Frage beim Rehaantrag für meine Mutter

Antworten
Tanja+Lia

Frage beim Rehaantrag für meine Mutter

Beitrag von Tanja+Lia » 02 Dez 2012, 12:27

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Anliegen auch helfen...
Ich helfe meiner Mutter gerade beim ausfüllen ihres Rehaantrages...
Sie hat in Folge einer schweren Krankheit ihre Arbeit verloren, bezieht seitdem Krankengeld und hat massive Probleme wo eine ambulante Therapie nicht ausreicht.
Die Krankenkasse hat sie zur Reha aufgefordert und ihr den Antrag geschickt...
Sie hat aber kein Formular dabei was der Arzt ausfüllen muss...
Ist das richtig?
Man muss nur die Ärzte angeben und einwilligen, dass diese alle Atteste und Untersuchungsergebnisse weiterleiten dürfen...
Aber reicht das aus?

jutta111

hallo Tanja

Beitrag von jutta111 » 02 Dez 2012, 13:00

neee, ich glaub da fehlt was. Bei mir ist ein Arztformular dabei gewesen. Ich habe einen Antrag über die Rentenversicherung gestellt. Und das ist ein ganzes Bündel an Formularen. Wie gesagt, bei mir lief es über die Rentenversicherung. Ruf da noch mal bei der kasse an ....
Gruß jutta

Tanja+Lia

Beitrag von Tanja+Lia » 02 Dez 2012, 13:14

Hmm das hab ich mir ja fast schon gedacht..
Kann man sich die auch irgendwo runterladen?

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 02 Dez 2012, 13:56

Du schreibst, dass die KK sie zur Reha aufgefordert hat. Vielleicht ist dann kein Attestformular für den Arzt notwendig. Aber genau weiß ich das nicht. Würde deswegen bei der KK mal nachfragen.

Ich hab auch kürzlich einen Rehaantrag gestellt. Die Formulare hab ich allerdings bei meiner KK angefordert. Und es war auch ein Attestforumular dabei, welches von meiner Ärztin ausgefüllt werden musste.

EngelchenLena

Beitrag von EngelchenLena » 02 Dez 2012, 21:37

Ich habe heute meinen Rehaantrag fertig gemacht.
Ich habe das Forumular von der RV Bund bekommen und es stand dabei "kein ärztliches Formular" notwendig (oder so ähnlich - genauen Wortlaut habe ich grad nicht zur Hand). Habe nachgefragt, und die greifen bei mir auf den Antrag der MuKiKur und die Unterlagen der KK zurück...
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

katja77

Beitrag von katja77 » 03 Dez 2012, 06:49

Die Formulare kann man bei de RV runterladen. Aber wenn die Kasse auffordert, wird es nicht nötig sein. Die muss ja ihren Teil dazu auch mitgeben und die kennen ja die Krankheitsgeschichte. Das reicht also aus, meine ich. Der Antrag muss nur über KV weiter an die RV gehen. Meinen musste ich auch bei der KV abgeben, weil da noch meine Geschichte dabei musste.
Liebe Grüße Katja

Bild

Tanja+Lia

Beitrag von Tanja+Lia » 03 Dez 2012, 19:43

Ok haben da heute nochmal angerufen und wir brauchen wirklich nichts vom Arzt. Der Antrag ist heute direkt raus und ich hoffe sie bekommt schnell die Bewilligung. Und ich hoffe dass sie dadurch endlich gesundheitliche Fortschritte macht!

xulii

Re: Frage beim Rehaantrag für meine Mutter

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 17:24

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten