gut genug.

Und ich kann Dir sagen, dass sowas nicht in Kurkliniken angegangen wird und vor allem nicht in MuKiKurhäusern....könntest höchstens die Psychologen da fragen. Was genau stört ihn?

Mein Sohn geht ungern auf fremde Klos, natürlich nicht auf komisch aussehende Klos (Sprung im Klodeckel) und all sowas....so langsam haben wir es im Griff...aber das hat auch gedauert.

Überleg mal was ihn stören könnte...würde ein Buch anschauen helfen, Hocker für die Beine?

bunny2204

RE:

Beitrag von bunny2204 » 23 Nov 2012, 11:28

Original geschrieben von giuly

Im Rahmen unserer ganzen Untersuchung wegen der Bauchschmerzen meines Sohnes und seiner Verstopfung, habe ich einiges gehört und ausprobieren müssen. Bekommt er richtige Abführmittel oder Movicol ? Auch das ist zwar nur unterstützend, hatte bei meinem Sohn allerdings auch eine gewisse Abhängigkeit entwickelt....und auch er hatte eingehalten. Es gibt Stuhltagebücher...und Trönchenkalender (Stempel/Aufkleber) für die Klositzungen mit Belohnung bei 10x usw.....
Beim Osteopathen war ich auch,d er hat ihn eingerenkt und danach ging es besser, aber nicht gut genug.

Und ich kann Dir sagen, dass sowas nicht in Kurkliniken angegangen wird und vor allem nicht in MuKiKurhäusern....könntest höchstens die Psychologen da fragen. Was genau stört ihn?

Mein Sohn geht ungern auf fremde Klos, natürlich nicht auf komisch aussehende Klos (Sprung im Klodeckel) und all sowas....so langsam haben wir es im Griff...aber das hat auch gedauert.

Überleg mal was ihn stören könnte...würde ein Buch anschauen helfen, Hocker für die Beine?
Hallo,

dein Beitrag war sehr wertvoll für mich, soviel vorweg, also herzlichen Danke für Deine Antwort.

Mein Sohn bekommt momentan Movicol junior, es scheint ganz gut zu klappen, zumindest kann er nicht mehr alles zurück halten.

Fürs Klo haben wir eine Leiter, einen gepolsterten Ring, einen harten Ring..helfen tut gar nichts. Es liegt auch nicht daran, dass er nur nicht auf fremde Klos geht....wir sind einfach ratlos...mit Aufklebern, kleinen Belohnung usw. haben wir es auch schon versucht. Das es dafür spezielle Kalender gibt wusste ich gar nicht. Werde mich mal danach umschauen.

Ich weiss jetzt, dass die Klinik in die wir fahren, so etwas schon behandelt. (habe mit dem Kinderarzt telefoniert). Jetzt muss ich nur noch das okay der Kasse bekommen.

LG BUNNY

xulii

Re: Indiaktion

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 13:13

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten