Attest Arzt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
AlexiaB

Attest Arzt

Beitrag von AlexiaB » 26 Nov 2012, 11:59

Hallo, Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, wie das bei Euch mit dem Ausfüllen der ärztlichen Atteste durch den Hausarzt und Kinderarzt lief... habt Ihr das gemeinsam gemacht, oder die Formulare dort gelassen? Ich sollte die bei beiden nur abgeben, mit meinem Hausarzt habe ich vorher kurz darüber gesprochen und ihm jetzt noch meine Selbstauskunft in Kope beigelegt.

Auf mein Frage hin, wie lange es denn dauern würde, hieß es von der Sprechstundenhilfe: kann nächste Woche sein, kann aber auch kurz vor Weihnachten sein! Beim Kinderarzt soll ich in einer Woche mal nachfragen...

War das bei Euch auch so???

LG

usmari

Beitrag von usmari » 26 Nov 2012, 12:03

Hallo,

habe einen Termin bei unserer Hausärztin gemacht, sie hat das Attest direkt ausgefüllt und mir direkt mitgegeben.

LG Kirsten

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 26 Nov 2012, 12:05

bei mir wars so das ich die atteste dort gelassen habe und ne woche später abholen konnte. mein arzt hat sich alles aufgeschrieben und dann ausführlich im antrag begründet
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

melli1412

Beitrag von melli1412 » 26 Nov 2012, 12:11

Hallo,

ich habe erst mit meiner Hausärztin kurz gesprochen - dann das Formular abgegeben und eine Woche später konnte ich das wieder abholen.
Beim Kinderarzt habe ich das abgegeben und die haben mir das nach ca. einer Woche ausgefüllt per Post zurück geschickt.
Dann habe ich die Atteste zusammen mit der Selbstauskunft bei der Diakonie abgegeben und die haben das für mich bei der Krankenkasse eingereicht.

Nach drei Wochen habe ich dann die telefonische Zusage erhalten :-)

LG
Melli

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 26 Nov 2012, 13:33

Ich hatte einen Termin, bekam das Attest gleich mit.

BUNNY

ConnyMo

Beitrag von ConnyMo » 26 Nov 2012, 20:07

Hallo,

mein Kinderarzt hat Attest auch gleich in der Praxis ausgefüllt.

Mit meiner Hausärztin habe ich gesprochen, meine Selbstauskunft
dort gelassen.
Sie hat mich angehört warrum ich in Kur möchte und auch gleich
gesagt dass sie dass befürwortet.

Gute Woche später konnte ich Attest abholen.

War sehr zufrieden, hat alles so geschrieben wie ich mir das vorgestellt habe.

Mei Antrag ist bei der Krankenkasse und ich WARTE :-)

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 26 Nov 2012, 21:23

Also solche Aussagen "liebe" ich ja immer... entweder nächste Woche oder kurz vor Weihnachten... :kopfanwand: ist ja schon mal ein schöner Unterschied. Keine Ahnung, warum manche Arztpraxen keine Peilung haben, wie lange sowas dauert... Das stelle ich mir schrecklich vor! 8-|

Mein Arzt hat meine Formulare immer in der laufenden Woche angenommen und sich das Wochenende danach Zeit genommen zum ausfüllen und am Montag der nächsten Woche hatte ich dann die Formulare.

Bei meiner Kinderärztin ist das immer so gewesen, da mein Kind ja immer nur Begleitkind war bis jetzt, dass sie das eine Formular dazu sofort ausgefüllt hat, dass ich dann gleich wieder mitnehmen konnte...

Dann wünsche ich dir mal gute Nerven bei der Warterei.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

alegria

Beitrag von alegria » 26 Nov 2012, 22:30

Ullnau hat recht, Katasthrophe. Du stellst ja den Kurantrag nicht ohne Grund. Manche Ärzte lassen immernoch den "Gott in weiss" raushängen. Ich finde nicht, dass man das schlucken muss, du kannst schonmal nachfragen, nach einer Woche und sagen, dass es dir schlecht geht und es auf jede Woche ankommt.(und, dass du schon alles andere zusammen hast).
Vor allem, mal logisch betrachtet, wird ja alles was näher an Weihnachten rankommt, in soner Praxis überhaupt nicht besser! :kopfanwand:

Lass dich nicht entmutigen. Nur durch Menschen wie dich kann dieser "tolle" Arzt existieren.

Alegria

xulii

Re: Attest Arzt

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 13:16

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten