Packlisten zum Übernehmen !

Fixierte Themen aus OffTopic
blaubella

packliste

Beitrag von blaubella » 12 Nov 2012, 13:53

Hallo Ihr Lieben!
Hier mal nur ein kleiner Tip von mir, falls die Koffer doch zu klein sind ;) !
Es gibt doch die Vakuum Kleiderbeutel, die wo man die Luft raussaugt!!!!
Somit passt mehr in die Koffer!
:-)
LG

agnieszka5

Beitrag von agnieszka5 » 26 Nov 2012, 13:02

Vielen Lieben Dank!!!!!
Ich gehöre sonst immer zu den Menschen, die gerne mal was wichtiges vergessen...
LG

peonpeon

Beitrag von peonpeon » 27 Nov 2012, 16:33

Gute Liste!

Ich fand definitiv Legosteine, Autos und viele Pixis für kleine Jungs und lange Bahnfahrten bzw. Mama-Kind Spielen auf dem Zimmer für sinnvoll.

Schippe, Köcher und Eimer wird am Srand oft vom Haus gestellt.

peonpeon

Beitrag von peonpeon » 27 Nov 2012, 16:36

Fleecekleidung ist echt von Vorteil für die Kleinen. Schnell mal durchgewaschen und getrocknet.

rahja

Beitrag von rahja » 01 Dez 2012, 20:20

Vielen dank für diese Liste und überhaupt für dieses ganze Thema. Ist zwar noch was hin bis ich fahre, aber ich bin schon fleissig am besorgungen machen :)

gloeckchen78

Beitrag von gloeckchen78 » 01 Dez 2012, 20:52

Huhu!

Also die Listen sind ja echt toll. Man man...das ist aber echt ne Menge, die man da mitnehmen muss. Bevor ich mich jetzt durch alle Threads wühle: Wisst ihr, ob man grundsätzlich in allen Kliniken Wäsche waschen kann? Und wie ist das mit Spielzeug? Muss man da nur das Lieblingsspielzeug einpacken (also ein paar Sachen) und gibt es dort Spielzeug für die Kleinen? Mein Söhnchen ist zwar noch klein genug, dass er sich mit einfachen Sachen zufrieden gibt, aber ich wollte trotzdem mal fragen, wie das so grundsätzlich ist.

LG Nadine

Frauenzimmer

Beitrag von Frauenzimmer » 11 Dez 2012, 07:40

Kennt Ihr die großen Einkaufstaschen, die man zB an den Kassen bei real oder anderen Märkten kaufen kann.
Sind aus stabilem Plastik und meistens recht groß.

Die kann man super im Koffer unterbringen und dann in der Kur als Transporttüte für Schmutzwäsche (für den Weg zur Waschmaschine), Strandtasche, Einkaufstasche und diverses anderes benutzen.

SunnyMommy2

Beitrag von SunnyMommy2 » 12 Dez 2012, 15:46

Ja, die kenn ich. Stimmt, ist ein guter Tipp!

LillyJune

RE:

Beitrag von LillyJune » 12 Dez 2012, 20:18

Original geschrieben von Frauenzimmer

Kennt Ihr die großen Einkaufstaschen, die man zB an den Kassen bei real oder anderen Märkten kaufen kann.
Sind aus stabilem Plastik und meistens recht groß.

Die kann man super im Koffer unterbringen und dann in der Kur als Transporttüte für Schmutzwäsche (für den Weg zur Waschmaschine), Strandtasche, Einkaufstasche und diverses anderes benutzen.
Das ist ein guter Tipp. Mittlerweile bekommt man die ja überall für nen Euro und sie sind wirklich sehr praktisch :)

Idels

RE: RE:

Beitrag von Idels » 12 Dez 2012, 21:24

Original geschrieben von Ulnau71
Original geschrieben von BinaBias

Gibt es auch eine Winter-Pack-Liste #D
NÖ... aber ich fahre ja diesen Winter zur Kur, da kommt dann ne neue :aetschi:
kommt die neue so ca 2.1? x) *liebgugg und duck* :D

liebgugg ich fahr schon n bissle früher als du gg (9.1)

Antworten